Um mal inhatlich auf dein Argument einzugehen ... Also die Aktienanzahl von MOR ist in den letzten 10-11 Jahren von 22,2 Mio auf 29,3 Mio gestiegen. Jetzt also zu behaupten, der Kurs stände heute bei unveränderter Aktienanzahl über 100 €, ist schon rein rechnerisch falsch. Nach Dreisatz läge der Kurs dann jetzt bei 84,5 €.
Zudem ist MOR für einen Biotec noch relativ bescheiden, was Kapitalerhöhungen angeht. Man kann über die Aktienoptionen diskutieren, die seit Jahren die Aktienanzahl in sehr kleinen Schritten erhöhen, aber die Kapitalerhöhungen haben sich aus meiner Sicht stark in Grenzen gehalten. Wenn man über etwas diskutieren kann, dann vielleicht die Veränderung des Geschäftsmodell hin zu mehr Eigenentwicklung. Das kann man ja gerne kritisieren, aber dann soll man halt aussteigen, wenn man damit nicht einverstanden ist, weil sich die Risiken (wie auch die Chancen) erhöhen. Aber die eher geringen Kapitalerhöhungen zu kritisieren (Verwässerung von rund 25% in 10 Jahren, halte ich bei einem führenden europäischen Biotec für etwas vorgeschoben. Dann soll man lieber klar sagen, dass einem die Pipelinefortschritte nicht schnell genug gehen.
Ist deine Tradingposition zu MOR derzeit eigentlich im Depot? Ich hab das gefühl, du scheribst seit der Guselkumab-Zulassung wesentlich negativer als zuvor. Ist nicht als Vorwurf gemeint. Ich hab nur diesen Eindruck. Würd mich mal interessieren wie du bei MOR tradest, da du ja betont hast, das Traden auch zu tun inklusive zu Hilfenahme der Chartanalyse.
the harder we fight the higher the wall