Ich habe mir mal das Wochenhandelsvolumen genauer angeschaut.
Der seit 3 Jahren sehr gleichmäßige langfristige durchschnittliche Handel beträgt 142 bis 172 000 Stücke in der Woche.
Von Juli bis Dezember 05 lag MOR da ein Stück drunter. Seit Januar erheblich drüber. Der Unterschied ist umso gravierender, weil der schwache Handel im 2. HJ 2005 bei Kursen zwischen 30 und 42€ stattfand und der erheblich stärke Handel bei 37 bis 55€.
Man sieht dieses ansteigende Interesse an Morphosys-Aktien auch im Monatschart:

Anscheinend wird relativ still und leise das Potential der Morphosys erkannt. Die Kursentfaltung wird aber behindert durch die KE-Abgaben und durch die noch offenen Schering- und CAT Pakete, die mittelfristig auf neue Besitzer warten und damit als Aktiennachfrage verloren sind.
Bleibt das Angebot aus, findet dieses Aktieninteresse nur einen Ausgleich in höheren Kursen.
Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn ABD bis Jahresende keine Aquise gelingt, sondern die Integration von serotec mit einem deutlichen Umsatzplus abschliesst. Der cashbestand wäre dann bei weitem ausreichend, das Moroney nicht schon wieder Aktien verkaufen müsste im März. Bei an die 100% Umsatzplus sollte sich dann trotz stark gesteigerter Forschungsausgaben ein sehr kräftiges Gewinnplus nicht vermeiden lassen, und wenn Moroney noch so tiefstapelt, den Fakten kann man sich dann nicht verschliessen.
ABD sollte doch jetzt die kritische Masse haben, auch durch Messen, Kongresse und agressives Marketing ein starkes organisches Wachstum realisieren zu können.