">http://www.efkabe.de/chart/*.png">Das schrieb ich letzte Woche:
Wochenchart
Eine weitere Umsatzschwache Woche geht zuende. Ein erneuter Berührpunkt auf dem Aufwärtstrend, ein minimales Wochenplus.
Rückblickend ist es typisch für ein bereits mehrfach bis in die Spitze gefülltes Dreieck, dass ein Ausbruch daraus nicht mehr dynamisch erfolgt. Insofern wäre wohl auch eine Verletzung des Aufwärtstrends bei MOR letztlich zwar nicht schön, müsste aber auch nicht sofort in ein katastrophales Szenario münden, solange die nahen Horizontalsupports halten.
Der sekundäre Downtrend über die beiden Hypespitzen von Oktober 01 und Dezember 02 (lila) bei aktuell 12,35, knapp 0,3 wöchentlich fallend kommt so langsam in die nähe des Kurses. Allerdings ist diese Linie, wie gesagt, nur über zwei extreme hype-Spitzen definiert.Tageschart der SMAs (GDs)
Die 200er ist jetzt erstmals seit sehr langen Zeiten auf Wochenschlusskursbasis überwunden. Ein Mosaikstein der mittelfristigen Wende?
Alle kurzfristigeren GDs tummeln sich im Bereich zwischen 9 und 10. In den nächsten Wochen sollte die 200er vielfach bullisch geschnitten werden, ausser der Zusammenbruch nach unten findet doch noch statt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hexer hielt die Situation letzte Woche für eine charttechnische Bullenfalle. ;) Short verzockt? :laugh:
Und jetzt hat der Kurs zum Trend gefunden, im ersten Test, und gleich leicht drüber über den sekundären Downtrend mit 12,28 im high, der Trend lag bei 12,07: :D
Wochenchart
Und wieder eine Woche in meinem merkwürdigen grünen Aufwärtstrend. :)
Die Wochenkerze ist weder ein shooting star, noch ein inverted hammer, da hierzu zwei Voraussetzungen fehlen:
- der ausgeprägte Trend
- ausserdem ist der weiße Kerzenkörper zu groß
Wir haben einfach eine weiße Kerze mit einem etwas langen Docht.
Das Volumen war so hoch, wie seit Januar nicht mehr und zeigt das latente Interesse in den Wert zu investieren. Die Nachrichten von Morpho waren in letzter Zeit alle gut, aber es kam einfach schon sehr lange gar nichts. Also staut sich auch ein Erwartungsdruck an.
Wer was auf Volumen und mittelfristige Kapitalzuflüsse gibt, soll sich diesen chart genauer anschauen: Nach Wochen-obv haben wir schon die Spitze des Dezemberhypes erreicht. Manche nennen sowas bullische Divergenz. Seit Februar gab es nur Verlustwochen unter allergeringstem Volumen und mehrere eingestreute Anstiege mit etwas erhöhtem Volumen. Mal sehen, was sich da später herausstelen wird. Waren das nur Zimtzicke, micjagger und ich (u.a.), oder haben da etwa andere Kreise auch leise eingesackt?
Das Bollingerband ist immer noch so eng wie nie und könnte eine kräftige Ausweitung nach Norden vertragen. :look:
Speziell noch zu den GDs:
Gelungener Ausbruch über die 200er. Sie wird noch etwas weiter fallen und bei gut 9 in die waagerechte einschwenken. Am Freitag hat schon die 70er die 200er bullisch geschnitten.
Die von mir bereits mehrfach proklamierte Unterstützung aus den aufgesammelten und leicht ansteigenden kurzfristigen Durchschnittslinien hat m.E. Wirkung gezeigt.
Grüße
ecki
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »