N-TV, der Sender wird ja immer schlimmer!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.569 / Heute: 1
lackilu:

N-TV, der Sender wird ja immer schlimmer!!!

10.04.01 22:23
Mussler ,der Sänger, vor einer woche,sah er den Dax bis 4500 Nasi usw bei unter 1400 und jetzt, dax 6300 usw. wer noch auf diese Schnösel höhrt,ist selber schuld...
Antworten
erzengel:

So ähnlich hab ich´s mir auch grad gedacht . lol o.T.

10.04.01 22:33
Antworten
zombi17:

Ich verstehe Euch nicht.

3
10.04.01 22:49
Ein ganzes Jahr lang wird geschrieben , Analysten sind doof.
Aber wird genau die Aktie empfohlen, in deren Besitz Ihr seid , wird die Analyse sofort ins Board gestellt. Nach dem Motto , endlich mal ein Analyst der Ahnung hat.
Aber gibt es ein negatives Rating , sind wieder alle doof.
Ich glaube , ich beschreibe gerade die Leute , die man die Herde nennt.
Ich weiß ja , unheimlich viele Menschen brauchen jemanden , der ihnen sagt , was sie tun sollen.
Aber an der Börse ist das wahnsinnig teuer. Die Personen , die nicht alleine Entscheidungen treffen können , sind die Geldgeber der Gewinner.
Das ist ganz einfach erklärt , sie springen immer hinterher und kommen immer zu spät.
Mein guter Rat an die Wankelmütigen.
Bezähmt die Gier . Sucht nach Substanz. Wenn Ihr dann noch Zeit habt, könnt
Ihr auf Dauer nicht verlieren.
Und laßt Euch nicht von den Leuten blenden , die immer nur gewinnen.
Das ist sowas von selten , nur nicht im Arivaboard.

Mein Appell an Euch : Strengt Euren Gripps an. Laßt die Finger von den Zockerwerten , kauft Qualität.
Das schont auf die Nerven und bringt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gewinn.
Gruß Zombi
Antworten
taos:

@zombi17 finde ich richtig gut! o.T.

10.04.01 23:04
Antworten
Guru Brauni:

sehr gut zombi!

10.04.01 23:14
Kann Deine Meinung voll teilen. Für die, die sich noch keine eigene Meinung bilden können, sind Kostolany-Bücher eine prima Idee wie man sich selbst Gedanken machen kann.
Am besten gefallen mir jene Leute, die Qualitätswerte mit dem Argument "Ich will kein Sparbuch, ich will 25% im Jahr" abtun... Man sieht, daß es vielleicht einige Monate gut geht, aber dann jeder größenwahnsinnig wird und nicht rechtzeitig "Danke" sagen kann und aussteigt. Nein, dann jammern sie... Tja, so ist es eben... Besonders repräsentativ kann man das bei Speculators Börsenspiel mitverfolgen. Aber wie schon zombi meinte,....

Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
tom68:

@Zombie17

10.04.01 23:34
Deiner Aussage stimme ich grundsätzlich zu, auch wenn meinerseits kritisch anzumerken bleibt, dass es an der Zeit wäre, auch von Analystenseite mal ein paar selbstkritische Töne zu hören. Gerade Herr M. Mussler hat sich nämlich vor nicht all zu langer Zeit, es war im Januar glaube ich, sehr optimistisch gezeigt, ja er sprach sogar von Bodenbildung. Wie es dann weiter ging weiß ja fast jeder hier. Mehr oder minder haben fast alle dies auf schmerzlichste Art und Weise erfahren. Als dann alles ganz unten war, kam gleicher Analyst mit neusten Studien, deren Ergebnis im obersten Treat kurz aber prägnant angerissen wird. Nun, nach so kurzer Zeit ist schon wieder alles anders, jetzt sind morgen und übermorgen gaaaannz wichtige charttechnische Tage.
Mich erinnert das ganze sehr stark an den Wetterbericht. Man ist kaum in der Lage, früh das Wetter für den Abend zu prognostizieren, schwingt sich aber auf, 14 Tage im voraus vorherzusagen.
Otto Walkes äußerte sich diesbezüglich folgendermaßen: "Hinten liegt ein Tief, das kommt vorne nicht mehr hoch. Ob es schön wird oder nicht, das hängt ganz vom Wetter ab. Guten Abend." Besser kann mans nicht sagen.
Also um es zusammenzufassen: Selbstkritik sowohl bei Anlegern als auch Analysten ist angebracht, denn ohne uns liefen die Geschäfte wesentlich schlechter...  ;o)

mfg tom68
Antworten
zombi17:

@ Tom

10.04.01 23:41
Ich kann es fast nicht glauben,
kann es sein , das du den Gurus an den Lippen hängst.
Ich glaube du hast mein Posting nicht verstanden, denn genau darüber habe ich geschrieben.
Gruß zombi
Ps : Eigene Meinung bilden und selbst recherchieren.
Antworten
tom68:

