Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter

Beiträge: 15
Zugriffe: 11.430 / Heute: 8
Reply Deutschland kein aktueller Kurs verfügbar
 
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter

2
04.08.06 09:36
#1
SYSKOPLAN zeigt das es auch anders geht.
Mehr Gewinn mit mehr Personal.
Das macht Mut für Deutschland.

Dieser Thread sollte Heimat für alle Firmen werden,
die Gute Zahlen bei steigender Mitarbeiterzahl liefern.
Es kann doch nicht angehen,
das immer mehr Gewinn auf Kosten von Mitarbeiterentlassungen gemacht wird.
Die Rechnung mag kurzfristig aufgehen,
weniger Lohn und Gehalt = mehr Gewinn.

Aber SYSKOPLAN zeigt das es auch anders geht und es gibr sicher noch mehr Firmen,
die eine gewisse Gesellschaftliche Verpflichtung noch wahrnehmen und sagar Jobs schaffen.

Wenn ihr noch andere Firmen kennt bei denen die Zahlen stimmen,
trotz oder gerade weil Personal eingestellt wird,
bitte hier posten.

Gerade diesen Firmen die diese Gesellschaftliche Verpflichtung aufnehmen gehört eine Bühne geschaffen und diese Firmen sollten im Rampenlicht stehen.


DGAP-News: syskoplan AG (deutsch)

syskoplan wächst zweistellig in Umsatz, Ergebnis und Mitarbeiterzahl

syskoplan AG / Quartalsergebnis

04.08.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Guter Start von macrosInnovation

Gütersloh, 04.08.2006 - Die syskoplan hat heute die Ergebnisse zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2006 bekannt gegeben. Der Software-Integrator für das Customer Relationship Management erzielte in der Unternehmensgruppe einen Umsatz von 22,5 Mio. Euro, 12% mehr als im Vorjahr mit 20,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug 3,3 Mio. Euro nach 1,8 Mio. Euro im Vorjahr. Hierin enthalten sind Sondereffekte von saldiert +0,8 Mio. Euro, die auf den Verkauf von CareGain und die Aufgabe des eigenständigen amerikanischen Geschäftes im 1. Quartal entfielen. Insgesamt erzielte syskoplan nach Steuern und Minderheitenanteilen bislang einen Jahresüberschuss von 1,4 Mio. Euro (Vorjahr: 0,8 Mio. Euro), entsprechend einem Ergebnis je Aktie von 33 Cents (Vorjahr: 19 Cents).

Im 2. Quartal 2006 lagen die Umsätze der syskoplan Gruppe bei 12,1 Mio. Euro und damit 16% über denen des 1. Quartals. Im Vergleich zum 2. Quartal 2005 stiegen die Umsätze um 13%. Das EBIT lag bei 1,05 Mio. Euro nach 0,9 Mio. Euro im 1. Quartal 2006 und 1,1 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

Alle operativen Gesellschaften der syskoplan Gruppe hatten eine Belebung der Geschäftstätigkeit zu verzeichnen. cm4 und is4 sind zweistellig gewachsen. macrosInnovation, das jüngste Mitglied der syskoplan Gruppe, hat sich im 2. Quartal ebenfalls positiv entwickelt und Umsätze von 1,5 Mio. Euro mit deutlich positivem Ergebnis erzielt. Zum Halbjahresende legte die Zahl der Mitarbeiter der deutschen Gesellschaften um 15% auf 345 zu.

Die Partnerschaft mit der SAP konnte im 2. Quartal um weitere wichtige Facetten ergänzt werden. Als eines von nur 6 Unternehmen weltweit wurde die syskoplan zum Special Expertise Partner für das Master Data Management ernannt. Die Special Expertise Partnerschaft im Bereich Banking ist Ausdruck des weiteren Ausbaus der Branchenkompetenz der syskoplan. Die bestehenden Partnerschaften, z.B. in den Bereichen CRM, BI und APO, wurden auch für das kommende Jahr bestätigt.

Die ersten 6 Monate des Geschäftsjahres sind erfreulich verlaufen. Mit dem erfolgreichen Start von macrosInnovation und weiterhin guter Auftragslage sind auch die Perspektiven für das 2. Halbjahr gut. Neben der Weiterentwicklung der inhaltlichen Position unter Sicherung der Rentabilität arbeiten wir daran, das Unternehmensnetzwerk in Deutschland auszubauen und die Zusammenarbeit innerhalb der Reply Gruppe zu intensivieren. Erste gemeinsame Projekte, z.B. im Logistikbereich, sind bereits aufgesetzt.

Zum Unternehmen

Die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist, hat sich als namhafter Software-Integrator und Beratungspartner ihrer Kunden etabliert. Ausgehend vom deutschsprachigen Europa realisiert das Unternehmen heute Softwareprojekte bei Großunternehmen und Branchenführern.

Die Kunden der syskoplan AG können sich über eine individuelle Kundenbeziehung (one to one) gegenüber dem Wettbewerb differenzieren. Diese kundenzentrische Unternehmensführung ist das Tätigkeitsfeld von syskoplan. syskoplan liefert IT-Unterstützung für CRM-geprägte Prozesse, indem Standardsoftware veredelt, ergänzt und integriert wird. Diese Vorgehensweise sichert den Schutz der Investitionen und eine rasche Umsetzung.

syskoplan ist an fünf Standorten in Deutschland (Hauptsitz Gütersloh, daneben Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart) vertreten. Das Tochterunternehmen cm4 bietet IT-Projektdienstleistungen und Produkte für die Erstellung von Lösungen für die Branchen Direktmarketing, Medien und Versandhandel an. Mit der Melitta Gruppe wurde Ende 2001 is4 gegründet. Diese Gesellschaft, an der syskoplan 51% der Anteile hält, realisiert Softwarelösungen für die Konsumgüterindustrie und für IT-Provider. Außerdem werden branchenneutral Rechenzentrumsdienstleistungen angeboten. Das Tochterunternehmen macrosInnovation bietet produktivitätssteigernde IT-Lösungen für die Sachbearbeitung in den Branchen Banken und Versicherungen. Diese Lösungen verbinden Dokumenten- und Wissensmanagement mit regelbasiertem Vorgangsmanagement.

Die syskoplan Unternehmensgruppe beschäftigte am 30. Juni 2006 349 Mitarbeiter. Der Umsatz des Geschäftsjahres 2005 betrug 41,8 Mio. Euro.



Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

syskoplan AG Michael Lückenkötter Investor Relations / Public Relations Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Tel. 05241-5009-1017 Email: ir@syskoplan.de



DGAP 04.08.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: syskoplan AG Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Deutschland Telefon: +49 (0)5241 5009-1017 Fax: +49 (0)5241 5009-1033 E-mail: michael.lueckenkoetter@syskoplan.de WWW: www.syskoplan.de ISIN: DE0005501456 WKN: 550145 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SYSKOPLAN AG Inhaber-Aktien o.N. 7,75 +1,71% XETRA

Nur wenn in! Deutschland noch Arbeitsplätze erhalten und geschaffen werden wird auch in Deutschland noch Geld ausgegeben werden können.
Alle Firmen die in Deutschland Jobs abbauen weil sie im Ausland günstiger produzieren können sollte man Boykottieren,
vielleicht kann man so eine Jobflucht noch verhindern.

Also, wo sind die positiven Beispiele für Arbeit in Deutschland,
bitte um rege Beteiligung,
vielleicht können wir so allen Mut machen, die dadurch derzeit ihren Job verloren haben oder vor einer ungewissen Zukunft stehen.

Denn wer Angst vor der Zukunft hat gibt sein Geld nicht aus,
und wenn keiner sein Geld ausgibt ist das schlecht für alle,
also sicherere Jobs und der Konsum und der Wirtschaftsaufschwung kommt von alleine.

PS:
Meiner Meinung nach kommt ein Aufschwung übrigens nicht,
wenn alle wieder mehr ode länger arbeiten,
viel mehr sollte mal über die 30 Stunden Woche für alle nachgedacht werden,
Mehr Jobs mehr Konsum!

Erst dann können und sollten wir uns Gedanken über eine spätere Rente machen,
nicht jetzt wo die eine Hälfte sich zu tode arbeitet,
und die andere schon froh ist und wäre,
wenn sie mit 50 noch arbeit hätte?
Mit 60 arbeitet doch heute eh kaum noch einer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Kurs wird sicher bald einbrechen, dabei ist es

 
24.08.06 12:02
#2
endlich nochmal ne Gute Nachrichten für die Arbeitnehmer,
die Aktionäre der Zukunft.

News - 24.08.06 11:53
MAN Turbo schließt Betriebsbündnis für Oberhausen - Kündigungsstopp bis 2009

OBERHAUSEN (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer MAN Turbo AG will mehr investieren und seine Belegschaft aufstocken. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, haben sich Geschäftsführung und Betriebsrat in einer neuen Grundsatzvereinbarung für den Standort Oberhausen auf ein ab September 2006 geltendes Wachstumsbündnis geeinigt. Die dortige Mitarbeiterzahl werde von derzeit 1.400 um rund 16 Prozent auf rund 1.620 Beschäftigte aufgestockt, sagte eine Unternehmenssprecherin. Betriebsbedingte Kündigungen seien bis 2009 ausgeschlossen und alle Auszubildenden würden unbefristet übernommen.

Konzernweit solle die Belegschaft von derzeit 3.400 um elf Prozent auf knapp 3.800 Mitarbeiter zunehmen. Zudem würden weltweit rund 60 Millionen Euro in eine höhere Produktivität und steigende Kapazitäten investiert, davon rund 20 Millionen Euro in Oberhausen. Die Vereinbarung führe zu deutlich besseren Kostenstrukturen und damit einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, heißt es weiter.

Bestandteile des Bündnisses seien unter anderem die Umsetzung eines einheitlichen Prämienentlohnungs-Systems in der Produktion und die Einführung flexiblerer Betriebsnutzungszeiten im tariflichen Angestelltenbereich. MAN Turbo profitierte den Angaben zufolge im ersten Halbjahr von einer starken Nachfrage aus der Mineralöl- und Energieindustrie und steigerte den Auftragseingang um 70 Prozent./edh/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
MAN AG STAMMAKTIEN O.N. 59,79 +0,15% XETRA
  AG-Filter: MAN ST
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Partnerschaft mit SAP ausgeweitet

 
24.08.06 13:37
#3
ots: SAP ernennt die syskoplan AG erneut zum Special Expertise ...  

06:11 23.08.06  


SAP ernennt die syskoplan AG erneut zum Special Expertise Partner /
SAP-Partnerschaft ausgeweitet

Gütersloh (ots) - SAP stellt einmal im Jahr die
Leistungsfähigkeit seiner Partner auf den Prüfstand. Auch 2006 konnte
sich die syskoplan AG erneut als SAP Special Expertise Partner
qualifizieren. Mit dieser Ernennung untermauert syskoplan einmal mehr
das außergewöhnliche Know-how und die Erfahrung des Unternehmens bei
der Umsetzung neuester SAP-Technologien.

syskoplan erhielt auch in diesem Jahr die Special Expertise
Partnerschaften für my-SAP CRM, SAP NetWeaver Business Intelligence,
Portal, Exchange Infrastructure, Supply Chain Management und Consumer
Products. Ausgebaut wurde die strategische Zusammenarbeit mit der
SAP um die Special Expertise Partnerschaft Master Data Management,
aufgrund der frühen Projekterfahrung der syskoplan mit diesem neuen
SAP Produkt, und die Special Expertise Partnerschaft Banking.
Letztere ist neben der Auszeichnung für Consumer Products die zweite
Auszeichnung, welche die spezielle SAP Expertise von syskoplan in
einer Branche anerkennt, und belegt den weiteren Ausbau der
Branchenkompetenz der syskoplan.

Mit diesen Auszeichnungen gehört syskoplan zu einem kleinen Kreis
von rund zehn Beratungshäusern je Disziplin, die für ihre SAP
Kompetenz und ihr Engagement ausgezeichnet wurden. syskoplan besetzt
in diesem Umfeld eine Spitzenposition und wird diese zukünftig weiter
ausbauen. Wichtige Basis hierfür ist die strategische
Entwicklungspartnerschaft mit der SAP AG. Als einer von wenigen

Partnern entwickelt syskoplan Lösungen für die SAP Produktentwicklung
und sichert sich damit einen maßgeblichen Know-how Vorsprung bei der
Gestaltung von Enterprise Service Architekturen auf Basis der SAP
NetWeaver Technologieplattform.


Originaltext: syskoplan AG
Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=28809
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_28809.rss2

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

syskoplan AG
Michael Lückenkötter
Investor Relations / Public Relations
Bartholomäusweg 26
D-33334 Gütersloh
Tel.: 05241-5009-1017
Email: ir@syskoplan.de


Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Gezielte Stärkung der .../Kurs konnte bisher nicht

 
07.12.06 10:57
#4
zulegen,
dabei sah es am Anfang gut aus.
Aber immerhin mehr Mitarbeiter.

News - 07.12.06 10:33
ots.CorporateNews: syskoplan AG / Gezielte Stärkung der ...

