Der derzeitige Kurs ist m.E. eine klare Untertreibung und spiegelt die allg. Unsicherheit (Krieg, Beschaffungskosten/Inflation) wieder. Börse übertreibt eben immer wieder und das in beide Richtungen. Mich erinnert das alles an meine ersten beiden Jahre 18/19 mit Mutares - immer gute News, Top-Prognosen, Div.Rendite damals bei 10%...und der Kurs dümpelte um die 10 EUR...dann kam C19 mit Kursen von kurzfristig unter 7 EUR, ohne negative News von Mutares. Also irgendwie immer wieder herrlich irre. Aufgrund der mit Q1 Zahlen bestätigten Ausblicke für 2022 u 2023 (4 Mrd. +x bzw. 5 Mrd., alles immer mit Marge 1,8 - 2,2% auf Holdingebene) und jetzt inbesondere der ersten Prognosen für 2025 auf HV (7 Mrd. Umsatz), habe ich meine Divi komplett reinvestiert. Angenommene 140 Mio Gewinn in 2025 bei 20,5 Mio Aktein, ergibt bei mir reichlich Kurs- u. Divi Phantasie... Klar Risiken bleiben immer und sicherlich wird eine Beteiligung auch mal nicht so laufen - s. STS Börsengang u. dann die Entwicklung mit einigermaßen Happyend beim Exit, das ist eben Teil des Geschäfts. Insgesamt sehe ich aber keine negative Trendwende bei Mutares, der Kurs hinkt nur hinterher. Nur mal so meine Gedanken dazu, schönes WE allen noch !