Möbel Walther geht möglicherweise das Geld aus...

Beiträge: 2
Zugriffe: 128 / Heute: 1
Möbel Walther geht möglicherweise das Geld aus... flexo
flexo:

Möbel Walther geht möglicherweise das Geld aus...

 
13.04.02 09:37
#1
www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=185830
Möbel Walther geht möglicherweise das Geld aus... Reila

Vielen geht das Geld aus:

 
#2
SSS Siedle, der führende Hersteller von Wechselsprechanlagen hatte im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von 15 Prozent, weil weniger gebaut wurde und wird. Siedle sitzt übrigens in BaWü, wo gerade über 6 Prozent Lohnerhöhung verhandelt wird. Viele im Bau und davon abhängigen Branchen werden noch das Handtuch werfen (Siedle natürlich nicht!).

Die Preiserhöhungen des Einzelhandels im Zusammenhang mit der Euro-Umstellung haben zusätzlich vielen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. Die Menschen haben das gemerkt und inzwischen gibt es ja einen regelrechten Käuferstreik. Hier in Berlin hat zwischenzeitlich Kaisers (Lebensmittel) die massiven Preiserhöhungen z.T. wieder deutlich zurücknehmen müsen.

Alles in allem kein Klima für einen Aufschwung.

R.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--