Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 567  568  570  571  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.769.322 / Heute: 153
MorphoSys 67,75 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,23%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Inara
Inara:

Wie profilierungsgeil

 
19.12.22 11:15
und armselig zugleich  kann man nur sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Gaz20E
Gaz20E:

vllt. nur ein

 
19.12.22 11:20
gefeuerter Hausmeister aus Planegg...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

Warum triggert

 
19.12.22 16:47
euch sowas eigentlich immer so extrem wenn ihr doch von eurem Invest so fest überzeugt seid?
Es ist wenn überhaupt in 1 bis 2 Jahren etwas zu erwarten, bis dahin wahrscheinlich 1stelliger Kurs und 2stellige Shortquote.
Aber ist doch egal wenns eurer Meinung nach 3stellige Kurse geben wird.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Inara
Inara:

Warum?

 
19.12.22 16:59
Warum dumme Kommentare immer so laut, nervig und wiederholend sind? Warum das den Blick auf den Kern, hier auf eine sinnvolle Diskussion verhindert? Alleine die Frage ist doch mal wieder typisch. Und letztlich ist es diese armselig Plattform ARIVA, die verhindert sowas auszublenden. Ich würde schon gerne jeden ausblenden, der erst seit 4 Wochen angemeldet ist und noch keine 10 grüne Sterne hat. Bei allen darüber hinaus könnte man sich manuell ausblenden. Könnte... Die Welt könnte so einfach, harmonisch sein. Könnte  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Inara
Inara:

Und warum

 
19.12.22 17:01
Vergeudest du nochmals auf so undankbare Weise deine Zeit? Deine Lüge hierzu interessiert mich nicht. Meine Schublade für dich ist längst geschlossen  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

ich hab mal die Suche bemüht und

 
19.12.22 17:07
in diesem Chat noch nicht einen sinnvollen Beitrag von dir finden können, wenn ich du wäre, einfach nix mehr lesen und schreiben hier und bitte nicht rumjammern, ist dein Geld und deine Entscheidung gewesen. Wenn du einige Fakten hier nicht akzeptieren kannst ....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Inara
Inara:

Siehe 14150

 
19.12.22 17:58
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

gut manche machen sich hier auch lustig

 
19.12.22 18:19
stimmt durchaus, du kannst dir auch einfach einen Preisalarm stellen 20% über dem aktuellen Kurs und 20% darunter. Dann bist du wahrscheinlich auch jederzeit informiert wenn was passiert.
Verpassen wirst du hier im Chat bis dahin sicher nix und musst dich auch nicht über Nutzer aufregen die deiner Ansicht nach profilierungsgeil sind ....
Ich kanns nur wiederholen, wenn man bei 15 schreibt oh der Chart sieht nach 1stellig aus und ihr ausflippt weil die fundamentale Bewertung angeblich lächerlich gering ist .... Dann ist es denke ich sehr gut wenn du nur sehr sehr gering hier investiert bist
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@mwoody:

3
19.12.22 18:45
Zum einen ist hier niemand ausgeflippt, weil du deine Meinung hier reingeschrieben hast. Ich z.B. war und bin halt nur anderer Meinung. So etwas soll vorkommen.

Deinem letzten Post nach scheinst du jedoch der Meinung zu sein, dass wir alle sofort unsere Aktien hätten verkaufen müssen, weil deine Chart-Analyse zu dem Schluss gekommen ist, dass es nicht gut aussieht und der Kurs sicher bald unter 10 Euro liegen wird.
Mit verlaub - selbst wenn du recht behalten solltest, was ich nicht ausschließen will - klingt das ein wenig überheblich. Ich bin sicher, dass auch du schon einmal eine Fehleinschätzung bei einem deiner Aktien-Invests hattest.

Klar, wenn ich jetzt sehe, wo der Kurs ist, dann hätte ich natürlich meine Aktien zu 16,x Euro alle verkauft und würde bei Kursen um 12,x wieder kaufen. Aber leider weiß man das immer hinterher.

Du hast bis jetzt mit deiner Vermutung richtig gelegen. Ist halt so. Aber deine Kauf-/Verkauf-Entscheidung basiert halt eher auf dem Chart und meine eher auf den Geschäftsberichten.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

hab hier noch nix von

 
19.12.22 22:29
verkaufen geschrieben, nur bei den "günstigen Einstiegskursrufen" nach jedem Dip das Gegenteil gesagt
Warum sollte man sich von seinem Wert trennen wenn man weiterhin fundamental überzeugt ist, denkt dass die Shortseller bei der aktuellen Quote falsch liegen und es einem auch nicht stört dass ein großer Investor im großen Stil verkauft?

Warum man auf die frage warum Herr Kress nix kauft antwortet der hat so oder so genug Kohle ... also wenn ich wüsste das Ding wird wahrscheinlich was und ist jetzt megagünstig, ich würd trotzdem kaufen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

mwoody, nein man hat dir auf die Frage geantwortet

 
19.12.22 22:38
dass Kress sehr umfangreiche Aktienoptionen besitzt.

the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@mwoody

 
20.12.22 08:30
Nein, du hast nicht das Wort "verkaufen benutzt". Aber du weißt genau, was ich meine.

Und ja, der Investor Baillie Gifford & Co hat ordentlich von seiner starken Position verkauft - Vielleicht mittlerweile alles, aber das werden wir erst in einigen Tagen sehen. Das ist sicher kein positives Signal.
https://www.ariva.de/news/...ag-verffentlichung-gem-40-abs-1-10468909

Die T. Rowe Price Group hatte am gleichen Tag hingegen leicht aufgestockt. Das kann sich natürlich auch wieder verändert haben, tagesaktuell weiß man das ja nie.
https://www.ariva.de/news/...ag-verffentlichung-gem-40-abs-1-10466725

Auch Investmentprofis kommen manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen. Und Baillie Gifford & Co hat mit Morphosys jetzt vermutlich nicht den großen Reibach gemacht. Die haben jede Menge Fonds - vielleicht hatte man mit sinkenden Kursen und somit einer sinkenden MK von Morphosys auch einfach nur irgendwelche Fonds-Vorgaben nicht mehr einhalten können und hat Morphosys daher verkauft.
Vielleicht ist man aber auch einfach zum Schluss gekommen, dass das mit Morphosys nichts mehr wird - wer weiß.

Sieh dir die Kursziele bei einer Siemens an - die von den großen Banken und Investmenthäusern. Zwei US-Häuser geben ihr Kursziel bei unter 100 Euro an, der Rest beginnend mit 135 Euro aufwärts. Man sollte doch meinen, dass man ein Unternehmen wie Siemens recht leicht einschätzen können sollte und dass die Profis sich hier einig sind. Ist aber offensichtlich nicht so.

Morphosys ist eine Risiko-Investment, bei dem man mit größeren Kursschwankungen rechnen muss. Ich persönlich, und das ist keine Kaufempfehlung, bin der Meinung, dass hier schon viel Schlechtes eingepreist ist und dass das Chance/Risiko-Verhältnis mittlerweile gut ist. Immerhin hat man ein Medikament auf den Markt gebracht und ein weiteres in der Klinischen Phase III.  Bei einer CureVac sieht die Pipeline auf den ersten Blick für einen Laien auch nicht wirklich toll aus und da ist noch nichts am Markt. Konkurrenz gibt es dort auch. Die Bewertung ist aber 3 mal so hoch wie bei Morphosys.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

na mit Curevac

 
20.12.22 09:11
sprichts t du ja direkt das nächste lustige Unternehmen an. Die Charts sind wie Pest und Colera

16 Dec 2022 Citadel Advisors 0,82%
16 Dec 2022 LMR Partners 0,70%
16 Dec 2022 Qube Research & Technologies Limited 2,19%
14 Dec 2022 LMR Partners 0,60%
14 Dec 2022 Citadel Advisors 0,67%
13 Dec 2022 Qube Research & Technologies Limited 1,94%
12 Dec 2022 Citadel Advisors 0,50%
12 Dec 2022 Systematica Investments 1,50%
9 Dec 2022 Qube Research & Technologies Limited 1,80%

wer will nochmal wer hat noch nicht scheinen die Shortis aktuell zu spielen, haben fast Varta überholt und auf Platz 1 der deutschen Hitparade
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@Sultan Übermut

 
20.12.22 10:50
Nimm es nicht persönlich, aber deine Einstellung ist ein Indikator dafür, dass diese Aktie weiter fallen wird. Hätte ich deinen überheblichen Post vorher gelesen, so hätte ich nicht in Morphosys investiert.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@Gottfriedhelm:

 
20.12.22 11:35
Wer ist Sultan??
Also hier muss man aufpassen. Es gibt zumindest einen Kollegen, der meldet sich jeden Tag mit einer oder zwei neuen IDs an um hier zu provozieren. Warum - keine Ahnung.

