Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Zugriffe: 6.308.788 / Heute: 389
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

iupac:

Stimmung

17.03.22 11:56
Jetzt scheint die Stimmung für diese Aktie am Boden angekommen zu sein. Ihr wird nicht mehr viel zugetraut, Kurse von 15€ scheinen erwartet zu werden. Gute Nachrichten hingegen nicht. Der Verlust ist am Maximum angekommen. Jetzt, endlich, kann sie also steigen! Denn die Story passt nach wie vor. 5 tolle Kandidaten für viele Millionen in ein paar Jahren. Ich bin mir sicher, dass der Boden nun erreicht ist.
Egal, was der Chart sagt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,04%

Katjuscha:

Yepp, jetzt zwei angeblich schlechte News, die

17.03.22 13:29
nicht zu fallenden Kursen führten. Typisch für eine Bodenbildung.

Und der Abwärtstrend der letzten 3-4 Monate wurde nun auch klar durchbrochen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Herzog67:

Stimmung am Boden

17.03.22 17:02
Aktie hält sich aber gut heute. Für mich ein positives Zeichen.  
Antworten
Whitehaven:

ist mir alles zu früh

17.03.22 18:03
von Bodenbildung zu sprechen, deutlich und nachhaltig über die EMA 50 wäre ein erstes zartes Pflänzchen.  
Antworten
10bm:

Chartische Spielerei

17.03.22 19:06
Jedes Kind erkennt einen übergeordneten intakten Abwärtstrend und eine Beschleunigung hat dieses Jahr stattgefunden.

Der Kursverlauf ist schwierig einzuordnen, weil die Wellen nicht klar in Struktur sind, ich nennen ähnlichen Verlauf mit "Wasserfäll". Trotzdem versuche ich, eine Struktur zu finden, d.h. mit vielleicht Fehler oder Trugschlüssen.

(4) ist Startpunkt 51,4 am 03.09.21 und Start der letzten Hauptwelle (5)
letzte Unterwelle (Start IV) hat eine eindeutig 5-Struktur mit 1 ... 5

Die Quizfrage ist, ob das Tief 20,8 ist Abschluss oder nicht?
Pro, Kurse gebrochen kurzfristige Trendlinie TL24 wurde, auf der anderen Seite, die große Trendlinie dwTL wurde nicht
wenn Kurse über 0,62 Retracement von dwWelle (RT62 = 26,2) mit Schlusskurs steigen, dann ist dwTL und dwWelle gebrochen
Fortsetzung diese Situation, dann nächste Ziel ist Bereich um 30 und neuer tiefer Extrempunkt hat geringe Wahrscheinlichkeit.

Solange Kurse unter RT62 laufen, kennt man latentes Risiko mit neuen Jahrestiefs oder neuem Retest im Bereich 21 .. 20

Mögliche hat Shorties mit großen Taschen (Big Boys) zerstören die zarten Pflänzchen für kleine Bodenformation mit kräftige Fußstapfen. Shorties sitzen mit großen Buchgewinnen, aber die Gewinne zu realisieren ist nicht leicht. Wenn diese ihre Positionen in kurzer Zeit verkauft, dann generieren eine Kursexplosion, deshalb ist meine Erwartung mit längeren Bär-Bulle Kampf.

Morgen ist große Verfallstermin, vielleicht zeigte sich neu gemischte Spielkarten für Bär und Bulle  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1305076
Antworten
Vassago:

MOR 24.56€

18.03.22 08:35
Hat mal jemand einen Blick auf die Eigenkapitalentwicklung geworfen? Von 91% (in 2018) auf 10% (in 2021). MOR hat einen riesen Schuldenberg. Wie wollen sie den jemals wieder los werden? Die Finanzprognose für 2022 lässt mich vermuten, dass MOR auch in 2022 einen Verlust einfahren dürfte.
www.morphosys.com/de/investoren/finanzinformationen
www.morphosys.com/sites/reports/de/gb/...df/mps_gb2021_de.pdf
Antworten
Puhmuckel:

Die schlechte Entwicklung des EK

18.03.22 09:13
ist mir auch aufgefallen. Das EK beträgt ja jetzt unter 300 Mill. Der Verlust in 2022 und 2023 wird wohl größer als 300 Mill. Dan wäre das EK negativ. Könnte das auch ein Grund für die Kursentwicklung sein?
Was passiert bei negativem EK?
Antworten
Puhmuckel:

Der Schuldenberg sind doch nach meiner Einschätzun

18.03.22 09:16
überwiegend die wegen der Übernahme verpfändeten Einnahmen. Da muss nicht viel zurück gezahlt werden. Das ist geregelt. Nach meiner Einschätzung.
Antworten
Whitehaven:

Sung Lee

18.03.22 09:43
hat doch gesagt, die Kohle reicht noch bis 2024. Ich hoffe da sind die 350 Millionen, die von Royalty abgerufen werden können,  noch nicht berücksichtigt. Wenn die Tafa Umsätze bis dahin nicht ordentlich anziehen, wird es eng, somit Kapitalerhöhung. Kress war größenwahnsinnig, hätte man die Kohle für Constellation gehabt, ohne sein Tafelsilber abzugeben, wäre es ein Super Deal gewesen.  
Antworten
CDee:

...

