Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 403  404  406  407  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Zugriffe: 6.263.426 / Heute: 208
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

mwoody:

das war leider noch lange nicht das Tief

06.08.21 22:36
aber je nach Schmerzverträglichkeit in ein paar Monaten oder Jahren mal im Plus. Schon klar dass alle Investierten sauer auf die Shortseller sind, aber die sind letztendlich wie Ihr, sie gehen eine "Wette" ein dass sich der Kurs in die von Ihnen erwartete Richtung bewegt. Mit dem aktuellen Kaufen und Verkaufen gaukeln sie halt noch Volatilität vor .... sollte nun auch der letzte Investierte erkannt haben. Arrowstreet Capital, Limited Partnership hat nochmal fett nachgelegt, wahrscheinlich stimmen die sich auch untereinander ab.
Aber immer nur meckern und jammern hilft auch nix

Selbst wenn man sich den Chart mal im 1h Timeframe anschaut, die zarte Erholung des Absturzes wurde ohne jeglichen Support vernichtet. Unter 44 wahrscheinlich wieder alle Höllenpforten geöffnet. Unter erhöhtem Volumen mal über die 48 dann kanns vielleicht interessant werden. Immer nur das Minivolumen wenns hoch geht, hilft nicht weiter. Weckt nur Hoffnungen und man rennt in die nächste Falle. Für mich liegt das nächste Ziel immer noch bei 33 Euro, $0 Euro sehe ich eher als psychologisch an. Die 33 sind vom Hexenwerk Chartechnik, ich weiss fundamental hat das nix zu sagen ...
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1267756
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,09%

mwoody:

Charttechnik hat mich zum

2
06.08.21 22:42
Beispiel auch bei meinem Kauf davor bewahrt jetzt immer noch investiert zu sein. Nachdem er an der 100 erneut abgeprallt ist gabs ein erkennbares Dreieck. Ausbruch nach unten und das Ding war für mich erledigt, mein gewinn war zwar geringer im Vergleich wenn ich bei 100 verkauft hätte, aber den Maximalpunkt erreicht man meist eh nie. Ich ha für mich einfach ein Ziel definiert wenn ich kaufe, und was noch viel wichtiger ist ein Ausstiegsszenario. Jetzt Tiefpunkt erreicht und Nachkauf und nochmal Nachkauf, bringt ab und zu auch was, geb ich zu. Aber in einem Fall wie Morphosys auch ein fass ohne Boden. Ich glaub auch weiterhin ei wenig dran aber erst will ich eine Trendumkehr. Sonst kauf ich selbst bei 30 Euro nicht ...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1267758
Antworten
Orbiter1:

Marktkapitalisierung nun 1,74 Mrd USD

07.08.21 08:33
Das entspricht exakt dem Betrag, den man vor 3 Wochen den Aktionären von Constellation Pharmaceuticals für die Übernahme überwiesen hat. Die Übernahme hat damit eine schon fast rekordverdächtige Kapitalvernichtung für die MorphoSys-Aktionäre zur Folge. Der Markt hat immer recht und bewertet die Übernahme incl Finanzierung als Mega-Fehlentscheidung. Mal sehen ob der zarte Boden bei 44 € die nächsten Attacken der Leerverkäufer überlebt oder es noch schlimmer kommt.

Vom Management, insbesondere von CEO Kress, ist nichts zu erwarten was den Kurs stützt. CEOs mit Charakter setzen in so einer Situation Zeichen. Sewing von der Deutschen Bank hat beispielsweise in den schwärzesten Stunden der Restrukturierung entschieden, sich einen Teil des Festgehalts in Form von Aktien auszahlen zu lassen um zu zeigen dass er an den Erfolg der Restrukturierung glaubt. Kress würde so etwas im Traum nicht einfallen.  
Antworten
thüringer:

@Orbiter

07.08.21 09:03
Sewing ist ja auch ein Dt. Bank Gewächs. Hr. Kress ist halt nur auf Durchreise.
Antworten
Orbiter1:

Schnäppchen

07.08.21 10:23
gibt es offenbar auch im Biotech-Bereich.