Gezielte Stärkung der Medienaktivitäten / syskoplan übernimmt Mehrheit bei Interactiv Gütersloh (ots) - Die syskoplan AG hat ihren Anteil an der Kölner Interactiv GmbH & Co. KG mit Wirkung zum 1. Dezember auf nunmehr 85% (zuvor 18%) aufgestockt. Der Software-Integrator für das Customer Relationship Magagement (CRM) hat Services für digitale Medien als strategisches Geschäftsegment definiert. Die Mehrheitsübernahme bei Interactiv ist ein erster Schritt zum Ausbau der Position. Sascha Müller und Dr. Marcus Garbe, die beiden Gründer von Interactiv, führen unverändert die Geschäfte der Gesellschaft. Über die Konditionen der Transaktion vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen.

Interactiv entwickelt mobile Dienste und Anwendungen im Kundenauftrag. Das prämierte mobile Medienportal JOCA ist eine Lösung, mit der Fernsehzuseher, Radiohörer und Leser via Handy beispielsweise an Gewinnspielen teilnehmen und Produkte bestellen können. JOCA ermöglicht den Medien wie auch der Werbewirtschaft einen direkten, interaktiven Kundenkontakt. In Zukunft wird Interactiv zudem verstärkt als Serviceanbieter im Bereich mobiler Applikationen und Geschäftsprozesse auftreten. Dies ist in der Vergangenheit schon mit individuellen java-basierten Applikationen und dem Ausbau ganzheitlicher mobiler Geschäftsprozesse für Kunden wie neckermann.de, Radio FFH, Deutsche Post AG oder Volkswagen AG erfolgreich umgesetzt worden.

syskoplan baut in Deutschland ein Netzwerk von spezialisierten Unternehmen auf, die in ihrem jeweiligen Themengebiet mit dem Anspruch 'best-in-class' antreten. 'Digitale Medien nehmen einen immer größeren Platz im täglichen Leben ein. Dieser Markt bietet deshalb attraktive Wachstumspotentiale für uns' sagt Dr. Manfred Wassel, Vorstandsvorsitzender der syskoplan. 'Interactiv mit seinen mehrfach ausgezeichneten Interaktionsdiensten ist ein erster Baustein für diesen Bereich, den wir zügig ausbauen wollen.'

Dr. Garbe kommentiert: 'Das Engagement von syskoplan stärkt unsere Strategie, den rasch wachsenden Markt für mobile Applikationen und mobile Geschäftsprozesse zu erschließen. Dabei profitieren wir zunehmend von Synergien mit syskoplan im Bereich von CRM-Anwendungen, aber auch dem europaweiten Marktzugang über die sykoplan-Muttergesellschaft Reply.'

Die Lösungen von Interactiv und syskoplan erlauben es, Kunden per Mobiltelefon jederzeit und überall an verschiedene Datenbanken und Bezahlsysteme anzubinden. Dies geschieht unabhängig vom PC- und Internetzugang, netzwerkübergreifend, parallel und auf Wunsch zeitsynchron zu Live-Rundfunkinhalten wie TV- und Radiosendungen oder Werbespots.

Zum Unternehmen

Die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist, hat sich als namhafter Software-Integrator und Beratungspartner ihrer Kunden etabliert. Ausgehend vom deutschsprachigen Europa realisiert das Unternehmen heute Softwareprojekte bei Großunternehmen und Branchenführern.

Die Kunden der syskoplan AG können sich über eine individuelle Kundenbeziehung (one to one) gegenüber dem Wettbewerb differenzieren. Diese kundenzentrische Unternehmensführung ist das Tätigkeitsfeld von syskoplan. syskoplan liefert IT-Unterstützung für CRM-geprägte Prozesse, indem Standardsoftware veredelt, ergänzt und integriert wird. Diese Vorgehensweise sichert den Schutz der Investitionen und eine rasche Umsetzung.

syskoplan ist an fünf Standorten in Deutschland (Hauptsitz Gütersloh, daneben Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart) vertreten. Das Tochterunternehmen cm4 bietet IT-Projektdienstleistungen und Produkte für die Erstellung von Lösungen für die Branchen Direktmarketing, Medien und Versandhandel an. Mit der Melitta Gruppe wurde Ende 2001 is4 gegründet. Diese Gesellschaft, an der syskoplan 51% der Anteile hält, realisiert Softwarelösungen für die Konsumgüterindustrie und für IT-Provider. Außerdem werden branchenneutral Rechenzentrumsdienstleistungen angeboten. Das Tochterunternehmen macrosInnovation bietet produktivitätssteigernde IT-Lösungen für die Sachbearbeitung in den Branchen Banken und Versicherungen. Diese Lösungen verbinden Dokumenten- und Wissensmanagement mit regelbasiertem Vorgangsmanagement.

Die syskoplan Unternehmensgruppe beschäftigte am 30. September 2006 350 Mitarbeiter. Der Umsatz des Geschäftsjahres 2005 betrug 41,8 Mio. Euro.

Originaltext: syskoplan AG Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=28809 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_28809.rss2

Pressekontakt: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

syskoplan AG Michael Lückenkötter Investor Relations Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Tel. 05241-5009-1017 Email: ir@syskoplan.de

Quelle: dpa-AFX

News drucken
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Bertrandt gestärkt - mehr Stellen in Sicht

 
07.12.06 16:41
#5
News - 07.12.06 15:36
Automobildienstleister Bertrandt gestärkt - mehr Stellen in Sicht

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Automobildienstleister Bertrandt hat nach der erfolgreichen Restrukturierung Kraft für Wachstum und mehr Arbeitsplätze. Vorstandschef Dietmar Bichler kündigte am Donnerstag in Stuttgart für das laufende Geschäftsjahr 2006/07 (30. September) einen Umsatz- und Ergebnisanstieg sowie den Ausbau der Mitarbeiterzahl an. Konkrete Wachstumsziele nannte der Vorsitzende jedoch nicht. Das Unternehmen mit Sitz in Ehningen (Kreis Böblingen) hatte das Auslandsgeschäft gestrafft und nach Angaben von Bichler alleine durch eine effizientere Konzernstruktur rund drei Millionen Euro eingespart.

Der Jahresüberschuss stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr von 72 000 auf 7,8 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) kletterte von 1,8 Millionen auf 14,3 Millionen Euro (plus 687,7 Prozent). Der Umsatz legte um elf Prozent auf 241,1 Millionen Euro zu. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich um 516 auf 3577. Vor allem im Inland seien mehr Beschäftigte hinzugekommen, sagte Bichler. Nach Angaben des Vorsitzenden sinkt der Anteil der Mitarbeiter im Ausland kontinuierlich und liegt mittlerweile bei elf Prozent.

