Zur Erinnerung:
BKN International AG gibt Aktienkauf des Vorstandsvorsitzenden bekannt
AD hoc-Service: BKN International AG (DE
529070) Deutsch
Köln, 05. Dezember 2001 - BKN International AG ("BKNI" oder "das Unternehmen"), ein führender Produzent und Vertreiber von Kinder-Zeichentrickserien, gab heute bekannt, daß der
Vorstandsvorsitzende, Allen Bohbot, persönlich 425.000 Aktien oder etwa 5% des Unternehmens erworben hat.
Herr Bohbot erwarb diese Aktien sowie die Option für zusätzliche 425.000 Aktien oder zusätzliche 5% des Unternehmens, von Durham Capital Holdings, Inc ("Durham").
Diese Aktienoptionen wurden zu einem Wert von 18 Euro pro Aktie garantiert und können von Herrn Bohbot jederzeit bis zum 31. Dezember 2003 eingelöst werden. Beide Transaktionen
werden mit Wirkung zum 02. Januar 2002 abgeschlossen sein.
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens hält Herr Bohbot keine Aktienbeteiligungen mehr in Durham. Durham besitzt nach
dieser Transaktion etwa 22% am Unternehmen; 17% davon entsprechen der vereinten Optionsmenge, die Durham Herrn Bohbot und Sony Family Pictures Entertainment garantiert hat.
Herr Bohbot teilt mit: "Ich freue mich, diese Abwicklung zu den derzeit attraktiven Preisen durchführen zu können, die zugleich meine vollständige Trennung von Durham bedeuten. Ich bin weiterhin sehr optimistisch für die Zukunftsaussichten der BKNI. Wir haben international ein sehr populäres Programmangebot und unsere Einnahmen aus dem Lizenz- und Merchandisingbereich steigen weiter."
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
BKN International AG
Sabine Hengstmann, Investor Relations Manager
+(49) 221 2714 26
Presse Kontakt: Impact Consultancy Ltd, Simon Forrest/ Jane Wilson+ (44) (0) 20 7479 4770