Morgan Stanley prognostiziert Weltrezession

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.460 / Heute: 1
Technology All S. 3.770,12 +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   +841,52%

Nassie:

Morgan Stanley prognostiziert Weltrezession

03.04.03 23:35

Chefanalyst Stephen Roach stimmt seine Kunden auf ein Minuswachstum ein

New York - Einer der führenden Experten der Wall Street, Morgan-Stanley-Chefanalyst Stephen Roach wird am Freitag die Kunden des Investmenthauses davon informieren, dass nach jüngsten Analysen für 2003 eine weltweite Rezession zu erwarten sei.

Bisher ging er von einem globalen Wirtschaftswachstum von 2,5 Prozent für das heurige Jahr aus. "Sars", so sagte er in einem Interview mit CNN, "ist ein weiterer Sargnagel für die Weltwirtschaft." Roach meint, dass die Lungenkrankheit, der Irakkrieg und "eine Menge anderer Unsicherheiten", die erst nach dem Irakkrieg ans Tageslicht kommen würden, die Weltwirtschaft insgesamt heuer schrumpfen ließen.

Andere Experten gehen davon aus, dass vor allem das hohe US-Budgetdefizit ein Mühlstein für die erhoffte Erholung nach dem Irakkrieg sein werde. Wie berichtet wird erwartet, dass die USA in den nächsten fünf Jahren ein Budgetdefizit von insgesamt 1000 Milliarden Dollar anhäufen werden.

Auch in Europa werden die Wachstumsprognosen immer weiter abgesenkt. Ob Deutschland heuer ein Wachstum verzeichnen kann, ist unsicher. Österreich wird - aus heutiger Sicht - heuer zum dritten Mal in Folge nur um rund ein Prozent wachsen. (mimo/DER STANDARD Print-Ausgabe, 4.4.2003)

Antworten
Elan:

und was tut er dagegen?

03.04.03 23:39

Morgan Stanley prognostiziert Weltrezession 995096

War is not the answer...

Antworten
Stox Dude:

ich spinne mal mit

03.04.03 23:41
90% der Nike Produktion wird in China hergestellt.
Wenn es aufgrund SARS Ausfaelle geben sollte, wie schnell kann Nike die Produktion
nach South America verlagern ? Rest von Asien duerfte nicht in Frage kommen, die
haben ueberall Virus Alert.

Es gibt einen Automobilhersteller, den Namen moechte ich nicht nennen, der hat
ein 50 Milliarden Loch und die Rentenfonds performen schlecht.
Es koennte sich eine Staatsuebernahme anbahnen ! (aehnlich Airlines)
Wird dies ein Auto-Enron Debakel oder wird der Staat tatsaechlich eingreifen.

Falls der Staat (USA) Airlines & Autofirma aus den Dreck zieht, wer uebernimmt
dann die Schulden? Waechst dann nicht das Defizit ?
In Europa werden staatliche Unternehmen privatisiert !
Werden im Gegenzug in USA private Unternehmen bald verstaatlicht ?

Fragen ueber Fragen ;-)

Stox Dude
Morgan Stanley prognostiziert Weltrezession 995098
Antworten
Pichel:

meinst du etwa FORD?

04.04.03 08:38

Gruß Pichel Morgan Stanley prognostiziert Weltrezession 995262

Antworten
cap blaubär:

bugatti isset nitt

04.04.03 11:09
da wird einiges an anleihen fällig ohne das der reibach da mithalten kann
blaubärgrüsse aus der fordstadt am rhein  
Antworten
diplom-oekon.:

Roach ist ein Wahrsager wie du und ich ..

04.04.03 11:16
wenn es um die Zukunft geht. Aber ist er ein besserer Wahrsager (Trefferquote) als du und ich ?
Antworten
cap blaubär:

rezzesion iss wenn das gro der firmen

04.04.03 11:24
mit ihren rauswurfzahlen konsumentenvertrauen zerdeppern und so den privatkonsum ermorden und das hammer schon länger
wenn hier kein umdenken stattfindet iss lohnnebenkostenkündigungmondfeuchtediskussion eh ein nonevent,
leute wer das erstemal vorn jahr von arbeitslosigkeitsversicherung beim neuwagenkauf bei vw staunend liest(wohl demnächst dann auch fürn vollen aldieinkaufswagen) dem fällt nix mehr ein
blaubärgrüsse

Antworten
Pichel:

da hasse recht, cap

04.04.03 11:26

Gruß Pichel Morgan Stanley prognostiziert Weltrezession 995681

Antworten
Schwachmat:

Cockroach is a bisserl spät dran

04.04.03 11:27
Oder bin ich meiner Zeit vorraus?
Antworten
Nassie:

In den Jahren 2001 und 2002 haben die Unternehmen

04.04.03 12:09
ihre Zahlen geschönt in dem sie stille Reserven gehoben oder Tafelsilber veräußert
haben.
Wenn jetzt nicht die Konjunktur anspringt, wofür derzeit nichts spricht, müssen sie
für 2003 die tatsächlichen Verluste zeigen. Dies wird ein Debakel geben.
Antworten
cap blaubär:

also iss der nm nur seiner zeit vorraus gewesen

04.04.03 12:58
luftnummer(verzockte aktienknete der versicherten etwa bei den vers.)unrentable preise bei den banken ebenfalls verzockte knete verpennte entwicklungen + zuwenig forschung(blaubärgrüsse nach leverkusen)angriff der exterristischen generikaflotten bei den verduzzten pharmas etc und diverse nonevents da hilft nur noch die anzeigentafel in ffm abmontieren ab nach lourdes und fuffzig mal mindestens eintauchen
blaubärgrüsse
Antworten
kalle4712:

Nassie: Lass Morgan Stanley mal

04.04.03 13:05
Morgan Stanley sein.

Äh: Wie hießen doch gerade die Banken und "Experten" und "Profis", die seit Jahren falsche Prognosen abgegeben haben und vor allem: die Abstufungen erst vorgenommen haben, NACHDEM die schlechten Nachrichten bereits auf dem Tisch lagen und damit allgemein bekannt waren?
Antworten
Sitting Bull:

Hat es immer noch keiner

04.04.03 13:12
begriffen?

DAS IST EIN KAUFSIGNAL! Meint Ihr MS möchte teuer oder billig einkaufen gehen?

Fakt ist,

1. wenn ein großer Analyst
2. einer großen Bank
3. mit großem Brimborium (Presse, etc)
4. und mit großem, bestätigenden Echo

so etwas sagt, dann schickt er die träge Schwungmasse in die FALSCHE Richtung.
Antworten
kalle4712:

Sitting Bull: So ist es. o. T.

04.04.03 13:24
Antworten
Nassie:

Hallo Häuptling

04.04.03 14:55
Bei dir ist wohl der Wunsch der Vater deiner Gedanken.
Wär ja scjön wenn es so wäre, aber fundamental spricht alles dagegen.
Antworten
Sitting Bull:

Nassie

04.04.03 15:11
oha, dann erkläre mir doch mal die fundamentale Situation (Du wärst übrigens der Erste, der so etwas zustande brächte). Investitionen an der Börse sind ein Stochern im Nebel, ein Spekulieren auf ungewisse Ereignisse. Es gibt für mich nur eine Regel: zu versuchen, in Niedrigpreisregionen zuzuschlagen um später Gewinne einzufahren. Klingt hohl, ist es aber nicht. Niemand kann die aktuelle Lage "fundamental" einschätzen. Was ist fundamentale Analyse? Es gibt Millionen Faktoren, die den Gang der Dinge (und der Börse) beeinflussen können. Ich maße mir nicht an, zu sagen, welche Faktoren ausschlagebend für welchen Verlauf sein können. Nobelpreisträger sind mit ihren Theorien auf die Nase gefallen, die superschlauen Analysten haben die Banken in den letzten Jahren fast in den Ruin getrieben. Alles nur, um dem Random Walk ein Schnippchen zu schlagen. Einfach lächerlich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--