Bieler kündigte an, dass der börsennotierte Ingenieursdienstleister seine Aktivitäten in der internationalen Flugzeugindustrie weiter ausbauen werde. Derzeit betrage der Umsatzanteil rund sechs Prozent. Mittelfristiges Ziel sei, den Anteil auf zehn Prozent zu erhöhen./gl/DP/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BERTRANDT AG Inhaber-Aktien o.N. 12,90 +0,47% XETRA
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Endlich steigt auch Syskoplan.

 
21.01.07 18:24
#6
syskoplan gründet Unternehmen für das Management digitaler Medien  

10:47 16.01.07  

Gütersloh (aktiencheck.de AG) - Die syskoplan AG (ISIN DE0005501456/ WKN 550145), ein Software-Integrator für das Customer Relationship Management (CRM), meldete am Dienstag, dass sie den Ausbau ihrer Aktivitäten im Bereich Medien konsequent fortsetzt und ein Unternehmen gegründet hat, das Beratungsdienstleistungen und Produkte für das Management digitaler Medien anbietet.

Die discovery.sysko GmbH mit Sitz in München hat zum 1. Januar ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Mit Wolfgang Klein konnte ein ausgewiesener Fachmann, zuletzt bei der NorCom AG als COO Broadcast/Media tätig, als Geschäftsführer gewonnen werden. discovery.sysko kann auf die führende Digital Asset Management-Plattform Discovery Reply zurückgreifen.

Die Konvergenz der Medien werde durch das Zusammenwachsen von Fernsehen, Radio, Internet und moderner Telekommunikation umschrieben. Diese Entwicklung, vor allem die Digitalisierung, lasse die Grenze zwischen Individualkommunikation und Massenkommunikation fließend werden. Umgekehrt würden verschiedene Kommunikationsdienste rückkanalfähig gemacht (Breitbandkabel, terrestrisches digitales Fernsehen, UMTS). Der Endteilnehmer werde so individuell adressierbar. Die neuen Medien würden damit zum Träger für Massen- wie Individualkommunikation. Der Endteilnehmer werde gleichzeitig Zugang zu mehreren Diensten erhalten.

Den Angaben zufolge unterstützt discovery.sysko die Medienunternehmen in diesem Prozess, indem sie Beratungsdienstleistungen und Digitaltechniken für ein effizientes Management des gesamten Lebenszyklus der digitalen Inhalte anbietet. Sie kann hierbei auf Lösungen für Digital Asset, Content und Storage Management sowie Integrationstechnologien für Rich Content zurückgreifen. Einfache und intuitive Werkzeuge und Schnittstellen erlauben die Eingabe, die Verarbeitung, das Katalogisieren, den Zugang, die Suche und die Verteilung der digitalen Inhalte.

Die Aktie von syskoplan notiert derzeit unverändert bei 8,00 Euro. (16.01.2007/ac/n/nw)


Quelle: aktiencheck.de
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

syskoplan AG / Firmenübernahme

 
06.02.07 20:14
#7
News - 06.02.07 18:10
DGAP-Adhoc: syskoplan AG (deutsch)

syskoplan AG: Anteilskaufvertrag Xuccess unterzeichnet

syskoplan AG / Firmenübernahme

06.02.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Gütersloh, 06.02.2007 - Die syskoplan AG hat soeben mit den Gesellschaftern der Xuccess Consulting GmbH mit Sitz Gilching bei München den Anteilskauf- und Einbringungsvertrag zum Erwerb von 100% des Gesellschaftskapitals von Xuccess unterzeichnet.

Xuccess setzte im vergangenen Geschäftsjahr mit 40 Mitarbeitern 7,6 Mio. Euro um; die EBT-Marge liegt deutlich über 10%. Mit Unterzeichnung wird Xuccess in den Konsolidierungskreis der syskoplan Gruppe einbezogen. Der Kaufpreis beinhaltet eine Bar- und eine Aktienkomponente und sieht eine Earn-out-Regelung vor. syskoplan wird hierfür eine Kapitalerhöhung vornehmen mit der Ausgabe von knapp 280.000 neuen Aktien. Das Bezugsrecht liegt bei den bisherigen Gesellschaftern von Xuccess. Hierdurch wird sich das Grundkapital auf 4,715 Mio. Euro erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2007 gewinnberechtigt. Sie unterliegen einer lock-up-Vereinbarung.

Aufgrund der in der Vergangenheit gelieferten Ergebnisbeiträge geht syskoplan davon aus, dass die geringfügige Verwässerung durch die zu erwartenden Ergebnisse von Xuccess deutlich überkompensiert wird.





DGAP 06.02.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: syskoplan AG Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Deutschland Telefon: +49 (0)5241 5009-1017 Fax: +49 (0)5241 5009-1033 E-mail: michael.lueckenkoetter@syskoplan.de WWW: www.syskoplan.de ISIN: DE0005501456 WKN: 550145 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SYSKOPLAN AG Inhaber-Aktien o.N. 8,67 +1,40% XETRA
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

D+S europe schafft über 600 neue Arbeitsplätze

 
07.02.07 09:55
#8
Und der Aktienkurs hat sich trotzdem mehr als gut entwickelt.

News - 07.02.07 09:31
ots.CorporateNews: D+S europe AG / D+S europe AG: Wachstumsschub durch ...

D+S europe AG: Wachstumsschub durch neue Großaufträge Hamburg (ots) -

D+S europe AG: Wachstumsschub durch neue Großaufträge: D+S europe schafft über 600 neue Arbeitsplätze

- Führenden Unternehmen aus Telekommunikation, Internet Service Providing und Energie übertragen D+S europe langfristig ihren Kundenservice - Komplexe Aufgaben mit hohem Service- und Vertriebsanspruch

Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804) schafft mehr als 600 neue Arbeitsplätze. Im Januar wurden bereits 90 neue Mitarbeiter eingestellt. Bis einschließlich Juni hat das Unternehmen in seinen bundesweiten Communication Centern mehr als 550 weitere Stellen für Kundenberater und Teamleiter zu besetzen. Der Aufbau wird schwerpunktmäßig an den Standorten Bremerhaven (+145 Mitarbeiter), Itzehoe (+96), Frankfurt/Oder (+207), Hamburg (+32) und Augsburg (+74) vorgenommen.

Hintergrund des Wachstums sind mehrere neue Großaufträge von Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Internet Service Providing und Energie. Diese haben der D+S europe AG langfristig die kaufmännische und technische Kundenbetreuung übertragen. Insgesamt nähert sich der Konzern mit diesem Wachstumsschub einer Zahl von über 4.000 Mitarbeitern.

