Habe gerade bei N-TV die Telebörse-Spezial gesehen zum Thema Merck will Schering übernehmen. Sehr interessant, vor allem im zweiten Teil.

img.wallstreet-online.de/smilies/look.gif" style="max-width:560px" border=0> (sonst jemand gesehen? Kann ja vielleicht jemand ergänzen, bestätigen?)
Da kam ein Berichtblock zur Schering als Weltmarktführer Kontrastmittel, eines verliere jetzt Patentschutz, und das Schering 2008 ein weiteres Kontrastmittel am Markt haben will mit 400 mio€ Umsatz, und dann, in einem kleinen Nebensatz, das sie planen bis zu 12 weitere Kontrastmittel herauszubringen für spezialisierte diagnostische Untersuchungen.
Ich habe natürlich sofort an unsere Morphosys-AKs gedacht. An die exclusiven Krebs-AKs und die exclusiven Lizenzen auf Diagnostik-AKs.

img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" border=0>

img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif" style="max-width:560px" border=0>
Schering treibt jetzt seinen Preis hoch, und zeigt dafür noch verborgene Reize in der pipeline. Und wenn das irgendwann mal ein Analyst kapiert, dann sind es auch für Morphosys mal sehr nette 5% Umsatzbeteiligung für Morphosys in einigen Jahren nach Zulassung, wenn aus diesen Spezialkontrastmitteln wirklich was am Markt ist.

Vielleicht mit ein Grund, warum Morphosys sich heute so erholt? Die haben ja schon den Bericht vorher gedreht, bzw. das Material zusammengetragen.
Morphosys wird wieder weiter oben stehen, das ist total lächerlich, das ausgerechnet der Morphosyskurs durch diesen Übernahmeversuch in den Boden gerammt wird. Dabei geht es doch auch stark um die Scheringpipline. Und Schering hat sich die Präklinik-Pipeline sowohl in der Onkologie als auch in der Diagnostik hochgradig mit voll humanen AKs von Morphosys hochgepeppt.
Da ist mir gar nicht bange das das demnächst publiker wird. Mit keinem pieps wurde Morphosys erwähnt, aber wenn ich mir es recht überlege, dann kann man eigentlich ab jetzt die Scheringübernahme gehebelt mit Morphosys-Aktien mitgehen.

img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" border=0> Schering kann nach dem Riesensprung vielleicht noch 10 oder 20% rauskitzeln. Maximal 30%. Denkt jemand wirklich mehr? Aber nur dann wenn sie ihre eigene Zukunft und pipe rosig rausbringen. Und genau da hat Morphosys massiv seine Finger drin.

img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif" style="max-width:560px" border=0>
Wer sagt es der Welt? Frankfurt hat es anscheinend schon aufgenommen, so wie es aussieht.

img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" border=0>
Bin ich zu überschwänglich? Vielleicht, aber auch der chart sieht toll aus!

![<span]()
bigcharts.marketwatch.com/charts/...p;rand=8846&mocktick=1 alt="MophoSys - ExtraChancen 2438393" title="" rel="nofollow" src="
bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=8846&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>
Grüße
ecki
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »