nächste Ad-hoc der Herlitz AG!

Beiträge: 3
Zugriffe: 131 / Heute: 1
nächste Ad-hoc der Herlitz AG! RichManMaker
RichManMaker:

nächste Ad-hoc der Herlitz AG!

 
04.06.02 16:18
#1
jungs das ist D.I.E. chance

   Berlin, 22. Mai (Reuters) - Das Insolvenzverfahren für die zahlungsunfähige Herlitz AG  und ihre Tochter PBS AG wird nach Unternehmensangaben rund zwei Wochen nach der Beantragung am Mittwoch eröffnet.
  Der Schreibwarenhersteller teilte am Dienstag mit, dies habe das zuständige Amtsgericht Charlottenburg entschieden. Zum Insolvenzverwalter sei der Berliner Rechtsanwalt Peter Leonhardt bestellt worden. Er hatte bereits die Funktion des vorläufigen Insolvenzverwalters inne.
  In der Pflichtmitteilung von Herlitz hieß es weiter, mit dem Insolvenzverfahren werde angestrebt, das Geschäft der Herlitz PBS AG Papier-, Büro- und Schreibwaren als den gesunden Kern des Unternehmens fortzuführen. Herlitz ist nach eigenen Angaben des erste börsennotierte Unternehmen, das das Insolvenzverfahren nach den neuen gesetzlichen Regeln vollzieht. Vor rund zwei Wochen hatten sich die Gläubigerbanken grundsätzlich auf einen Insolvenzplan geeinigt, was als wichtiger Schritt für den Fortbestand des Unternehmens galt.
  Herlitz hatte Anfang April Antrag auf Insolvenz gestellt und ist mit rund 300 Millionen Euro bei den Banken verschuldet, die rund 70 Prozent an dem Unternehmen halten. Nach früheren Angaben Leonhardts belaufen sich die Verbindlichkeiten von Herlitz einschließlich Pensionsverpflichtungen auf rund 400 Millionen Euro. Leonhardt will das Traditionsunternehmen mit seinen rund 2700 Beschäftigten im Kern erhalten. Zuletzt war ein Forderungsverzicht der Gläubiger in Millionenhöhe im Gespräch.
   
nächste Ad-hoc der Herlitz AG! RichManMaker
RichManMaker:

bedenkt doch nur einmal

 
04.06.02 16:23
#2
wie der krus das letzte mal gestiegen ist

und im gegensatz zu manch einem anderen blöden push bzw. zock (artstor, sachsenring, cargolifter) hat herlitz echte assets sprich werte zu verbuchen!
nächste Ad-hoc der Herlitz AG! RichManMaker

!!!

 
#3
up


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--