MobilCom-Schmid ein idealer Mittelständler aber..

Zugriffe: 509 / Heute: 1
fischkopf:

MobilCom-Schmid ein idealer Mittelständler aber..

23.09.00 20:00
fühlt sich deshalb nicht wohl als Vorstandsvorsitzender des MobilCom Konzerns.

Mit der Umwandlung von MobilCom zu einem Konzern hat sich Schmid selber Unbehagen zugefügt.

MobilCom wird jetzt wohl wie Mannesmann ausgeschlachtet. Freenet verkauft, Festnetzt verscherbelt, comtech und topnet verscherbelt,... und France Telekom behält die Mobilfunksparte...

Schmid wird wieder Vorsitzender einer kleineren Klitsche und kann wieder schalten und walten wie er will.

MobilCom wird ja vorgeworfen, immer noch wie ein mittelständisches Unternehmen geführt zu werden.

Das wird sich jetzt wohl ändern, wenn Schmid abtritt (und Kasse macht..)
cap blaubär:

Du stellst Schmid als passiver hin als Er ist

23.09.00 20:24
das Freenet verscherbelt wird ist klar,das FT ne option auf Mob hat auch,wie was mit UMTS läuft(24mrd evtl)war ihm auch klar,zur Zeit wird der Kurs gedrückt(mit recht erbährmlichen Mitteln,Lokus Artikeln,Frankfurteranalyseverein und sowas)
Und die idee mit der Klage ist auch nicht umbedingt ne schlechte Idee,so sie 4-6mrds zurückbringt(Risiko+Chance werden wohl gecheckt sein)
Tja und sein Engagement im UMTS/Bank Bereich würd ich jetzt nicht direkt als abtreten+Kasse machen werten aber
blaubärgrüsse    
spacecowboy:

MOB-Charttechnisch

23.09.00 23:39
hallo an alle
ich hoffe Blaubär har recht.
bin auch in MOB investiert.
zu dem (angeblichen) Bruch des langfristigen Aufwärtstrends:
wenn man sich den Chart anschaut (seit 1.1.198), dann liegt die Aufwärtstrendlinie an genau 3 Punkten an: am 1.1.1998 und irgendwann im September und Oktober 1999. Das dieser Trend nun gebrochen sein soll, nur weil an einem Tag (sprich am letzten Freitag) diese Linie unterschritten wurde, ist doch -so hoffe ich- blödsinn. Ich gehe davon aus, das am Montag wieder eine Korrektur nach ober erfolgt. (Hoffentlich wieder über die 100)
Ich denke auch, daß es kein Bruch des langfristeigen Trends war, sondern das dieser Absturz eher an dem äußerst schlechten Marktumfeld und dem momentanen Druck auf die Telekommunikationswerte lag.

Sofern jedoch kommende Woche nicht die Korrektur nach oben erfolgt, werde auch ich skeptisch, da die Indikatoren (siehe www.members.aon/nasdaq (sorry-weiß nicht, wie man eine ancklickbare URL hier reinstellt)auch nicht besonders gut aussehen. Vielleicht kann mich ja jemand ein wenig aufbauen.
viele Grüße s.

Kicky:

3-Monatschart,wenns klappt

24.09.00 01:41
cap blaubär:

das Dementi da isses(aus WO geklaut)

24.09.00 15:12
Da ich diesen Thread eröffnet habe, stelle ich auch das Dementi wieder hier rein. Ist auch wieder von www.heise.de

MobilCom dementiert Bericht über Rückzug Schmids

MobilCom hat den Bericht des Focus über einen geplanten Rückzug des Firmengründers Gerhard Schmid aus der Konzernführung dementiert. Das Nachrichtenmagazin hatte gemeldet, Schmid wolle den Vorstandsvorsitz abgeben, weil der neue Großaktionär France Telecom die Unternehmenspolitik zunehmend bestimme.

"Der Bericht entbehrt jeglicher Grundlage", sagte der MobilCom-Sprecher Torsten Kollande der Nachrichtenagentur dpa. Focus hatte gemeldet, Schmid suche intensiv nach einem Nachfolger. Er fühle sich nach der Beteiligung der Franzosen an der MobilCom AG im eigenen Unternehmen nicht mehr wohl, das nun zu einem Bestandteil eines Großkonzerns umgebaut werden müsse. (dpa)/ (cp/c`t)

Aldi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--