Schon bemerkenswert. Man stellt vorsichtig einen Tunraround für 2023 in Aussicht, die Aktie springt wieder minimal an, und schon wird von einer "Rallye" bei MorphoSys schwadroniert. Schön zu sehen, dass heute der Abwärtstrend etwas gebrochen wird. Aber mehr ist es dann leider auch nicht. Aber gut, mein kleiner Zock, mit dem ich langfristig meine Verluste (bei Kursen über 70 Euro) ausgleichen will, ist erstmals wieder schön im Plus ;-) !
22.12.2021 11:28
Rally bei MorphoSys-Aktie nach Aussagen von Finanzvorstand Lee
Die Aktien von MorphoSys haben am Mittwoch mit starken Kursgewinnen auf Aussagen von Finanzchef Sung Lee reagiert.
Die Papiere des Biotech-Unternehmens steigen aktuell via XETRA um 6,41 Prozent auf 35,51 Euro und sind damit Spitzenreiter im SDAX. Allerdings befindet sich die MorphoSys-Aktie seit vielen Monaten in einem Abwärtstrend. Für das abgelaufene Jahr steht ein Minus von rund zwei
"2025 können wir zwei Medikamente in der hämatologischen Onkologie auf dem Markt haben", sagte Lee der "Börsen-Zeitung". Ein Jahr später wolle das Unternehmen profitabel sein und einen positiven Cashflow erzielen. "Bis 2026 ist es noch ein weiter Weg, aber der optimistische Ton könnte sich positiv auf die Stimmung auswirken", kommentierte ein Händler am Morgen.
/edh/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)
Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...anzvorstand-lee-10868272