'Der enorme Zuspruch auf unsere ganzheitlichen Kundenmanagement-Lösungen bestätigt unsere Prognosen einer hoch dynamischen Geschäftsentwicklung', sagt der Vorstandsvorsitzende der D+S europe AG, Dipl.-Ing. Achim Plate. Das Unternehmen plant 2007 gegenüber dem Vorjahr auf Konzernebene einen Umsatzanstieg um mehr als 25% und ein EBIT-Wachstum um über 30%.

'Unsere Strategie, die Technologie, Qualität und kundenwertorientierte Konzepte vereint, ist ein voller Erfolg', so Plate. 'Unsere Auftraggeber brauchen optimierte Ressourcensteuerung, wie wir sie mit unserer eigenentwickelten Intraday Complete Control (ICC) garantieren. Sie wünschen homogene Mehrwertdienste für Festnetz und Mobilfunk. Und sie wollen umsichtig eingesetzte Sprachautomatisierung. Ebenso verlangen sie im Qualitätsmanagement überzeugende Konzepte und messbare Erfolge. Und nicht zuletzt erwarten sie zukunftsorientierte Lösungen, um das Verhältnis der Investition in die Kundenbeziehungen und der Wertschöpfung aus den Kundenbeziehungen zu optimieren.'

Bewerber sollten vorzugsweise über kaufmännische Kenntnisse und Kommunikationsstärke verfügen. Auch Quereinsteiger aus anderen Berufsbildern sind willkommen. Zur Ausübung ihrer Tätigkeiten erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der D+S europe AG eine mehrwöchige Grundausbildung sowie regelmäßige Weiterbildungen. Bewerber wenden sich bitte an die kostenlosen Bewerberhotlines, die auf www.dseurope.ag aufgeführt sind. Selbstverständlich können auch schriftliche und elektronische Bewerbungen eingereicht werden.

Über D+S europe:

Die D+S europe AG ist einer der führenden Lösungsanbieter für ganzheitliches Kundenmanagement. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob Festnetz, Mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von Unternehmen mit ihrem wichtigsten Asset, den Privatkunden. D+S europe verbindet, liefert Inhalte sowie Content und führt die Abrechnung für die Unternehmen durch. Kundenmanagementprozesse können dabei komplett vom Unternehmen ausgelagert werden: von der Identifizierung interessanter Kontakte, über die Ermittlung des idealen Kommunikationsweges und der Ansprache bis gegebenenfalls zum Inkasso. Die Unterstützung durch modernste Technologie sorgt dabei für höchste Zufriedenheit beim Auftraggeber und bei den Endkunden. International führende Unternehmen arbeiten mit D+S europe zusammen, die von über 3.500 Mitarbeitern in ganz Deutschland sowie in Österreich, Polen und Tschechien betreut werden. Die Aktie der D+S europe AG notiert im Prime Standard und ist im SDAX vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.dseurope.ag

Originaltext: D+S europe AG Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=54565 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_54565.rss2 ISIN: DE0005336804

Pressekontakt: D+S europe AG

Thiess Johannssen Leiter Unternehmenskommunikation Head of Corporate Communications

D+S europe AG Kapstadtring 10 D-22297 Hamburg Phone. +49.40.4114-1400 E-Mail: t.johannssen@dseurope.ag Web: www.dseurope.ag

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
D + S europe AG Inhaber-Aktien o.N. 8,40 +3,83% XETRA
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Profitables Wachstum und Netzwerkaufbau

 
08.02.07 10:40
#9
News - 08.02.07 10:00
DGAP-News: syskoplan AG (deutsch)

syskoplan AG: Profitables Wachstum und Netzwerkaufbau

syskoplan AG / Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis

08.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

syskoplan legt vorläufige Jahresergebnisse 2006 vor

Gütersloh, 07.02.2007 - syskoplan hat heute die vorläufigen Geschäftszahlen auf der Basis von IFRS, vorbehaltlich der Prüfung durch den Abschlussprüfer, vorgelegt. Ohne positive und negative Sondereffekte (Schließung USA und Verkauf CareGain) stellt sich die geschäftliche Situation 2006 wie folgt dar: Der Umsatz der syskoplan Gruppe belief sich auf 45,2 Mio. Euro (+12% gegenüber Vorjahr 40,3 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) stieg um 17% auf 4,2 Mio. Euro nach 3,6 Mio. Euro ein Jahr zuvor. Dies entsprach einer EBIT-Marge von 9,2% (Vorjahr: 8,8%). Inklusive der Sondereffekte in den USA ergab sich ein Gewinn je Aktie von 50 Cents, trotz leichter Verwässerung eine Steigerung von 67% gegenüber dem Vorjahr (30 Cents). Aus Kontinuitätsgründen wird der Vorstand den Gremien vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2006 eine Dividende von 26 Cents je Aktie zu zahlen.

Liquidität und Personal - Zweistellig wuchs auch der Cash Flow (nach DVFA/SG), der in 2006 4,5 Mio. Euro betrug nach 4,1 Mio. Euro im Vorjahr. Die Nettoliquidität belief sich auf 19,7 Mio. Euro (Vorjahr 19,3 Mio. Euro). Hinzu kommen Wertpapiere des Anlagevermögens von 1,4 Mio. Euro (0,4 Mio. Euro) Trotz erheblicher Beteiligungsinvestitionen und der Dividendenzahlung konnte die Liquidität in 2006 weiter gesteigert werden, so dass das geplante weitere Wachstum hinreichend unterlegt ist. Am 31. Dezember 2006 waren 353 Mitarbeiter in der syskoplan Gruppe tätig (31.12.2005 313 Mitarbeiter), davon 248 in Ostwestfalen. Angesichts der derzeitigen geschäftlichen Entwicklung wird syskoplan im laufenden Jahr weiter neue Mitarbeiter einstellen.

4. Quartal - Im 4. Quartal 2006 betrugen die Umsätze der syskoplan Gruppe 11,3 Mio. Euro und lagen damit 8% über denen des 4. Quartal 2005. Das EBIT stieg um 20% auf 0,9 Mio. Euro verglichen mit 0,7 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Der Gewinn je Aktie hat sich im 4. Quartal mit 10 Cents im Vergleich zum Vorjahr (4 Cents) mehr als verdoppelt.

Bereit für 2007 - Das erste Geschäftsjahr seit Begründung der Partnerschaft mit Reply ist außerordentlich fruchtbar verlaufen. Auf dem Weg zum Aufbau eines Netzwerks von spezialisierten best-in-class-Unternehmen ist syskoplan gut voran gekommen, nicht nur durch die Akquisitionen von macros, Interactiv und - gerade abgeschlossen - von Xuccess. Dies und die interne Aufstellung in kleinen spezialisierten Einheiten, unter anderem sind 3 startups bereit für den Markteintritt in 2007, legt die Basis für das Ziel der syskoplan, das profitable Wachstum weiter zu forcieren.

