MORPHOSYS - Größere Ausbruchbewegung steht bevor

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.924 / Heute: 10
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

ecki:

01.05.03 14:02
godmodetrader mit Morphosys-"Analyse"
MORPHOSYS - Größere Ausbruchbewegung steht bevor 1020484

(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

... und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nach unten.

Morphosys

Kursstand : 9,17 Euro

Wochenchartaussschnitt seit Juli 2001. Bei 14 Euro liegt ein massiver charttechnischer Widerstand. Seit Dezember 2002 gab es 2 Attacken auf diesen Widerstandsbereich. Beide verliefen erfolglos. Immerhin konnte eine mittelfristige Abwärtstrendlinie leicht nach oben gebrochen werden. Der übergeordnete Abwärtstrend ist jedoch sauber intakt. Seit Dezember 2002 hat sich nun ganz besonders hohe symmetrische Dreiecksformation ausgebildet.

Ein Unterschreiten der 7,75 Euromarke triggert massive Kursverluste.

Die 14 Euro-Widerstandsmarke ist auf absehbare Zeit signifkant nicht überwindbar.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Seit Kursen von 5 Euro im Dezember bringt

http://www.godmode-trader.de/

regelmäßig sell-Analysen auf Morphosys. Die letzten Tage gab es laufend Verkäufe von 17Stück auf Xetra, um Kaufwillige zu vertreiben und Kurse zu drücken. Nun wird die Analyse nachgeschoben, um per Lemmingaufsprung diese zu skalpieren und einen Schnitt zu machen.

Ähnliches gab es mitte Dezember und Anfang März, fallen mit geringen Umsätzen, begleitet von godmode-Analysen.
Heute posten bei wallstreet-online plötzlich einige wie wild und geben Kursziel von 5 und 1 Euro raus. Alles Zufall?

Ich sage nein! Da wird vor den Zahlen der nächsten Woche eine shortattacke geritten. Und da die meisten Analysen noch offiziell von der Insolvenz im Sommer/Herbst ausgehen, dürfte es nicht schwer sein, diese zu einem verschieben ihrer Kursziel zu bringen. Denn aus bestehenden Aufträgen steht die Finanzierung bis 2006, bei jährlich einem neuen Medikament in der Eigenentwicklung laut Selbstauskunft.

Was meint ihr? Wie weit sackt es noch durch vor dem nächsten Tigersprung?

Grüße
ecki  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,16%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,69%

sbroker:

hi ecki

01.05.03 14:08
dnke schon man sollte das unterstützungsniveau über 8€ abwarten...jetzt allerdings mit kurszielen von 5 usw zu prangern ist meiner ansicht nach grosser quatsch...
s.broker
Antworten
ecki:

Ja sbroker

01.05.03 14:22
MORPHOSYS - Größere Ausbruchbewegung steht bevor 1020496chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=8573&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Wenn man keine hat ist abwarten bestimmt kein Fehler.
Stochastic ist weit unten, dreht vielleicht sogar bald?
ADX ist trendlos, MACD neutral.
Die 50er und 100er Linie kann vielleicht für einen Dreh sorgen? im März hatte es gehalten. Und letztes Jahr war der Kurs nie in der Nähe der 100er....

Aber nicht vergessen:
07. Mai 2003: Veröffentlichung des 3-Monatsberichts
16. Mai 2003: Hauptversammlung

Und bei MOR kann es vor allem nach den shortattacken sehr schnell gehen.

Grüße
ecki  
Antworten
opa_kosto:

Noch vor der Hauptversammlung...

01.05.03 21:23
sehe ich einen deutlichen Kurssprung nach oben (ca. 12-15). Ansonsten stimme ich der Analyse von Ecki zu: Alles billige Shortselling-Versuche von Godmode-Trader u.a.

Gruß
opa_kosto
Antworten
sard.Oristaner:

@ecki

01.05.03 21:39
Also ich bin bei mor nicht drin. Warte auf den "ABSTURZ". Dafür habe ich aber keine Grundlage. Nur war es bis jetzt immer so....
Wenn das wieder kommt, bin ich dicke dabei !

Pos. 264. Hallo Ecki - schau immer noch auf MOR   sard.Oristaner   05.04.03 21:15  

Bis zwar kein Chart-Techniker, aber bis jetzt war es doch so, bevor Mor nach oben geht, hat sie nach Süden abgedreht. Ob das immer so sein wird weiß ich nicht. So verpasst man leicht den Anschluß, ich weiß. Aber sollte die wieder mal nach unten ziehen, dann aber holla aufgepasst!!!

s.o.

Antworten
ecki:

Absturz noch nicht heftig genug?

01.05.03 22:18
Mag sein, jedenfalls gilt es aufmerksam zu beobachten. Die Spannung baut sich schon wieder ziemlich lange auf.

Zu den HV-Unterlagen gibt es interessante Details:

1. wollen sie wieder Aktien genehmigen lassen, die für Aquisezwecke und für ein mögliches Nasdaqlisting>/b> zur Verfügung stehen sollen. Letztlich aber doch verwässernd, aber für sinnvolle Projekte eingesetzt kann es auch der bringer sein.

2. Ein Aktienrückkaufprogramm: Lemus denkt, dass bei diesem Kurs und cashbestand nicht mal ein Rückkauf von Aktien falsch wäre.

hehe Kurse von 12-15 noch vor Mitte Mai? Das wäre ja die Wucht. Der Jahresdowntrend wäre damit lässig geknackt. :-)

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

Die Morph geschichte im Monatschart und der BTK

01.05.03 22:47
dazu:
MORPHOSYS - Größere Ausbruchbewegung steht bevor 1020710
MORPHOSYS - Größere Ausbruchbewegung steht bevor 1020710
Der BTK ist schon weiter, ohne bereits "gewonnen" zu haben.

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

Echte tips werden kaum beachtet. Morgen die Zahlen

06.05.03 21:35
und ab die Post, die Ampeln stehen auf grün.
MORPHOSYS - Größere Ausbruchbewegung steht bevor 1024389
MORPHOSYS - Größere Ausbruchbewegung steht bevor 1024389

Grüße
ecki  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--