Na, die kraeftigen Gewinnmitnahmen am Markt

Zugriffe: 3.320 / Heute: 2
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar

Internolix
kein aktueller Kurs verfügbar

Digedag:

Na, die kraeftigen Gewinnmitnahmen am Markt

11.10.00 17:15
ziehen sich wohl etwas in die Laenge?

:-)))

Seid froh, noch kann man Gewinne mitnehmen.

Wenn wir erst mal da ankommen, wo wir Ende Oktober 1999 angefangen haben, dann sind die Gewinne aber endgueltig aufgebraucht...

Und dort kommen wir an!!!   Kursziel NemaxAllShare 2800

Wir korrigieren die gesamte NeueMarkt-Blase seit Herbst 1999.
Zumindest als erstes Zwischenziel.

Die naechste Rallye (nach dem oben genannten Ziel) ist dann auch nur eine Bearmarket-Rallye.

Viel Spass beim Gewinn mitnehmen, solange noch Gewinn da ist.   ;-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

MaMoe:

Na, na, na ... ich tippe ehr auf 3400-3500 ...

11.10.00 17:46
Und da sollten wir dann auch bleiben !

Aber ich gebe Dir recht, daß wir den richtigen "Finalen-Sell-Off" noch nicht gesehen haben.
Heute ist der Tag der Ausländischen Investoren: die verkaufen grad, wie auf Teufel komm raus, aber und das stimmt mich etwas "ängstlich": wir haben beinahe Käuferstreik der Deutschen Institutionellen ...

Den Finalen-Sell-Off sehen wir noch, wenn auch die "Einheimischen" ihre Reste verkloppen und dann ist wieder Platz nach oben.

Alle, die heute schon Ihre Einkauftour abgeschlossen haben, hatten sich hoffenlich etwas dabei gedacht (setze ich mal voraus). Meine Strategie sieht etwas anders aus: und die heißt Cash in Geldmarktfonds ...

Meine Tipps für den Nemax stehen bei 3500 und bleiben da auch. Genau wie die Nasdaq bei 3000 bleibt. gehts tiefer, dann hats mich auch auf dem flschen Fuß erwischt und meine Strategie geht leider nicht mehr ganz so auf, wie ich´s mir gedacht hatte ... aber was solls, soll´s ja auch geben, die Sache mit dem Glück ...

Good Sells or Buies
MaMoe.
Parocorp:

JETZT ODER NIE EINKAUFEN!!!! o.T.

11.10.00 17:48
RudiP:

geht doch aufwärts !

11.10.00 17:50
Die Analysen der DG Bank... - crocodiehl 10:20 08.08.2000

waren in der Vergangenheit, was die Performance des Nemax Index angeht immer zuverlässig.Den Aufschwung ab September sehe ich genau so kommen.

Mfg   crocodiehl
SchwarzerLor.:

Na digedag

11.10.00 17:57
Und Deine nächsten Kursziele für den Nemax? Jan. dann 1700, Feb. 658, März 0, April -450 ... Und wie weiter dann?
@MaMoe: Definiere mir bitte den finalen Sell-off. Ich habe schon oft dazu aufgefordert, aber keiner will dazu explizit antworten. Außerdem: Du kennst die einzelnen Verkäufer, ja? Mannomann, wirklich tiefe Einblicke. Und den Unsinn sollen wir auch noch glauben, ja? Die Ausländer haben also durch massiven Verkauf von 2835 Tepla im Xetra über den ganzen Tag einen Sturz ausgelöst, oder durch 4385 d+s Online (auch Xetra). Also bitte, nicht versuchen das ganze so tiefgreifend zu analysieren.
Was passiert ist, läßt sich kurz mit der verhängnissvollen Taktik von SL-Setzen erklären, die lawinenartig nur denjenigen milde Verluste oder Gewinne sichern, die zuerst rauskommen. Für den Rest wird es richtig teuer.
Klar, bei EM-TV oder Intershop die vergangenen Tage waren auch massiv Großanleger auf der Verkäuferseite, aber nur aus unternehmensspezifischen Gründen. Als ob jemand hier genau wüßte, welche Fonds was verkaufen. lachhaft, danke, setzen.Befolgt lieber paracorps Rat, auch auf die Gefahr hin, ein paar Tage noch weiter abzurutschen.
S.Lord
MaMoe:

@ paracorp: wenn du danach noch cash hast, ist´s

11.10.00 18:01
ja auch in Ordnung. Ich hatte geschrieben Einkaufstour abgeschlossen hat ...

Wenn ich unbegrenzt Cash hätte, hätte ich heute auch gekauft, aber nur max. 12 % davon investiert ... denn dabei sein ist alles (Ich bin auch immernoch mit einigen Positionen drinnen und die langen mir für mein Depot-Managment...)

Grüße
MaMoe.
MaMoe:

@SchwarzerLord: Finaler-Sell-Off:

11.10.00 18:29
Ist der letztmalige Ausverkauf vor einer Trendänderung.
Soviel zu deiner gewünschten Definition
Und ich hatte in meiner obigen Ausführung zum einen einen Händler vom Frankfurter Parkett zitiert und zum anderen die Aussagen von 2 "Freunden", die sich mit den Aussagen des Händlers deckten, gepostet.

Tut mir leid, wenn´s nicht mit deiner Erklärung übereinstimmt ... Für mich persönlich würden aber die gesetzten Stopp-Loss-Kurse erstaunlich niedrig liegen ... Nach fast 45 % vom Top ... aber egal, es gibt Menschen mit starken Nerven.

