Ich werde erstmal keine Stücke abgeben.
|
die spekulanten warten geduldig, bis ihre zeit gekommen ist
... ob die lizenz der vietnamesischen regulierungsbehörden fehlt (dann falschinformation, was ich mir nicht vorstellen kann, siehe die statements der vorstände unten) oder ob die schicke kurzwahlnummer "126" (short code) nur noch nicht freigeschaltet/freigegeben/nutzbar ist
CEO Dr. Günter Schamel am 26.11.2013:
"... In diesem Zusammenhang sind wir in der sehr guten Lage, im Besitz eines der begehrten und streng limitieren Short Codes zu sein. Er ist mit dem deutschen Call-by-Call vergleichbar, aber in Vietnam auch im Mobilfunk nutzbar. Bei der Übernahme war besonders wichtig, dass die Lizenz des Short Codes, die an den vietnamesischen Partners gekoppelt ist, im Übernahmepaket enthalten war. Wir sind in Vietnam nun einer von insgesamt fünf lizensierten Anbietern und decken in Vietnam das komplette Angebot der Sprachtelefonie ab.", www.kapitalerhoehungen.de/...ernehmensanleihe-und-Perspektiven
CFO Christoph Zwingmann am 24.10.2013:
"... wir verfügen über einen der wenigen, äußerst begehrten vietnamesischen "Short Codes" – diese sind mit deutschen Call-by-Call-Rufnummern vergleichbar, mit einem bedeutenden Unterschied. Der Short Code kann auch aus den Mobilfunknetzten genutzt werden Daher sind wir in Vietnam nicht nur in der profitablen Nische der Calling-Card-Produkte bestens aufgestellt, sondern decken mit unserem Short Code "126" erstmalig in einem Land das komplette Angebot der Sprachtelefonie ab.", www.anleihen-finder.de/...klung-tun-interview-mi-00012362.html
wie viel müsste ein strategischer investor mitbringen (z.B. als einlage im rahmen einer kapitalerhöhung)?
mindestens €10mio sollten es nach meiner einschätzung schon sein
mit den €10mio und geschätzten €10-20mio (hoffentlich) noch nicht investierter anleihegelder (oben #467) müsste Mox die kreditgesicherten gläubiger gegen cash zur aufgabe ihrer kreditsicherheiten bewegen (hängt von umfang, wert und realisierbarkeit der kreditsicherheiten ab)
ein neuinvestor würde wahrscheinlich mindestens die relative aktienmehrheit (also > 34,72%) beanspruchen, auch dafür könnten €10mio ausreichen
für die absolute aktienmehrheit (51%) zahlt ein strategischer investor üblicherweise eine prämie
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 94 | MOX - was ist da los | udo-w. | M.Minninger | 25.04.21 01:37 | ||
| 11 | 799 | Mox AG | Einstein_ | Rudini | 05.11.14 19:05 | |
| 3 | 27 | "MOX Telecom" vom Markt vergessene Perle? | stevensen | stevensen | 02.06.14 09:11 | |
| kurse um 6,00 € zum kaufen nutzen! | Doofkopp | 31.03.11 20:54 | ||||
| 8 | MOX Telecom - 100% Wachstum + KGV 4! | rocket | stockdog | 26.03.10 13:01 |