18.03.22 10:09
irrational, dass der Kurs nun wieder etwas hochgeht... ich denke, es geht in den nächsten Tagen in Richtung 20 EUR... nach wie vor keinerlei Käufe vom CEO...  
Antworten
CDee:

...

18.03.22 10:14
bin auch sehr gespannt, wie die Leerverkäufer-Meldungen heute aussehen...
Antworten
Balu4u:

Die finanzielle Entwicklung ist eine Katastrophe

18.03.22 10:51
dem großspurigen Management geschuldet, wovon ich nach wie vor nicht überzeugt bin. Die 25 Euro wurde auch sofort wieder abverkauft. Meiner Meinung nach gibt es aktuell ganz andere Biotechs zum Schnäppchenpreis! Könnte da so einige aufzählen....
Antworten
Balu4u:

Hier eigentlich alles schön aufgelistet....

18.03.22 11:26
www.nebenwerte-magazin.com/...i-fda-fortschritt-fokussierung/
Antworten
MIIC:

Boden gefunden

2
18.03.22 12:52
Da ich immer noch einige Aktien habe, wäre ich auch sehr froh, wenn es mal wieder Aufwärts gehen würde.
Ich hefürchte nur, solange der katastrophen Kress der CEO bleibt, schiebt sich nach oben nicht viel.
Kress ist ein Manager wie Middelhoff, Baumann oder Schrempp, alles Manager die Ihre Unternehmen fast ruiniert haben.  
Antworten
Numan:

Ncht, dass Kress nicht in Unternehmen investiert

18.03.22 14:40
Antworten
MIIC:

@Numan: Kress ist Realist

18.03.22 15:08
Da sieht man, das der krasse Kress nicht blöd ist.
Er weiß, das sein Management nichts taugt und investiert sein Geld lieber in andere Unternehmen.
Chapeau Herr Kress.
Vielleicht hatten er oder ihm nahestehende Personen vor der Übernahme sogar ein paar Constellation Aktien. Das wär ja dann ein sicheres und gutes Geschäft gewesen.
Das ist natürlich nur Spekulation und wenn es wirklich so gewesen wäre, unserer BAFIN würde das im Leben nicht mitkriegen.
Antworten
RolexAndi:

Kaum zu ertragen das Gejammere hier

18.03.22 15:52
Verkauft doch bitte statt hier täglich diesen Mimimimimimi Zirkus abzulassen. Schlimmer als im Frisörsalon bei Tante Berta am Eck ...  
Antworten
CDee:

...

2
18.03.22 16:24
Leerverkäufer lieben diese Unsicherheit, die hier herrscht und werden den Titel weiter runterboxen... Jede Wette!
Antworten
RolexAndi:

Welche Unsicherheit?

3
18.03.22 16:33
Ist doch alles negative mittlerweile auf dem Tisch. Selbst diese katastrophlen Zahlen lassen den Kurs nicht weiter fallen. Wer hier noch keine Bodenbildung erkennt versteht Börse einfach nicht.
Antworten
thüringer:

in welche Unternehmen investiert Hr. Kress?

18.03.22 17:06
Quelle?
Antworten
ph8000:

Bodenbildung

3
18.03.22 20:08
Vermutlich haben wir die Tiefstkurse hinter uns. Im Chart deutet sich das an. Auch die Nachrichten intern sowie extern haben worst case eingepreist. Langfristig wird es wieder hochlaufen, weil die neuen Medikamente ihren Wert realisieren und heben werden.
Antworten
KaktusJones:

Also ich kann hier immer noch keine

4
22.03.22 08:45
Bodenbildung sehen. Man hat den langfristigen Abwärtstrend noch immer nicht verlassen. Wenn die Kurserholung weiter geht und wir wieder Kurse über 28 Euro sehen, dann sieht es besser aus. Mir ist das alles nach wie vor zu undurchsichtig. Wenn ich höre, dass das Geld noch bis 2024 reichen soll, dann schrillen bei mir schon wieder die Alarmglocken. Das kann doch nur bedeuten, dass man bis dahin weitere Key durchführen muss - und diesmal zu deutlich niedrigeren Kursen als in den letzten Jahren. Mir gefällt der gesamte Verlauf nicht.
Antworten
CDee:

...

22.03.22 09:04
ich sehe hier auch noch kein Land aktuell... und ich schätze, diese Unsicherheit wird sich noch durch das ganze Jahr ziehen... ich glaube nicht, dass der Kurs unter 20 EUR rutschen wird, aber ich denke, es wird wieder etwas fallen in den nächsten Tagen... das sehen wohl die Leerverkäufer genauso, die ihre Positionen nicht gesenkt haben in den letzten Tagen...  
Antworten
CDee:

...

22.03.22 09:13
habs doch geahnt, dass die Shorties das Ding wieder abschießen...
Antworten
Whitehaven:

Kaktus Jones

22.03.22 09:17
werde mir hier auch nicht die Finger verbrennen. Und ja wenn  das Geld bis 2024 alle ist, sehe ich schon eine Kapitalerhöhung bei Kursen über 50 (wenn es bis dahin so weit laufen sollte) und daraufhin rauschts wieder runter zu den 2016 er Tiefs.  Mor war und ist eine Trader Aktie, kein Langfristinvestment.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--