"Sierra Oncology Inc. has swooped in on an early stage BET inhibitor from Astrazeneca plc, paying just $8 million up front for the myelofibrosis drug – a price that raises questions about the $1.7 billion Morphosys AG stumped up to buy Constellation Pharmaceuticals and its class rival." Quelle:  www.bioworld.com/articles/...sierra-snaps-up-azs-rival-for-8m

Antworten
Orbiter1:

@mwoody Charttechnische Trendumkehr?

07.08.21 12:43
So eine Chance sieht man zumindest beim FINANZINVESTOR.

"Die drei Korrekturbewegungsmuster seit Jan. 2020 stehen in einem harmonischen Verhältnis zueinander und ein wichtiger Trendwendebereich von 43,79 Euro wurde diese Woche um 0,09 Euro genau getroffen. Jetzt heißt es aufpassen in den kommenden Tagen, denn hält dieser Bereich, könnte eine Trendwende entstehen." Quelle: www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...-aktionaere-aufgepasst

Wenn der Bereich nicht hält geht es wohl nochmal eine Etage tiefer.
Antworten
mwoody:

jetzt schau ich mir den Jahresverlauf an

07.08.21 18:31
und versuche da was harmonisches zu erkennen hmmmmm, ich seh da nur Absturz .
Aber 43 Euro ist halt das das 78er von dem 78er Fib Retracemnt der technischen Analyse. angelegt im Wochenchart Anfang 2012. Andere Mittel nutzt der FINANZINVESTOR auch nicht ...
und es ist auch der Bereich in dem wir uns Ende 2015 bis Anfang 2017 bewegt haben, zwischen 33 und 50 Euro. Wie schon gesagt, aktuell scheint mir eher die negative Stimmung jeglichen Aufwärtstrend zu killen. Die erste Gegenbewegung von 43 Euro wurde ja fast wieder komplett abverkauft, ja ich weiss die Shorties ;-)  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1267826
Antworten
eckert1:

Bin recht neu investiert

07.08.21 22:33
den Kursrutsch sehe ich als übertrieben an, daher meine Investition.

Kann mir mal jemand kurz sagen, warum bei einem deutsch-amerikanischen Unternehmen sowohl der CEO +Aufsichtsratschef jeweils französchische Staatsbürger sind.

Finde ich etwas kurios.Wo gibts das schon...

Könnte es sein, dass der grosse SANFOFI AVENTIS ein Big Player im Pharmabereich und Biotech aus Frankreich!! ein Auge auf MORPHOSYS geworfen hat??

Der Aufsichtsratchef hat einige Jahre für SANFOFI in führender Position gearbeitet.

Antworten
Orbiter1:

@eckert1 Kurios?

08.08.21 07:21
Dann schau dir mal an woher der Chairman, President & Chief Executive Officer des wichtigen MorphoSys Partners Incyte Corporation (ein US-Unternehmen) kommt.
Antworten
mwoody:

@eckert1

08.08.21 23:44
warum genau siehst du den Kursrutsch als übertrieben an? Ist immer die Frage wenn ich solche Kommentare lese. Off topic aber eine Plug Power war bei 70 Dollar, jetzt bei 25 und alle sagen oh wie billig. Letzten Herbst war die bei 14 Dollar da haben alle oh überteuert geschrieben ;-)
Gefühlt sehen immer nur alle wo die Aktie schon mal stand. Selbst eine Bayer stand schon mal bei 144 Euro und heute .... 47 Euro
Antworten
eckert1:

Bayer-Monsanto Kauf-Glyphosat Skandal

09.08.21 08:19

Der Absturz bei Bayer war gerechtfertigt.

Für mich ist in Bayer wegen o.G. Gründe nicht investiertbar.
Antworten
mwoody:

aber was bringt dich denn zu der Aussage dass

09.08.21 10:30
der Abverkauf hier übertrieben ist? Also alles was ich hier an fundamentalen Daten gelesen habe, zeigt mir eher auch hier ist Vorsicht angesagt. Will nix schlecht reden nur diese pauschalen Aussagen liest man einfach in jedem Forum wenn eine Aktie mal schlecht läuft so wie Morphosys. Darum interessiert mich wie du zu dieser Aussage kommst
Antworten
eckert1:

Mein Instinkt

2
09.08.21 13:56

kann mich aber auch irren :-)

Morphosys gibt es seit fast 30 Jahren und hat eine einzigartige Antikörperdatenbank aufgebaut.
Derlangjährige und Mitgründer Ex CEO sitzt bei NOVARTIS im Aufsichtsrat, die nehmen dort sicherlich nicht jeden.