Runter geht es derzeit jedenfalls - das kann man nicht wegdiskutieren. Und ich denke, das wird leider noch bis zum Ende des Jahres anhalten. Die Umsätze sind nun gering und vor dem neuen Jahr wird nicht mehr viel gemacht. Mal sehen, ob es im nächsten Jahr besser wird. Morphosys braucht halt mal gute Meldungen. Wie will man sonst die Unsicherheit, die derzeit bei Aktionären herrscht, wegbekommen. Aber woher sollen die guten Meldungen so schnell kommen? Man sehen ob es wirklich noch einstellig wird, oder ob sich im neuen Jahr irgendeine größere Adresse wieder einkauft und den Kurs stabilisiert.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@kaktus

 
20.12.22 11:42
mittlerweile sind seine postings gelöscht. Von wegen "mal eben 5000 Stück nachgekauft". Wer glaubt denn ein solches Geschwafel?
Bis Ende des Jahres wird hier nichts steigen. Vielleicht gibt es ab März wieder Lebenszeichen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Vermeer
Vermeer:

Zur Zeit

 
20.12.22 13:00
seh ich auf meiner Beobachtungsliste viele solche Fälle, wo sich grad die Spreu vom Weizen trennt...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

ARP wäre verrückt

 
20.12.22 15:21
Morphosys wird sicher nicht in einem relevanten Ausmass eigene Aktien zurück kaufen.
Dafür fehlt die finanzielle Kraft.
Durch die Constellation Übernahme ist die finanzielle Situation noch angespannter.
Jetzt für 100 Millionen Euro eigene Aktien zurück kaufen, um dann Anfang 2024 wieder haufenweise neune Aktien für die weitere Finanzierung der Pipeline auszugeben wäre verrückt.
So blöd ist wohl nicht mal Herr Kress.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Gaz20E
Gaz20E:

gottfried

 
20.12.22 15:24
das war doch nicht ernst gemeint vom "sultan". Man muss Spott und Häme schon verstehen, wenn sie verbreitet werden.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Ein Aktienrückkauf wurde auf der letzten

 
20.12.22 17:11
HV nicht in die Tagesordnung aufgenommen bzw.  eine Ermächtigung dazu beschlossen. Daher ist die Diskussion darüber wohl eher müßig.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

sagen die Käufer sich bei

 
20.12.22 18:09
Varta wahrscheinlich auch und die Shortis bei denen wetteifern mit Unseren um den ersten Platz.
Es kann nur Einen geben
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Weiterhin Morphosys

 
20.12.22 20:18
fairer  Wert  bei  ca.  200€.- .  Die  ganzen  neuen  Poster  hier  sind  fake  und   wollen  die  Aktie  massiv  schlechtreden.  Genauso  im WO Board.  Da  schiessen die  neu  registrierten  Poster  wie  Pilze  aus  dem  Boden, sie  melden   sich  an  sobald  ein  Wert unter  Beschuss der  LV´s  ist,  steigt  der  Wert  hat  niemand  sie  jemals  wieder  gesehen.  Morphosys  ultra  strong  buy,  nach  meiner  Meinung.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@Nebelland2005

2
20.12.22 20:57
Ganz ehrlich - vielleicht wird der Kurs irgendwann mal bei 200 stehen - wenn alles super läuft, Monjuvi ein Erfolg wird und auch Pela durchstartet und man zudem neue Hoffnungsträger hat. Aber wann soll das sein? In 10 Jahren, in 20 Jahren?
Aber das sind doch derzeit sinnlose Kursziele. Die sind genauso sinnlos wie zu sagen, der Kurs fällt auf 1 Euro.
Schön wäre es auch von dir einmal klar zu begründen, warum du so optimistisch bist. Also ich bin auch generell eher optimistisch eingestellt. Ich bin auch in Morphosys investiert und verfolge den Wert schon seit über 20 Jahren. Aber mit fehlt derzeit schlicht die Fantasie, um mir Kursziele von 200 oder auch "nur" 100 Euro in den nächsten 1-2 Jahren vorzustellen
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Dann solltest du an deiner Phantasie

 
20.12.22 21:06
arbeiten,  wäre  ja  ein  Ansatz  ^^
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Bin so optimistisch

 
20.12.22 21:09
weil  das  quasi  ein  dejavu  ist,  aber  wir  sind  sehr  viel  weiter jetzt,  die  Drückerkolonnen  gabs  damals  auch,  wenn es  noch  weiter  fallen  sollte,  schön,  dann  kauf  ich  halt  nach  und?  dann  mehr  gewinn ,  das   kann  ich  auch  noch  abwarten .  

Seite: Übersicht ... 567  568  570  571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--