Auch künftig wird syskoplan Unternehmer fördern, die mit einer tragfähigen Idee ein Geschäft von Grund auf aufbauen wollen. Außerdem werden auch künftig gezielte Akquisitionen vorgenommen, um das Angebotsportfolio des syskoplan Netzwerkes einerseits bezüglich der Branchenkompetenzen zu untermauern und andererseits den Technologiefokus zu verbreitern.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

syskoplan AG Michael Lückenkötter Investor Relations Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Tel. 05241-5009-1017 Email: ir@syskoplan.de



DGAP 08.02.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: syskoplan AG Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Deutschland Telefon: +49 (0)5241 5009-1017 Fax: +49 (0)5241 5009-1033 E-mail: michael.lueckenkoetter@syskoplan.de WWW: www.syskoplan.de ISIN: DE0005501456 WKN: 550145 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SYSKOPLAN AG Inhaber-Aktien o.N. 8,57 +0,00% XETRA
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Cenit will und wird so ein Wert werden.Sicher ...

 
13.02.07 09:17
#10
schon bald.

News - 13.02.07 08:21
DGAP-News: CENIT AG Systemhaus (deutsch)

CENIT steigert Umsatz und Ergebnis in 2006

CENIT AG Systemhaus / Vorläufiges Ergebnis/Vorläufiges Ergebnis

13.02.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Vorstand schlägt Dividende von 50 CENT pro Aktie vor

Stuttgart, den 13. Februar 2007 - Der CENIT Konzern steigerte nach vorläufigen, untestierten Zahlen in 2006 ihre Umsatzerlöse um 11% auf 82,2 Mio. EUR (2005: 74,3 Mio. EUR). Der Rohertrag konnte um 13% auf 59,1 Mio. EUR gesteigert werden (2005: 52,1 Mio. EUR). Das EBITDA erreichte 11,2 Mio. EUR (2005: 10,2 Mio. EUR/ 10%). Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Berichtszeitraum von 9,4 Mio. EUR in 2005 um 9% auf etwa 10,3 Mio. EUR. Das EBT lag bei 10,0 Mio. EUR (2005: 9,0 Mio. EUR/ 11%). Das Ergebnis je Aktie (EPS) von rund 1,0 EUR (2005: 0,81 EUR/ 23%) wird positiv durch einen Sondereffekt beeinflußt.

Der Umsatz mit CENIT Software stieg um 47% auf 11,2 Mio. EUR. Damit werden mittlerweile 14% des Gesamtumsatzes mit CENIT eigener Software erzielt. Im Vorjahr waren es mit 7,7 Mio. EUR rund 10% vom Umsatz. Auch das Geschäft mit Fremdsoftware stieg um 13 Prozent auf 9,4 Mio. EUR (2005: 8,3 Mio. EUR). Ebenso erfreulich ist die Entwicklung im Dienstleistungsbereich. Der Umsatz stieg erneut um 9 Prozent auf nun 46,6 Mio. EUR (2005: 42,8 Mio. EUR). Das Hardwaregeschäft fiel um 3% auf 15 Mio. EUR (2005: 15.5 Mio. EUR).

Auch das Ziel 10 Prozent Mitarbeiteranstieg in 2006 zu verzeichnen wurde erreicht. So stieg die Mitarbeiteranzahl von 523 auf nun 576 Mitarbeiter konzernweit.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden der diesjährigen Hauptversammlung vorschlagen, eine Dividende in Höhe von 50 Cent (2005: 45 Cent pro Aktie) an die Aktionäre auszuschütten.

Ausblick

CENIT hat sich das Ziel gesetzt in den nächsten 2-3 Jahren den Anteil der eigenen Software am Gesamtumsatz auf 20 bis 30 Prozent zu steigern. Mit einer konsequenten Orientierung am Weltmarkt und dem Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten für CENIT Software im Product Lifecycle Management gemeinsam mit SAP und Dassault Systèmes, vor allem in den USA, wird die steigende Bedeutung von CENIT Software vorangetrieben. Insbesondere die weltweite Vertriebskooperation für unsere FileNet System Monitoring Lösung im Enterprise Content Management Bereich werden das Geschäft der CENIT positiv beeinflussen. Der Vorstand der CENIT geht davon aus, dass im Jahr 2007 und auch 2008 alle Geschäftssegmente dazu beitragen werden die operative Performance des Konzerns weiter zu verbessern. Für den Konzernumsatz erwarten wir in 2007 und in 2008 ein marktgerechtes Wachstum. CENIT will auch in 2007 den Mitarbeiterbestand um 10 % erhöhen. Sollte der positive Markttrend anhalten, ist auch in 2008 mit einem weiteren Aufbau der Mitarbeiter zu rechnen.

Die detaillierte Veröffentlichung der Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2006 erfolgt im Rahmen einer Pressekonferenz am 27. März 2007.

Über CENIT: Als Spezialist für Product Lifecycle Management, Enterprise Content Management Lösungen und Application Management Outsourcing ist das Unternehmen seit 1988 aktiv. CENIT ist im Prime Standard der Deutschen Börse notierte und beschäftigt heute über 570 Mitarbeiter. CENIT arbeitet u.a. für Kunden wie Allianz, BMW, DaimlerChrysler, EADS Airbus, LBS, Metro oder VW. Ein Großteil der Kunden kommt aus dem Mittelstand, dort insbesondere aus dem Umfeld der Automobilindustrie und dem Maschinenbau wie zum Beispiel Dürr, ISE, Emil Bucher oder Webasto. www.cenit.de

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Zusätzliche Erläuterungen:

Diese Presse/adhoc Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen über das Geschäft, die Finanz- und Ertragslage und Gewinnprognosen von CENIT enthalten. Begriffe oder Aussagen wie 'das Unternehmen kann', oder 'das Unternehmen wird', 'erwartet', 'geht davon aus', 'erwägt', 'beabsichtigt', 'plant', 'glaubt', 'fährt fort' und 'schätzt', sowie ähnliche Begriffe und Aussagen kennzeichnen diese zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Aussagen sind keine Garantie dafür, dass getätigte Prognosen erreicht werden. Vielmehr sind diese Aussagen mit Risiken, Unsicherheiten und Annahmen verbunden, die schwierig vorherzusagen sind und basieren zudem auf Annahmen über künftige Ereignisse, die sich als unzutreffend erweisen können. Aus diesem Grunde können die tatsächlichen Ergebnisse von den hier geäußerten Annahmen wesentlich abweichen. In einer zukunftsgerichteten Aussage, in der CENIT Erwartungen oder Annahmen in Bezug auf künftige Ergebnisse zum Ausdruck bringt, werden diese Erwartungen oder Annahmen in gutem Glauben getroffen, und es ist davon auszugehen, dass diese auf einer angemessenen Grundlage beruht; es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass die Aussage, Erwartungen oder Annahmen eintreffen bzw. erreicht oder erfüllt werden. Das tatsächliche Betriebsergebnis kann wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen und unterliegt bestimmten Risiken. Hierzu verweisen wir auf den Geschäftsbericht der CENIT AG Systemhaus.

