Morning News

Zugriffe: 418 / Heute: 1
Pichel:

Morning News

2
03.01.02 07:42
DJII: 10.073,40 (+ 51,90)
   Nasdaq:§  1.979,25 (+ 28,85)

US-Markt:§Mit Kursgewinnen trotz anhaltender Unsicherheit über die wirtschaftliche Entwicklung in den USA beenden die New Yorker Aktienmärkte den ersten Handelstag. Technologiewerte legten zu. Halbleiterwerte hätten von Nachrichten über Preiserhöhungen für Computerchips (Hynix) profitiert. AOL-Mitglieder haben in 2001 für 33 Mrd $ (+67%) über das Internet eingekauft, US-Investmentbank Morgan Stanley nimmt die Umsatzschätzungen für 2002 und 2003 zurück, Aktie verliert 1,56%. AT&T legten um 3% zu, nachdem Merrill Lynch das Unternehmen auf „Buy“ nach „Neutral“ heraufgestuft hatte.

Technologies:
 Software AG in Kooperation mit Lexign Inc. Und Authentidate für die Entwicklung Industrie-Standards (digital content management). (BL)
Financials:
 Für die verlustreichen Filialen von Comdirect in Frankreich und Italien ist bisher kein Käufer in Sicht (FTD. Die selbstgesteckte Frist , bis zum Jahresende 2001,  ist erfolglos abgelaufen. Mit 2 Interessenten werden allerdings noch Verkaufsgespräche geführt. Wenn kein Abschluß getätigt wird, muß Comdirect rd. 180 Mio € auf den Buchwert der Beteiligungen abschreiben.
 ING ist in Deutschland weiter auf Akquisitionssuche. Neben einen Einstieg bei einem Lebensversicherer wird auch der Ausbau des Direktbankgeschäfts (Diba)betrieben. (FAZ)
 Gontard & Metallbank wird nach eigenen Angaben mit sofortiger Wirkung die Betreuung von 10 börsennotierten Unternehmen übernehmen=>Brüder Mannesmann, Bäurer, fluxx.com, Genescan, Media, PSI, Splendid Medien, Telesens, Ubag, United Lables.
Telecoms:
 Vodafone und T-Mobile schalten neuen Mobilfunkbetreiber „Quam“ frei. (Die Welt).

Automobile:
 Die Krise auf dem Lkw-Markt verschärft sich. MAN-Nutzfahrzeuge erwartet Absatzrückgang um 10% in 2002. (Die Welt)
 US-Autoabsatz Dezember (e) –3,4%.
Utililities:
 RWE führt Gespräche über den Zusammenschluß von russischen und finnischen Elektrizitäts-Networks. Das Volumen beläuft sich auf 120 Mio €. Es geht um den Zusammenschluß des russischen Atomkraftwerks auf der Halbinsel Kola mit der finnischen Elektrizitäts-Station Pirttikoski. (Reuters)
Constructions:
 HOT erhält Auftrag für ein Straßenbauprojekt aus Chile=500 Mio €.
Diverses:
 Buderus will dieses Jahr den Umsatz weiter hin um 10% erhöhen.  Bosch ist weiter an Übernahme interessiert. Bilifinger + Berger sieht derzeitige Beteiligung als reine Finanzanlage. (FTD)

Neuer Markt:
 EM.TV  Firmengründer Thomas Haffa bleibt vorerst Mehrheitsaktionär bei EM.TV (FTD). Damit hat der zum Jahreswechsel angekündigte Verkauf an Klatten nicht stattgefunden. Nächste Woche Pressemitteilung.

Brummer:

Danke für den interessanten Lesestoff

03.01.02 07:44
Gruß Brummer
Pichel:

Mann Brummer, was bist du heut morgen schon wieder

03.01.02 07:49
schnell ;-)
Gruß Pichel
aabb-cisco:

pichel

03.01.02 08:30
was hälst du von meinem Vorschlag

...

blau.ariva.de/board/...nr=525391&a=all&showthread=1&nr=95822&1
Pichel:

@aabb-cisco

03.01.02 08:41
Is gut. Du bist ja auch ziemlich früh dabei neue News reinzustellen. Können wir gerne machen. Kann meine news aber nicht immer sofort oder überhaupt reinstellen. Kommt ganz darauf an, wieviel ich zu tun habe oder vielleicht auch erst später auf Arbeit gehe.
Hast du schon gehört oder gelesen?: K-Mart soll angeblich ein schlechtes 4.Quartalreport oder Weihnachtsgeschäftreport nachbörslich rausgebracht haben. Sind um 13% eingebrochen. Denke das wird die Kaufhäuser bei uns dann heute betreffen. Quelle habe ich aber keine. Deshalb meine Frage.
Gruß Pichel
Zick-Zock:

was ist mit metro ? geht´s ja eh schon nicht gut o.T.

03.01.02 08:43
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--