Für mich ist MORPHOSYS ein Verdopplungskandidat!

In der Pipeline sind aussichtreiche Kandidaten.Bayer hat vor wenigen Tagen die Übernahme von VIVIDION eines Pharmaunternehmens spezialisert im Bereich Onkologie für 2 MRD Dollar und die haben noch kein Produkt auf dem Markt.

Antworten
erazer81:

mal abwarten

09.08.21 15:27
bin selber investiert. Sehe aber noch lange keine Entwarnung. Leider. Die Übernahme war
war meiner Meinung extrem überteuert. Meine Meinung. Viel Glück allen investierten. Wer weiß
wer sich da gegenseitig die Taschen vollgemacht hat.  
Antworten
Banktyp93:

Oh oh

09.08.21 15:35
Mir graut es vor dem morgigen Tag wenn ich die Steigung heute sehe.

Wir kennen es ja leider aus der Vergangenheit schon öfter. Ein Tag guter Anstieg und nachdem die ersten neuen vermeintlichen Schnäppchenjäger dann wegen der Turnaround Hoffnung an Bord sind, folgen 4 dunkelrote Tage.
Antworten
erazer81:

man

09.08.21 16:44
kann auch echt alles negativ reden.  
Antworten
Einsteiger123:

Wenn wir morgen...

09.08.21 16:51
statt wie gewohnt nach so einem Anstieg ... positive Vorzeichen haben und uns langsam an die 47 rantasten... sollte es ein gutes Zeichen sein...
Ich bin mal gespannt... weil irgendwann sollte es mal drehen... und die Shorties müssen kaufen ;-)
Antworten
Banktyp93:

@ERAZER81

09.08.21 17:11
bei dieser Aktie kannst du seit Monaten nichts positives finden

Antworten
erazer81:

da gebe ich

09.08.21 17:15
dir recht. Aber warum heute den Tag schlecht reden. Sehe ich keinen sinn drin
Antworten
Puhmuckel:

Immerhin ist der MACD am Kaufsignal.

09.08.21 18:22
Antworten
Banktyp93:

Und täglich grüßt das Murmeltier

10.08.21 16:50
Der erneute Anstieg wird rasant abverkauft :)

negative weekly performance liegt vor uns
Antworten
Buckelfips:

Und wieder

10.08.21 16:58
Sind die LV am Drücker. Geht solange weiter bis mal irgendetwas konstruktives  von der Firma kommt oder ein Fond dagegen hält.  
Antworten
mwoody:

ihr müsst dem Kurs aber auch

11.08.21 01:11
mal ein wenig Zeit geben für die Bodenbildung und die Richtungsfindung, jeden Tag rumjammern wenn mal ein kleines Minus ist bringts auch nicht, zumal immer gleich die LV Schuld sein sollen. Wisst ihr doch gar nicht. Bei so einem geprügelten Hund sollte man schon froh sein wenn die 44 hält ...
Besser wäre natürlich die 45 hölt und er hat die Chance eine kleine Aufwärtsbewegung zu bilden
Antworten
Buckelfips:

Ich gebe

11.08.21 07:29
Dem Kurs jede Zeit. LV wirst du im Tagesverlauf sehen - wenn es nicht unter der Meldegrenze abgelaufen ist. Mittefristig spielt das aber eh keine Rolle. Hier zählt nur was die Jungs leisten. Das war in den letzten Monaten nicht viel.  
Antworten
mwoody:

Hhier mal eine andere übersicht der shorties

11.08.21 11:10
shortsell.nl/short/MorphoSys
werden auch alle aufgelistet die unter der Schwelle liegen. ALso auch in den letzten Tagen größere Aktivitäten, warum auch immer jetzt noch ....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 403  404  406  407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--