Ich hänge den Gurus insofern an den Lippen,

11.04.01 00:06
als das ich ihre getätigten Aussagen kritischst hinterfrage. Bei der "Prognosesicherheit", die selbst bei konservativen Titeln allgegenwärtig ist, würden mich schon Deine 100% zuverlässigen, selbstrecherchierten Quellen interessieren. Nicht jeder Anleger ist aber dazu in der Lage, nur mit eigenen Daten(selbstrecherchiert) zu einem für ihn befriedigendem Ergebnis zu kommen und darauf basierend die für ihn richtige Anlageentscheidung zu treffen. Das dabei Fehler unterlaufen, versteht sich ja wohl von selbst, mir geht es nur um diese verdammte "Selbstgerechtigkeit", sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

mfg tom68

Antworten
Boersiator:

Genau meine Meinung @ZOMBI

11.04.01 00:18
Jepp!
Antworten
zombi17:

@ Tom

11.04.01 00:18
Jetzt wiederspreche ich dir.
Dazu ist jeder in der Lage , der ein bisschen Börse versteht.
Der Unterschied ist die Gier, dort stehen sichere 5 % , auf der anderen Seite sind aber unsichere 50 % .
Was glaubst du , warum sich alle Loser immer wieder erholen.
Jeder Zocker ist bereit, alles zu riskieren, um 50 % zu machen.
Keiner will 5 % .
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst.
Die meißten wollen mit Gewalt reich werden , vielleicht schaffen es 10 von 1000 . Die 990 die übrigbleiben haben , haben Zuhause finanziell die Kacke am dampfen.
Gruß Zombi
Antworten
tom68:

@zombi

11.04.01 00:39
???

@Reila zombi17 00:27 11.04.01  

Irgendwann mußten sie auch Angst kriegen.
Mir ist es recht.
Nichts für ungut , Ich irre mich schon ein ganzes Jahr.
Ich war mir sooft so sicher , trotzdem habe ich immer in die Sche...
gegriffen.
Wenn du mich schon mit Tieren in Verbindung bringst , Ich wäre gern ein Raubvogel , am besten ein Adler.
Aber das konntest du ja nicht wissen.
Gruß Zombi  
Antworten
FMF2000:

Die Börse lebt von verschiedenen Meinungen!

11.04.01 00:42
Oder was erwarten hier einige?
Es kommen die Gurus und sagen: Jetzt ist der Boden da und die und die Aktien steigen bis .....
Wo sollten dann die Verlierer sein bzw. wer würde dann nicht genau am Tiefpunkt kaufen und am Höchststand verkaufen.
Die Analystenmeinungen sind mehr oder weniger genauso vielfältig wie die hier bei Ariva.
Ich greife mir auch an den Kopf wenn ich hier lese:
- die Perle Fluxx.com
- jetzt kaufe ich Intershop weil die können nur noch 3 Euro fallen
- und dann die Liebe zu den Losern (sehr verbreitet hier)

Da gefällt mir der Spruch noch besser: Die wirklichen Wachstumsaktien kann man jeden Tag - somit auch zum Höchststand- kaufen.

Was solls: Jeder ist seines Depots Manager!

Gute Nacht!
FMF2000

Antworten
zombi17:

@ Tom

11.04.01 01:01
Was willst du mir vorwerfen ? Das ich meine Erfahrungen weitergebe.
Oder was soll das .
Weißt du , mein Freund. Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, das ich nicht besonders Erfolgreich war. Nur glaube ich , das ich dazu gelernt habe.
Und wenn ich die Sachen beherzigt hätte , die ich jetzt versuche ,weiterzugeben, wäre eine Menge Geld bei Papi geblieben.
Ich weiß genau , Ihr jungen Wilden glaubt , Euch gehört die Welt.
Leistet erstmal etwas , worauf Ihr stolz sein könnt.
Mit Geld auf die Welt zu kommen ist keine Kunst, aber ohne schon.
Damit Ihr versteht was ich meine , ich hatte das erste mal,schwarze Zahlen auf dem Konto , da war ich 28.
Ich habe ein solides Handwerk erlernt und
habe niemals blau gemacht.
Mit dem Goldenen Löffel auf die Welt zu kommen ist keine Kunst.
Gruß Zombi
Antworten
tom68:

Zombi, ich weiß ehrlich nicht, was dich so in Rage

11.04.01 01:26
bringt und Dich dabei sehr unsachlich werden läßt, ehrlich gesagt macht es mich traurig. Ich akzeptiere Deine Meinung, erlaube mir aber höflichst selbst auch eine zu haben.
Desweiteren weiß ich nicht, woher Du Infos über meine Lebensumstände hast, um daraus resultierend Schlussfolgerungen dieser "Qualität" zu ziehen.
Ich finde es sehr schade, dass Du hier so agierst, denn ich habe Dir nichts
vorzuwerfen. Ich wollte Dich mit meinen Äußerungen nicht verletzen.
Zukünftig werde ich es aber vermeiden, mit Dir zu kommunizieren, da Du mit  Deiner leider sehr polemisch geäußerten Einschätzung, mich und meine Lage betreffend, leider völlig daneben liegst.
mfg tom68
Antworten
Board-Psycho.:

Frieden tom68 und zombie17,

11.04.01 02:16
zusammen seid ihr tombie85.
Seid stark und streitet euch nicht.
Es gibt wichtigeres als die Ehre, z.B. Geld.

Der Board-Psychologe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--