Kontakt: Fabian Rau Vice President Investor Relations f.rau@cenit.de Telefon: 0711 - 78 25 3185 Fax: 0711 - 78 25 44 4185

DGAP 13.02.2007

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CENIT AG SYSTEMHAUS Inhaber-Aktien o.N. 13,38 -5,77% XETRA
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

syskoplan steigert Umsatz um 30%

 
04.05.07 13:59
#11
Meldung  

syskoplan steigert Umsatz um 30%

04.05.07 11:44



Der Software-Integrator syskoplan AG ist in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres kräftig gewachsen und hat die Prognosen für das Gesamtjahr bekräftigt.Der Umsatz der Gruppe stieg im ersten Quartal 2007 um 30% auf 13,5 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 1,3 Millionen Euro (Vorjahr: 1,2 Millionen Euro). Aus fortgeführten Aktivitäten erzielte die syskoplan Gruppe nach Steuern und Minderheitenanteilen einen Jahresüberschuss von 0,5 Millionen Euro (Vorjahr: 0,5 Millionen Euro).Bei guter Auftragslage und produktiv werdenden neu eingestellten Mitarbeitern rechnet syskoplan im Jahresverlauf mit einer Steigerung der Umsatz- und Ergebnissituation, insbesondere im zweiten Halbjahr. Das positive Marktumfeld stütze diese Einschätzung. Insofern hat das Unternehmen das Ziel bestätigt, im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz zwischen 56 und 60 Millionen Euro und eine zweistellige EBITDA-Marge zu erreichen.

Quelle: BoerseGo


Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Musterbeispiel für Nokia,so gehts auch.Mehr Mitarb

 
31.01.08 09:31
#12
Mehr Mitarbeiter und höheres EBT.
Weiter so.

News - 31.01.08 08:43
DGAP-News: syskoplan AG (deutsch)

syskoplan AG: Ausgezeichnetes Geschäftsjahr 2007

syskoplan AG / Vorläufiges Ergebnis/Dividende

31.01.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Dividende um 15% auf 30 Cents je Aktie angehoben

Gütersloh 31. Januar 2008. Die syskoplan hat heute die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2007 bekannt gegeben. Vorbehaltlich der Prüfung durch den Abschlussprüfer erzielte der Software-Integrator in der Unternehmensgruppe einen Umsatz von 57,5 Mio. Euro, 27% mehr als im Vorjahr. 8%-Punkte hiervon entfielen auf organisches Wachstum. Auf 7,3 Mio. Euro belief sich das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) nach 5,3 Mio. Euro in 2006. Die EBITDA-Marge konnte weiter verbessert werden; sie belief sich auf 12,7% (Vorjahr 11,7%). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) betrug 6,2 Mio. Euro nach 4,6 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nach Steuern und Minderheitenanteilen erzielte die syskoplan Gruppe in 2007 einen Jahresüberschuss von 3,1 Mio. Euro (Vorjahr: 2,1 Mio. Euro).

Sehr gutes 4. Quartal - Die Umsätze der syskoplan Gruppe betrugen im 4. Quartal 2007 14,8 Mio. Euro und lagen damit um 31% über denen des gleichen Vorjahresquartals. Hiervon entfielen 12%-Punkte auf organisches Wachstum. Die Ergebnissituation hat sich im 4. Quartal überaus erfreulich entwickelt: Das EBT hat sich im 4. Quartal mit 2,1 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahresquartal fast verdoppelt.

Liquidität und Personal - Der Cashflow (nach DVFA/SG) betrug in 2007 4,9 Mio. Euro (Vorjahr 4,5 Mio. Euro). Trotz erheblicher Investitionen, z.B. in den Erwerb von Xuccess, belief sich die Liquidität auf 17,6 Mio. Euro. Der Eigenkapitalanteil lag unverändert bei 60%. Damit ist die Substanz für weiteres Wachstum vorhanden. Im Vergleich zu 2006 hat sich der durchschnittliche Bestand an Vollzeitarbeitskräften in der Gruppe um 21% auf 395 Mitarbeiter erhöht.

Dividende und Ausblick - Umsatz und Ergebnis haben sich im Geschäftsjahr außerordentlich positiv entwickelt. Dr. Manfred Wassel, Vorsitzender des Vorstands der syskoplan AG bemerkt hierzu: 'Der deutliche Zuwachs beim Ergebnis, insbesondere im zweiten Halbjahr, belegt, dass die syskoplan ein höheres, tragfähiges Ertragsniveau erreicht hat. Dies ist auch im Wettbewerbsvergleich außergewöhnlich.' An dieser Entwicklung sollen auch die Aktionäre partizipieren. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung im Mai 2008 vorschlagen, die Dividende von 26 Cents auf 30 Cents je Aktie anzuheben.

Hinsichtlich der Zielsetzung, bis Ende 2009 Umsätze von über 90 Mio. Euro bei weiterhin zweistelliger EBITDA-Marge zu erzielen, liegt die syskoplan auf Kurs. Dieses Wachstum soll organisch inklusive Startup-Initiativen sowie durch gezielte Zukäufe realisiert werden. Die Ausgangsposition für diese Entwicklung ist positiv. Dr. Wassel: 'Der Markt für IT-Services wächst weiterhin; die großen Softwareanbieter haben gute Lizenzverkäufe vorgelegt. Gleichzeitig haben wir mit unserem Netzwerk fokussierter Geschäftseinheiten unsere Fähigkeit zum organischen Wachstum und zur Integration von Zukäufen gezeigt.'

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

syskoplan AG Michael Lückenkötter Investor Relations, Mergers & Acquisitions Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Tel. 05241-5009-1017 Email: ir@syskoplan.de

31.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: syskoplan AG Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh Deutschland Telefon: +49 (0)5241 5009-1017 Fax: +49 (0)5241 5009-1033 E-Mail: michael.lueckenkoetter@syskoplan.de Internet: www.syskoplan.de ISIN: DE0005501456 WKN: 550145 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SYSKOPLAN AG Inhaber-Aktien o.N. 7,20 -0,69% XETRA
Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

syskoplan kaufen,ernsthafte Kaufüberlegung wert.

