Möchte Joschka mal in den Ar... treten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 966 / Heute: 2
FranzS:

Möchte Joschka mal in den Ar... treten

09.10.01 13:42
Hätte mal so richtig Lust, dem guten alten Joschka gehörig in den Arsch zu treten. Zuerst will die Nato unsere Saab-Dracken nicht und jetzt verzichten die Jungs sogar auf unseren Flugzeugträger.

Grüße
Franz

aus den Salzburger Nachrichten 9.10.2001
Spott und Hohn für
Österreichs Politik

Wie wenig die EU-Partner in militärischen Angelegenheiten von Österreich halten, machte der deutsche Außenminister Joschka Fischer im Pressegespräch am Rande der Ratstagung deutlich: Auf die ernste Frage eines österreichischen Journalisten, ob im Kreis der Au-ßenminister besprochen worden sei, welche anderen Länder sich an der militärischen Aktion gegen Afghanistan beteiligen könnten, antwortete der Grün-Politiker: Österreich habe erklärt, den Flugzeugträger "Kaiser Franz Joseph" zur Verfügung zu stellen. Fischer erntete damit Lachsalven des Publikums und war's zufrieden.
Antworten
Neee Max!:

o.T.

09.10.01 13:50
.
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Das mag jetzt komisch klingen...

09.10.01 13:53
aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Österreich tatsächlich mal eine Flotte hatte. Weiss nur nicht mehr, wann das gewesen sein sollte.

Antworten
ecki:

Zu KuK Zeiten ging Österreich bis ans Mittelmeer

09.10.01 13:55
Heute Teile von Italien, Slowenien und Kroatien. Da gabs auch eine Flotte.
Antworten
lucy:

Bis 1914, eine der größten im Mittelmeer,Pula o.T.

09.10.01 13:56
Antworten
FranzS:

@apfelbaum..

09.10.01 13:56
Da kann ich dir gerne auf die Sprünge helfen. Vor dem ersten Weltkrieg, in der berühmten K. und K. Monarchie, hatten wir eine beträchtliche Seeflotte, die in Triest stationiert war.

Grüße
Franz
Antworten
Hiob:

Wahrscheinlich auf irgend so'nem Bergsee -

09.10.01 13:58
von mir aus auch mit Blick auf's Mittelmeer. Als Seefahrernation ist Oesterreich allerdings bisher noch nicht so recht aufgefallen
Antworten
Bambam:

vom Bodensee bis nach Afganistan ist es noch

09.10.01 14:11
sehr weit
Antworten
Neee Max!:

Apropos

09.10.01 14:14
Zur Erinnerung noch das folgende historische Dokument zur Gebirgsmarine, den Draken, ...

Österreich - ein Krisenherd!
oder Knapp vorbei am Weltkrieg drei!

Die Sanktionen gegen Österreich, so hat uns die französische Präsidentin des Europaparlaments Nicole Fontaine expliziert, sei doch keineswegs für die Katz - wörtliche Übersetzung wäre „pour la chatte“ gewesen. O nein! Erst diese Maßnahme der 14 EU-Staaten hätte die Regierung in Wien „ermutigt“ die Gründungsprinzipien der EU nicht zu verletzen.

Grand merci Madame. Dafür wollen wir Ihnen jetzt auch verraten, was unsere sozialistenlose und daher rassistische Regierung alles vollführt hätte, wären ihre finsteren Pläne nicht von den EU-Vorkämpfern beizeiten vereitelt worden. Aber bitte nicht weitersagen!

Kennen Sie, Frau Präsidentin, zum Beispiel den österreichischen "Kriegsminister" Scheibner? Im Vertrauen gesagt: der hat sich ja schon insgeheim die Uniform eines Öster-Reichsmarschalls anmessen lassen. In ihrer ordensgeschmückter Pracht hätte er dann unter Ausstoßung des Rufes „Mir nach!“ die gefürchteten Ranger-Verbände unseres Bundesheers zur Vernichtungsschlacht gegen die ganze EU angeführt. Mittlerweile hätten in den strategisch wichtigen Räumen zwischen Imst und Attnang-Puchheim auch schon jene Raketenbatterien das Feuer eröffnet, die wir vordem als folkloristische, bei Kirtagen und Zeltfesten gern verwendete Böller-Schießer getarnt haben. Während ein Teil dieser Feuerschlünde den Pariser Elysèe-Palast mit radioaktiven Manner- Schnitten bombadiert hätte, wären andere Geschütze bereits auf Brüssel gerichtet worden, um mit bisher geheim gehaltenen Restbeständen von Zwentendorfer Brennstäben die dortige EU-festung in Schutt und Asche zu legen.

Unter dem Schutz solcher Feuerwalzen wäre in der Zwischenzeit ein aus Kärntner-Abwehrkämpfern des Jahres 1920 rekrutierter Kommando-Stoßtrupp unter Führung des gefürchteten Maratonläufers Jörg Haider von St. Veit an der Glan unter Mißachtung der bundesdeutschen Souveränität in kühnem Bogen über Lüdenscheid und Buxtehude bis ins Brüssler Büro des belgischen Außenministers Michel durchgestoßen, um diesen heimtückischen Urlaubsberater kurzerhand zu arretieren und vor ein mit Leberwürsten bewaffnetes Erschießungskommando zu stellen. Daß nämlich einer im Februar das Skifahren in Österreich verbietet, worauf dann im darauffolgenden August tatsächlich kein einziger belgischer Abfahrts-Flitzer mehr in Österreich gebucht hat: solche Sachen lassen uns mir österreichische Faschisten nicht gefallen!

Daß die gefürchtete östereichische Draken-Luftflotte unterstützt von mobilen Brieftauben-Geschwadern, mittlerweile alle EU-Hauptstädte - Wien gerade noch ausgenommen - mit ihren Bombenteppichen belegt hätte, versteht sich beinah schon von selbst. Nicht zu vergessen schließlich unsere Gebirgsmarine, die auf der Donau bis nach Passau geprescht wäre, um von dort aus die Bayern endlich einmal aus der preußischen Knechtschaft in die österreichische überzuführen.

All das aber, chère Madame, haben die Sanktionen verhindert - womit der dritte Weltkrieg mit knapper Not verhindert worden ist.
Antworten
FranzS:

Apropo

09.10.01 14:27
Wer gibt mir da einen grünen Stern für witzig, wo ich doch ernste Absichten habe, meine Schuhspitze in das Hinterteil des Aussenministers Deutschlands zu befördern.

Grüße
Franz
Antworten
Nokiacrash:

@FranzS

09.10.01 14:33
Ich spendiere noch einen Tritt für den Herrn Finanzminister Eichel.

Gruß
NC
Antworten
FranzS:

@nokiacrash

09.10.01 14:45
Da gebe es schon ein paar Politiker, auch bei uns, die es Wert wären, getreten zu werden.

Grüße
Franz
Antworten
n1608:

@FranzS was willst Du eigentlich?

09.10.01 14:57
endlich mal ein deutscher mit humor und dann ist es der welt auch wieder nicht recht?  
Antworten
FranzS:

@n1608

09.10.01 15:23
Gott sei Dank hat der Mann Humor und gerade deshalb habe ich versucht, seine Aussage witzig darzustellen.

Grüße
Franz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--