albern, wenn es wegen Gante nochmals einen Kursrutsch geben würde, obwohl es den bereits vor zwei Jahren gab. Im Grunde ist Gante komplett vom Radar der Anleger verschwunden gewesen, weil man Gante keinerlei Erfolgswahrscheinlichkeit mehr zugeschrieben hatte. Das hat sich jetzt überraschend wieder etwas aufgehellt, aber ich glaub es geht eh alle Welt davon aus, dass Gante scheitert. Insofern wäre es schon ziemlich bekloppt, wenn der MOR-Kurs nochmals deshalb leiden würde.
Entscheidender dürften kurz/mittelfristig erstmal Anetumab und MOR208 Daten sein. Was dürfte noch in den nächsten 6-12 Monaten zu erwarten sein? Hab grad nicht alles auf dem Schirm. Aber bei der Menge an Projekten in der Klinik wird schon das ein oder andere dabei rauskommen, auch wenn sich jeder Anleger bewusst sein muss, dass die große Mehrzahl aller Projekte naturgemäß scheitern wird. Aber wenn Anetumab und MOR208 den Markt erreichen, könnte man in 5-6 Jahren 2 verpartnerte und 1 eigenes Medikament am Markt haben, davon Guselkumab wohl am Zenit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Morphosys dann noch weniger als 4 Mrd € wert ist. Wobei ich mit Zulassung von MOR208 ohnehin erwarte, dass dann ernsthaft Übernahmeinteresse der großen Pharmas aufkommen würde. Aktuell seh ich diese Fantasie wegen Gusel eher als gering an, weil ich nicht wirklich glaube, dass sich beispielsweise Gilead nur deshalb Morphosys angelt, weil man 5% Tantieme von J&J bekommen kann. Bei einem eigenen Medikament wäre das schon was anderes, das man dann auch entsprechend vermarktet.
the harder we fight the higher the wall