 
06.02.08 10:18
#13
SES Research - syskoplan kaufen  

14:40 04.02.08  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Andreas Wolf, stuft die Aktie von syskoplan (ISIN DE0005501456/ WKN 550145) weiterhin mit "kaufen" ein.

syskoplan habe vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 bekannt gegeben: Mit einem Umsatz von EUR 57,5 Mio. (+27% yoy) seien die Prognosen der Analysten exakt getroffen worden. Das organische Wachstum sei mit 8% solide gewesen und spiegele die dynamische Entwicklung der von syskoplan fokussierten Nischen in den Segmenten Finanzdienstleistungen und Medien wider.

Darüber hinaus habe Xuccess seit Januar 2007 zum Umsatzwachstum beigetragen. Besser als erwartet sei mit 12,7% die EBITDA-Marge ausgefallen, die zu einem EBITDA von EUR 7,3 Mio. geführt habe. Dieses sei im vierten Quartal durch einen Sondereinfluss in Höhe von TEUR 200 in Zusammenhang mit der bilanziellen Behandlung von Leasing-Geschäften positiv beeinflusst gewesen. Darüber hinaus habe ein höherer Absatz konzerneigener Produkte (u.a. des Medienportals JOCA) zur Margensteigerung beigetragen.

Angesichts der anhaltend positiven Ergebnisentwicklung habe der Vorstand angekündigt, den Dividendenvorschlag auf EUR 0,30 je Aktie anzuheben. Dies führe zu einer attraktiven Dividendenrendite von rund 4,2% und unterstreiche die positiven Geschäftserwartungen des Managements.

Vor dem Hintergrund der starken Margenentwicklung des abgelaufenen Geschäftsjahres seien die Prognosen für EBITDA und EBIT 2008e leicht angehoben worden.

Ein um die liquiden Mittel (ca. EUR 17 Mio.) bereinigtes KGV 2007e von unter 6 sowie ein niedriger EV/EBITDA-Multiple 2007 von unter 3 würden ein günstiges Bewertungsniveau signalisieren. Dieses werde durch das FCF-Yield 2007, das einen Wert von rund EUR 15 je Aktie signalisiere, bestätigt. Im Rahmen der Prognosenanpassung werde auch das Kursziel auf Basis eines DCF-Modells von EUR 10,80 auf EUR 11,00 angehoben.

Das Rating "kaufen" der Analysten von SES Research für die Aktie von syskoplan hat weiterhin Bestand. (Analyse vom 04.02.2008)
(04.02.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de

Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78
Peddy78:

Zumindest war es mal so,und sollte auch wieder so

 
14.02.08 10:53
#14
werden.

SdK AktionärsNews - syskoplan klarer Kauf  

11:02 11.02.08  

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "SdK AktionärsNews" ist die syskoplan-Aktie (ISIN DE0005501456/ WKN 550145) für mittelfristig orientierte Anleger ein klarer Kauf.

Seit 1983 sei die syskoplan AG als Softwareintegrator und Beratungspartner rund um das Thema Customer Relationship Management am Markt und habe sich mittlerweile einen Namen gemacht. Die auf der Webseite veröffentlichte Kundenliste zeige von A wie Audi bis Z wie ZF Friedrichshafen AG das Who is Who der deutschen Industrielandschaft auf. Jetzt habe syskoplan das vorläufige Jahresergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht - und das sei äußerst erfreulich.

2007 habe die Gesellschaft einen Umsatz von 57,5 Mio. Euro erzielt, eine Steigerung von 27% gegenüber dem Vorjahr. Das EBITDA liege bei 7,3 Mio. Euro, nach 5,3 Mio. Euro im Jahr 2006. Nach Steuern und Minderheitenanteilen habe die syskoplan Gruppe in 2007 einen Jahresüberschuss von 3,1 Mio. Euro (Vorjahr: 2,1 Mio. Euro) erzielt. Der Cashflow habe 2007 4,9 Mio. Euro betragen, wobei die hohe Liquidität von 17,6 Mio. Euro besonders ins Auge steche. Trotz dieser hohen Kriegskasse bleibe syskoplan bei der Dividendenzahlung zurückhaltend. So werde die Ausschüttung von zwar von 0,26 Euro auf 0,30 Euro erhöht, dennoch betrage die Gesamtausschüttung dann lediglich 1,34 Mio. Euro, nicht einmal 10% der vorhandenen Liquidität. Auch zukünftig solle die Ausschüttungspolitik konservativ bleiben, wie den Experten von "SdK AktionärsNews" der Vorstandsvorsitzende Dr. Manfred Wassel erläutere.

Bis Ende 2009 solle syskoplan Umsätze von über 90 Mio. Euro bei einer weiterhin zweistelligen EBITDA-Marge erzielen. Dieses Wachstum solle organisch inklusive Startup-Initiativen sowie durch gezielte Zukäufe realisiert werden. Die Ausgangsposition für diese Entwicklung sei positiv, wie Dr. Wassel erkläre: "Der Markt für IT-Services wächst weiterhin; die großen Softwareanbieter haben gute Lizenzverkäufe vorgelegt. Gleichzeitig haben wir mit unserem Netzwerk fokussierter Geschäftseinheiten unsere Fähigkeit zum organischen Wachstum und zur Integration von Zukäufen gezeigt."

Auf dem aktuellen Kursniveau von 7,20 Euro werde die syskoplan AG mit etwa 32 Mio. Euro bewertet, das entspreche 56% vom Jahresumsatz. Das 2007er KGV betrage günstige 10,3.

Vor dem Hintergrund der überbordenden Liquidität und des positiven Ausblicks ist die syskoplan-Aktie für die Experten von "SdK AktionärsNews" ein klarer Kauf für mittelfristig orientierte Anleger. Das Kursziel liege bei 10 Euro, ein Stop-loss-limit sollte bei 6 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 159 vom 08.02.2008)
(11.02.2008/ac/a/nw)


Quelle: aktiencheck.de

Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy1978

Gibt es diese Musterbeispiele noch / wieder?

 
#15
Höhere Gewinne und mehr Mitarbeiter?

War eigentlich ne Super Kombination,
nur meist ist es heute leider anders rum,
Schade eigentlich.
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Reply Deutschland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 14 Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78 Peddy1978 11.02.10 16:09
  1 Übernahmekandidat _GECCO_ _GECCO_ 15.10.09 11:59
2 67 Syskoplan-erwacht die Aktie aus Dornrößchenschlaf? Katjuscha joejoe 10.03.06 10:16
    Syskoplan KZ €11.26 ?! flashrock   07.02.06 12:55
  3 **Eilmeldung - syskoplan AG *Grossauftrag* ! Investox flashrock 03.02.06 16:26

--button_text--