Nach dem krieg start einer erleichterungsralley

Zugriffe: 485 / Heute: 2
altmeister:

Nach dem krieg start einer erleichterungsralley

21.03.03 19:12
bis 3500 punkte?
ich denke schon!

mfg altmeister
Mützenmacher:

glaub ich nicht o. T.

21.03.03 19:15
Slash:

Nach dem Krieg?

21.03.03 19:16
So weit im Vorraus schaue ich nicht.

Gruß slash
Immobilienhai:

das kann uns doch völlig egal sein

21.03.03 19:17
was im sommer 2095 an den börsen abgeht.
altmeister:

ja mütze das glaubt keiner!

21.03.03 19:17
der krieg kann noch schneller zu ende gehen als alle glauben.
und was liebt börse am aller meißten?
richtig übertreibungen!
blindfish:

so krank, wie die sind...

21.03.03 19:20
halte ich bald nichts mehr für unmöglich... die frage ist nur, wann die welt bemerkt, dass noch probleme von ganz anderem schlag warten:

- rezession
- auswirkungen des krieges (und des alleinigen vorgehens der usa) auf die region
- rüstungswettlauf nach dem motto "vielleicht sind wir die nächsten und was die können, können wir auch
- nordkorea

also eigentlich fragt man sich schon, wo erleichterung herkommen soll... aber wie gesagt, in diesen tagen zeigt sich in allen bereichen, wie krank diese welt ist...
altmeister:

immo wenn sadamm nichts mehr an giften usw

21.03.03 19:21
haben sollte ,
ist der krieg schneller zu ende als das sich hier alle vorstellen können.
alle wirklich alle großen warten auf rücksetzer solange die erfolg haben kommt der nicht und wenn ist es nur nen verschnaufer in den man unverzüglich reinkaufen sollte.
blindfish:

falls saddam nichts mehr hat, altmeister...

21.03.03 19:27
zeigt sich das ganze ausmass der möglichen verlogenheit... das könnte einen schrei der entrüstung in der ganzen welt erzeugen - die frage ist nur, wie es sich auswirkt...  
altmeister:

blinfish

21.03.03 19:32
ich glaube nicht das wenn der krieg zu ende ist nun direkt große entrüstung auftaucht sondern erstmal einfach erleichterung und wenn der wirklich nichts hat ist es kein ding für die amis wenn sie im land sind da nen bisserl gift in irgeneiner höhle zu"finden"
was vorher dort positioniert wurde.
so stehen sie nach dem krieg dicke da und können sich als retter der welt feiern lassen.
gegenteil nach zu weisern wird nicht möglich sein.
börse kann in 4 wochen soweit steigen panikkäufe ein paar tage kann ganz schnell nen selbstläufer werden.
lehna:

Altmeister ,die Rallye läuft jetzt ab...

21.03.03 19:40
weil Börsianer auf baldigen Frieden spekulieren.Aktien steigen immer,wenn die Zukunft besser scheint,wie die Gegenwart.
Nach Kriegsende kann auf kommenden Frieden nicht mehr spekuliert werden,also ist dann die Rallye vorbei.
altmeister:

lehna

21.03.03 19:42
das seh ich auch und freue mich das ich folgende bei 2200 angekündigt habe .
war auch etwas provozierend gemeint....
trotzdem glaube ich das egal wo wir in ein paar tagen stehen und der krieg vorbei ist wir noch nicht am ende sind.
blindfish:

ja, da ist was dran, altmeister...

21.03.03 19:43
...irgendwas werden die dann bestimmt "finden"... und wenn es dann in 20 jahren rauskommt, interessiert es keine sau mehr... das grösste problem sehe ich auch im konflikt mit nordkorea - wenn die da das gleiche verhaltensmuster wie bisher an den tag legen, dann gute nacht - oder wie ihr im board immer so schön formuliert: "sagt hallo zum dax 1500..."

wir werden sehen...

gruss und ein schönes, aber auch nachdenkliches wochenende euch allen, blindfish :-)
altmeister:

nen schönes wochenende

21.03.03 19:52
wünsch ich dir auch.
und nochwas was in nen paar monaten oder gar
jahren abgeht an der börse  interresiert mich erst dann wenn es soweit ist.
im augenblick ist der trend klar und deutlich zu erkennen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--