rechnet da der Analyst der DZ den break even auf 2004 nach vorne, nicht Morphosys. Offiziell ist 2006, wenn nach den meisten Analysten geht, erlebt das Mor nicht. Und im Februar werden Zahlen kommen mit einem Beispiellosen Jahresverlust und das Geschrei wird groß. Ob da die Tendenz vom 4. Quartal gewertet wird? Der Ausblick wird dem Rechnung tragen, vielleicht geben auch die Zahlen schon was her?
Und lies mal oben in posting
#2 nach. In der adhoc steht nichts von break even 2004 nur kam dann die DZ Bank mit folgendem:
"Wir haben die Botschaft hier mit Freude entgegen genommen", sagte Analyst Patrick Fuchs von der DZ Bank in Frankfurt. Der Patentstreit habe bisher die Wettbewerbsfähigkeit eingeschränkt und zu höheren Kosten bei dem Unternehmen geführt.
Es sei nun zu erwarten, dass die Planung für das Erreichen des Break-Even bei Morphosys (Xetra: 663200.DE - Nachrichten - Forum) vorverlegt werde. "Mit Sicherheit sind die schwarzen Zahlen im Jahre 2004 zu erwarten, vielleicht früher", sagte Fuchs. In der Branche sei die Technologie von Morphosys zudem führend, sagte er."
Morphosys hat noch niemals Zahlen ausserhalb der Quartalszahlen korrigiert. Das kommt erst im Februar.
Und noch die aktuelle Lage:

Den Aufwärtstrend, den ich gestern eingezeichnet hatte, hat gerade so gehalten. Ich hatte auch noch einen chart mit Tages-OBV gemacht um 20:10, der im OBV sämtliche Verluste wieder aufgeholt hatte, bei Kurs von 12,10. Doch dann kam die Schlussauktion mit 12,0 für 200St und der OBV ist damit doppelt zusammengebrochen. Die 200St machen bei intradaybetrachtung nichts aus, aber auf Tagesbasis macht das nun einen zusätzlichen Kapitalabfluss von über 600tsd Aktien ab, gegenüber SK von 12,1.
Es bleibt spannend, genau auf der aktuell wichtigen 12 geschlossen. Heute morgen waren wieder mit hohem Volumen schöne Gewinne erzielbar. Am Nachmittag bröckelten dann die Kurse mit sehr geringem Volumen. Da haben wohl einige Trader in verprügelten Werte von gestern umgeschichtet.
Ein Detail im chart von oben noch: Die untere grüne Linie hatte ich schon seit Dezmeber drin: Sie ist am abendlichen Anstieg vom 20.12.2002 ausgerichtet. Diese Linie wird auch noch brechen müssen, denn ihre Steigung ist weit über 100% im Monat!
Grüße
ecki
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »