Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.766.089 / Heute: 1.741
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Lumpile
Lumpile:

#2218 - mein Tipp von gestern 45 Euro

4
22.04.16 10:26
da lag ich mit meiner Annahme nicht schlecht

:-D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Bislang jedenfalls

 
22.04.16 11:06
Hoffe auch drauf. Die 3 positiven Meldungen der letzten Wochen waren ja auch noch nicht ganz eingepreist. Dürfte den Schock von gestern zusätzlich etwas abfedern.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Mit dieser schnellen Rückkehr hätte ich nicht

 
22.04.16 11:10
gerechnet.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ikke2
ikke2:

Auf und Abwärtstrendlinien

2
22.04.16 12:25
schneiden sich bei 49,74. Wenn diese Marke überschritten ist sieht es wieder gut aus.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 909425
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nuessa
nuessa:

Morphosys Update

 
22.04.16 20:42
Nachdem die Aktie das gestriges Tageshoch zumind. intraday brechen konnte habe ich die Position ausgebaut und gleichzeitig den Stopp auf 40 € nachgezogen.

Ein SK über den gestrigen Tageshoch wäre zwar bullisher gewesen aber die beiden Kerze bilden eine schöne Umkehrformation.

VG & guten Start ins Wochenende!

nuessa
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 909522
:>
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Kasa.damm
Kasa.damm:

Pharmakonzern plant Verkauf von Roche-Paket

 
25.04.16 15:04
"........Branchenexperten zufolge könnte Novartis-Chef Joseph Jimenez das dadurch eingenommene Kapital einsetzen, um Novartis zurück auf Wachstumskurs zu bringen. Der Konzern kämpft mit Umsatzausfällen beim wichtigen Blutkrebsmedikament Glivec wegen der Konkurrenz durch günstigere Generika, Kosten für den Umbau der schwächelnden Augenheilsparte Alcon und einem schleppenden Start des Herzmedikaments Entresto. "Nach den Rückschlägen mit Alcon und Entresto ist Novartis in Bedrängnis", sagte Tim Anderson, Analyst beim Broker Bernstein. "Die Stimmung der Investoren dümpelt dahin." Möglich für Novartis seien dann Zukäufe in der Biotechnologie oder im Augenheilbereich."
Novartis ist bereits an Morphosys beteiligt. Mögliche Konsequenz wäre ein Übernahme.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen flautschi...
flautschi...:

Heiße Eisen...

 
27.04.16 19:21
Na dann sind ja doch noch zwei heiße Eisen im Feuer!!!
Guselkumab und eine Übernahme...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

Morphosys berappelt sich

 
27.04.16 21:16
...wer ein bisschen nachgerechnet hat und den möglichen Verlust für MOR hochgerechnet hat, 5 % von maximal 850 Mio Euro, dem musste klar werden dass das zwar schön gewesen wäre aber nicht entscheidend für die Zukunft von MOR.

Die eigene Pipeline wird viel, viel wichtiger sein für die weitere Zukunft  denn hier will und kann MOR richtig Geld verdienen, 30-50 % vom Umsatz.

Das Umsatzpotential ist also 6-10 x höher für MOR und ich hoffe, hier läuft es besser. Aber wie gesagt, abgesehen von dem Janssen Produkt in PhIII wird nicht viel passieren es sei denn, es tun sich weitere (lukrative) Partnerschaften für MOR-Kandidaten auf - das wäre auch kursbewegend.

Ich drücke die Daumen und bleibe MOR treu.

P.S.: Wer noch Interesse an anderen dt. Biotechs hat, der sollte sich mal Biofrontera (Zulassung in den USA steht an, 10. Mai), Formycon (gut finanzierter Biosimilar-Entwickler) und ProBioDrug (neue Wege in der Alzheimer-Forschung) anschauen...:-)



MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen trend4u
trend4u:

Q1-Zahlen

 
02.05.16 11:23
morgen gibt's quartalszahlen, gibt's schon Erwartungen von Analysten?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Prognose bestätigt...

 
03.05.16 08:57
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...staetigt-Prognose-4862634
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen trend4u
trend4u:

prognose

 
03.05.16 13:09
scheinst ja nicht sehr begeistert zu sein^^

aber mit viel mehr war sicher auch nicht zu rechnen, womit soll MOR denn auch Umsatz generieren wenn sämtliche Produkte in der Pipeline erst VOR einer Zulassung stehen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen sertralin19
sertralin19:

Kein Umsatz?

 
03.05.16 21:00
Stimmt nicht. Da geht schon was. Lizenzgebühren für die Technologie, Meilensteinzahlungen, Vorabzahlungen, Auslizensierungen etc. Freilich wäre ein Mwdikament auf dem Markt was anderes. Aber das kommt schon noch. Scheiß auf die letzten Flops. Bekanntermaßen erreicht nur ein Bruchteil der beforschten Medikamente den Markt, das ist nicht neu. In Anbetracht der beachtlichen Anzahl an laufenden Projekten lässt die Wahrscheinlichkeitsrechnung weiterhin Raum zur Annahme, dass einige davon schon durchkommen werden, zumal immer neue Projekte dazukommen. Die laufenden Umsätze sind nicht spektakulär, aber sie erleichtern doch erheblich das Vorankommen. Ich zumindest bin jedenfalls so hoffnungsfroh, dass ich - trotz einem Plus von über 1000 % (seit 2003) - noch mal nachgelegt habe dieser Tage.
Glück auf, s19
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen newflautsch
newflautsch:

Morphosys

 
07.05.16 17:51
Wahrscheinlichkeitsrechnung, mein Lieblingsthema in der Mathematik... ;-)
Die Biotechs sind doch irgendwie immer aus jeglichen Bewertungsschemen raus.
Mit Guselkumab ist noch eine Phase3 Studie offen! Irgendwann muß es doch mal klappen!
Ich glaube auch das Morphosys ein gutes Übernahmeopfer abgeben würde...
Ich bleib dabei...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Newflautsch

 
09.05.16 09:48
Ich wüsste nicht welches Unternehmen Interesse daran haben sollte  Morphosys zu übernehmen. Die großen Pharmakonzerne sind bestrebt, Forschung auszugliedern und sich nicht noch die Forschung für Ihre Konkurrenten mit ins eigene Haus zu holen. Man ist mit allen möglichen Firmen und Instituten verpartnert. Ein Großteil der Erfolge würde also bei Forschungserfolgen nicht im eigenen Haus bleiben, sondern den verpartnerten Firmen zu Gute kommen. Aus meiner Sicht macht eine Übernahme überhaupt keinen Sinn.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen newflautsch
newflautsch:

Petrus

 
09.05.16 16:05
Die Gerüchte gab´s doch schon oft!
Novartis oder GlaxoSmithkline z.B. sollen schonmal Interesse gehabt haben.
Im Artikel auf Seite 5 gehts um Morphosys.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Newflautsch

 
09.05.16 16:53
Klar, Gerüchte gibt und gab es immer. Bisher war aber nie was dran. Ein Schnäppchen ist Morphosys ja auch nicht mehr unbedingt. Wenn Guselkumab ein Erfolg wird kann sich das schnell ändern, nur wer spekuliert auf den Erfolg oder wer ist bereit nach einem Erfolg den dann sehr stattlichen Preis zu zahlen. Die großen Player lagern Forschung eher aus als dazuzukaufen.
Wäre auf jeden Fall fast wie ein 6er im Lotto, wenn es mal gelingt die Phase 3 zu überstehen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen micjagger
micjagger:

..

 
09.05.16 21:48
Ja ne Übernahme wäre nicht schlecht...die Frage ist halt, nachdem einige Klinikgänge nicht so erfolgreich waren, wie groß dass Interesse noch ist...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Dreggsägge!

 
10.05.16 12:37
www.aktiencheck.de/exklusiv/...n_wieder_aus_Aktiennews-7186054

Jetzt muss ne gute Nachricht kommen, damit die mal richtig auf die Fresse fliegen!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ziggystardust
ziggystardust:

Die spannende Frage ist doch,

 
10.05.16 14:44
wie kritisch Investoren das wachsende Risikoprofil bei MOR einschätzen; mit fortschreitender Zeit und fehlenden P3-Ergebnisse/ FDA-Zulassungen steigt das Risiko, dass Competitoren schneller ihre Produkte an den Markt bringen, neue Therapieansätze erforscht und als Alternativen zu MOR diskutiert und MOR bei laufenden Kosten neue Aktien begeben muss.

Noch vor 6-8 Jahren sprach man von der Goldgrube "HuCal", sprich der Antikörperbibliothek als absolutes Alleinstellungsmerkmal. Spricht heute noch jemand davon und bringt es als Argument für ein MOR-Investment?

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen newflautsch
newflautsch:

Morphosys

 
10.05.16 15:22
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Biotech4u
Biotech4u:

Morphosys - ich halte die Aktie shcon 9 Jahre

3
10.05.16 17:16
und ja, es hat sich einiges getan, bei Morphosys aber auch bei den Biotechs im Allgemeinen.

Bzgl. einer möglichen Übernahme glaube ich, dass das nur passiert, wenn MOR tatsächlich ein Produkt auf den Markt bringt und der Partner die Umsätze nicht teilen will.

Bzgl. der Technologie ist in den letzten Jahren viel passiert; auch MOR hat sich breiter aufgestellt.

2016/17 dürfte trotzdem sehr spannend sein für Investoren, denn es stehen wirklich viele klinische Daten an:

2016: noch 4 PhI, 7xPhII und 4xPhIII Studien

2017: 12xPhI, 13xPhII, 2xPhIII

Ich denke das wird für Bewegung sorgen und helfen noch einmal einen klareren Blick auf die Wirkstoffkandidaten zu bekommen und deren potentielle Aussichten.

Was mir auch gefällt ist die technologische Verbreiterung, die MOR in den letzten Jahren eingeleitet hat:

- Ylanthia - antibody library
- SLONOMICS - antibody optimization
- Pantipeptides - Stabilized peptide technology
- Einsatz bi-spezifischer Antikörper mit Partnern (Emergent)

und natürlich auch die Suche nach neuen Targets im Bereich der Immuno-Onkologie, G-Protein coupled Receptors, die vielleicht noch nicht so überlaufen sind wie solche aus der klassischen Onkologie.


Natürlich gibt es auch jede Menge Risiken; MOR ist nicht alleine bei Antikörpern und auch bei den Targets; MOR muss zeigen, dass sie besser sind als andere oder eine echte Nische finden.

Meines Erachtens werden wir Ende 2017 nach den vielen PhII Daten recht gut sehen, wo MOR steht und wie groß das Potential ist.

Heute ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal ob JP Morgan MOR auf "halten" setzt, die Dt. Bak ein Kursziel von 78 Euro angibt und die Commerzbank von 57 Euro.

Wenn MOR mit der ausstehenden PhIII Studie mit Janssen erfolgreich ist, gehen wir wieder Richtung 80-100 Euro, wenn sie scheitern sind wir bei 30-40 Euro.

Bei MOR wird extrem viel davon abhängen, wie sich die eigenen Kandidaten entwickeln, denn damit werden sie dann Geld verdienen können. Die Partnerprojekt mit 5 % Umsatzbeteiligung sind zwar schön aber davon brauchen die 10 Stück bevor sie so viel verdienen, wie sie mit einem erfolgreichen Eigengewächs in die Kasse bekommen.

Deshalb hoffe ich, dass MOR seine Gehirnzellen zusammenkratzt und sich sehr viele Gedanken gemacht hat über die MOR-Targets und deren Aussichten im Vergleich zur Konkurrenz.

Wenn sie da richtig liegen, können wir hier noch viel Geld verdienen; der CEO sagt mal in einem älteren Interview, dass er sich auch ein Market Cap von 5 Milliarden vollstellen kann - das seh' ich auch so, wenn aus der Forschung Produkte mit Umsatz werden - da muss MOR hin.

Wie man ein erfolgreiche Biotech-Unternehmen wird kann sich MOR ja mal bei Incyte, Regeneron oder Medivation anschauen..:-)) In diesem Sinne, Daumen drücken!!








 

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ziggystardust
ziggystardust:

Biotech4u

 
11.05.16 10:21
Stimme dir zu.,
Eine Rückfrage dennoch: warum siehst du Kurse von 30-40, wenn das Janssen-Projekt scheitern sollte? Was rechtfertigt dann noch (zum aktuellen Status Quo) eine MarketCap von knapp einer Mrd. Euro?

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen -wb-
-wb-:

@Biotech4u

 
11.05.16 11:50
Die Rechtfertigung der aktuellen MK, von ziggystardust eingeworfen, ist wohl sehr schwer zu begründen.
Kursziele von Analysten ganz allgemein sind mir auch vollkommen egal. Wichtig ist, aus meiner Sicht, auf welcher Basis von Daten diese erfolgen. Eine fundamentale Bewertung bei Unternehmen wie Morphosys macht ja aktuell wenig Sinn. Aber die reine Bewertung auf zukünftige Erwartungen birgt natürlich ein immenses Risiko wie man ja an den Kursschwankungen der letzten 1,5 Jahren gesehen hat.

Aber bei allem Wunschdenken - auch meinerseits -  eine Kursverdoppelung auf >80€ nur bei einer Zulassung von Guselkumab sehe ich keinesfalls. Hier müsste man ja wohl eine fundamentale Bewertung ansetzen, oder ? Das dürfte auf Grund der bisher bekannten Ergebnisse schon weitgehend im Kurs enthalten sein.
Die Patentklage ist noch vollkommen offen und weitere Zulassungskandidaten erst in einigen Jahren absehbar.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Hmmm?

 
18.05.16 12:16
Dass Frau Sproll sich von 3.100 Aktien trennt spricht nicht unbedingt dafür, dass kurzfristig mit positiven Nachrichten zu rechnen ist.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MorFan
MorFan:

Petrus-99: Hmmm?

 
18.05.16 13:58
Das seh ich genauso, muss aber nicht. Wenn allerdings noch PII und PIII Zulassungen in diesem Jahr anstehen, müßte da eigentlich langsam was kommen. Das erste Halbjahr ist ja bald rum.

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--