Nach Enron und Tyco jetzt Cisco?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,98 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4M8F4 , DE000VJ9P921 , DE000VY1JUF0 , DE000VJ29AU9 , DE000VY45834 , DE000VJ13EZ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 3.025 / Heute: 3
Cisco Systems In. 121,51 $ +1,65% Perf. seit Threadbeginn:   +604,00%
 
Happy End:

Nach Enron und Tyco jetzt Cisco?

 
12.02.02 21:01
Nach Enron und Tyco jetzt Cisco? 574759

New York - Die Aktien des Netzwerkspezialisten Cisco Systems sind am Dienstag nach negativen Analystenmeinungen zu der Bilanzierungspraxis des Unternehmens unter Druck geraten. Der Preis für die Aktien fiel um mehr als zwei Prozent, nachdem die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein von "aggressiven Bilanzierungsmethoden" bei Cisco berichtet hatten.

Pro-Forma-Zahlen machen schön

"Während Cisco sagt, es beachte die Bilanzierungsregeln der Generally Accepted Accounting Principles (GAAP), finden wir die Interpretation aggressiver als bei anderen Unternehmen", schrieben die Börsianer in einer Notiz an ihre Kunden. Cisco benutze für die Berichterstattung Pro-Forma-Zahlen, die eine Reihe von Kosten außer Acht ließen. Die Analysten setzten das Kursziel von 15 auf 13 Euro herab.

Ein Analyst für US-Aktien in Frankfurt beschrieb die Bilanzierungspraxis detaillierter: Cisco habe in der Vergangenheit milliardenschwere Abschreibungen auf die Lagerbestände getätigt. Da die Software aber nun doch verkauft werden könne, "steht das Unternehmen jetzt gut da".

Diese Bilanzierungspraxis vieler US-Technologieunternehmen sei allerdings seit Jahren allgemein bekannt. "Als die Aktienkurse in den vergangenen Jahren in die Höhe schossen, hat dies keinen Börsianer interessiert", sagte der Analyst.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


PRAWDA:

Ohne HE wär das Board tot. Danke o.T.

 
12.02.02 21:04
Antworten
andyy:

dresdner bank ars............lös......

 
12.02.02 21:17
wollten sich mal wieder in mittelpunkt stellen
mit sache die jeder kannte
sollen sich mal um ihren haufen kümmern
Antworten
Gruenspan:

Da war aber

 
12.02.02 21:45
Qualcomm die letzten Tage mehr unter Druck.
Erst gestern nach heftigen Dementis und positiven News berappelten sich die Aktien wieder.
Qualcomm wurde bis dahin auch in die Schublade der "Geldknappen" gesteckt.
(Bloomberg)
Antworten
Schnorrer:

Stimmt, Prawda, aber vielleicht gibts noch

 
12.02.02 22:53
ein paar mehr Leute, die was interessantens beizusteuern hätten. HE wird es auch bald aufgeben, da bin ich mir sicher.

Wenn die permanent von Faschisten und "o"-ID's oder preisfuchs-kanacken-doppel-ID's bis zum geht nicht mehr attackiert werden, verliert auch der letzte Mohikaner die Lust.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,98 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4M8F4 , DE000VJ9P921 , DE000VY1JUF0 , DE000VJ29AU9 , DE000VY45834 , DE000VJ13EZ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 728 Cisco MistahS Tamakoschy 21.06.26 13:31
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  6 Open RAN wird Cisco nach oben tragen Libuda Libuda 15.10.21 08:44
  29 Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse furby Kicky 25.04.21 11:22
  22 UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? cosinus MARIA 25.04.21 11:05

--button_text--