Grüße
MaMoe.
tztz:

Noch siehts doch ganz gut aus

11.10.00 18:59
Bisher deutliche Korrektur. Grund ist aber eher ein Käuferstreik (von Privat wie von Fonds!). Zur Zeit will eben keiner noch mehr Kohle in wacklige NM- Aktien stecken.

Ich fürchte, der Tiefpunkt in der Stimmung und damit am Markt ist noch nicht erreicht. Erst wenn die Verkaufswelle rollt, wirds interessant!

Zur Zeit macht auch mein Depot Kellerbesichtigung. Aber auf einem Haufen Puts läßt es sich etwas besser schlafen. Sind auch gesünder als überdosierte Valium.

Hoffend auf bessere Zeiten    tztz
SchwarzerLor.:

@Mamoe: Nicht ärgern

11.10.00 20:47
Bitte fühl Dich nicht zu sehr von meinen kleinen Attacken angefeindet, aber dieses misteriöse Warten auf den selloff nervt insofern, daß man nie weiß, wann er stattgefunden hat. In der Definition stimme ich Dir zu, allerdings weiß man es erst Tage später, ob es denn einer war. Zu den SL ist zu sagen, daß viele Anleger auch die Taktik von Musterdepots nachahmen und diese (siehe BO oder EuroaS) zum Teil bei 30% unterhalb des Einstiegsniveaus ausgestoppt werden. Ich bevorzuge immer noch den mentalen SL (hat schon oft geholfen - u.a. Arbomedia, Internolix). Deiner These mit den ausländischen Anlegern hat zumindest in n-tv keiner zugestimmt. Die gehen von den berühmten "zittrigen" Kleinanlegern aus.
Wünsche Dir aber weiterhin gute Kaufkurse (sofern Du bei den Schnäppchenpreisen zugreifen solltest), Gruß an Dich - S.Lord
redcrx:

Redmann: US-Fonds lösen Positionen auf

11.10.00 20:58
Denke, folgendes paßt in diesen Thread - aber meine Papiere bekommen Sie nicht (!):

-----
Redmann: US-Fonds lösen Positionen auf

Nach dem Durchbrechen der Unterstützung bei 4.200 Punkten beim
Nemax-50-Index sieht Peter Redmann, Sales Trading Dresdner Bank,
Unterstützung im Bereich 3.600/3.700 Punkte. Die Umsätze hätten ein Volumen
erreicht, das für einen Sell-Off spreche. Die am Neuen Markt engagierten
US-Fonds litten unter Mittelrückflüssen und lösten Positionen auf. Sie
seien zum Teil so stark engagiert, dass ein Tagesumsatz nicht ausreiche, den
Abgabedruck zu fassen. Bei einigen Werten seien die Abgaben allerdings
schon übertrieben. Er könne sich daher vorstellen, dass deutsche Fonds, die auf einer hohen Liquidität säßen, etwa ab 3.800 Punkten erste Käufe tätigten.
Der Nemax-50-Index notiert bis 17.30 Uhr mit einem Minus von 7,6 Prozent
auf 4.148,24 Punkte.
+++ Claus-Detelf Großmann
vwd/11.10.2000/cg/mkr
-----
193.99.186.172/scripts/db4web_c.exe/std/...&Back=Main&Offset=0
Parocorp:

@redcrx

11.10.00 21:06
lese ich aus den zeilen, daß die deutschen jetzt das erste mal die amis veräppeln? *lol ist ja der hammer!!! die amis gehen dann raus & unsere fonds kaufen billig ein!

so is recht! ;o)
jopius:

die Amis lösen Positionen in...

11.10.00 22:59
Europa auf um den DOW im Wahljahr stützen zu können ?
oder wie muss ich das verstehen ?

bei einer erwarteten Eurostärke (wo soll die den her-
kommen, aber die Analysten sagen es ..) müssten die
Amis doch eher in Euro-Märkte investieren oder lieg
ich da schon wieder falsch ...

Linus:

nabend jopius...

11.10.00 23:32
versteh im Moment garnichts mehr. Die Korrektur ist OK. Damit kann ich leben. Aber das runterprügeln von wirklich aussichtsreichen Wérten, die versteh ich absolut nicht mehr. Hab mir richtig Cash gebunkert und stütze alles was ich noch habe + Call auf Index (NM,NASDAQ,HangSeng,Nikkei).

Es gibt Werte am NM und an der Nasdaq, die sind so billig geworden. Manchmal wird mir da echt schwindlig.

Der Einkaufpunkt ist aber November. Meine Put-Scheinchen zahlten sich aus. Sind aber wieder weg. Ich hab auch keine Zeit und keinen Bock mehr auf Zocken.

Was mich immer wieder stutzig macht. Alle erwarten eigentlich wieder aber Ende Oktober, oder Anfang Novémber, oder Ende November den riesen Hype. Das ist zu bullish. Die Rallye fängt später an. Nur ein Gefühl.

Ich werde nachkaufen:

Infineon ab 45
Valor ab (eigentlich schon jetzt, aber ich warte noch)
OTI ganz klar ab 7
PCCW ab 1
ARBO ab 15

zusätzlich:

Doubleclick ab 20$
Intershop bei 40
Linos ab ...
aixtron ab 100

und dann gilt wieder die Hoffnung "the trend is your friend".

was für werte siehst du noch !!!

Gruss Linus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--