Mobilcom keine Insolvenz heute!

Zugriffe: 837 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Besser.verdie.:

Mobilcom keine Insolvenz heute!

11.11.02 10:16
MobilCom: Melden an diesem Montag keine Insolvenz an
Die angeschlagene Mobilfunkfirma MobilCom MOB.ETR wird an diesem Montag keinen Insolvenzantrag stellen. Das sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in Büdelsdorf auf Anfrage. Ob dieser Schritt in den kommenden Tagen nötig wird, wollte der Sprecher nicht sagen.

Durch den Streit zwischen MobilCom-Hauptaktionär Gerhard Schmid und der Bundesregierung ist ein Kredit blockiert, mit der die Liquidität von MobilCom erhalten bliebe. Ein Bankenkonsortium wird ein Darlehen über 162 Millionen Euro erst freigeben, wenn Schmid seine Aktien an einen Treuhänder überschrieben hat./mur/ar

11.11.2002 - 10:10
Quelle: dpa-AFX

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

xbamx:

Mobilcom Insolvenz=schwebendes Damoklesschwert

11.11.02 10:29
Wenn nicht heute, vielleicht morgen???
Ist mir ehrlich gesagt zu heiß. Mit der Volatilität lässt sich zwar gut Geld verdienen ;-), sollte die Insolvenz beantragt werden, ist die Aktie ruck zuck auf nur noch 50 cent oder weniger wert... :-((
Besser.verdie.:

schon wieder neuer name?? o. T.

11.11.02 10:32
Grinch:

Was du heute dir kannst borgen...

11.11.02 10:34
nach dem frage nicht erst morgen!!!

Lengfelder Hirnlosen Weissheit!!!
xbamx:

Lengfelder Hirnlosen Weissheit gefällt mir...

11.11.02 10:42
übrigens Tinchen, was sollte das mit dem neuen Namen???
Monster:

bin Freitag auch raus - zu heiß, Wiedereinstieg ? o. T.

11.11.02 11:00
auf geht´s:

Kredite könnten nochmals gestundet werden...

11.11.02 11:03
11.11.2002 - 10:15 Uhr
Kreise: MobilCom-Banken könnten UMTS-Kredit noch einmal stunden
Büdelsdorf (vwd) - Das Bankenkonsortium könnte der MobilCom AG Büdelsdorf, über den vereinbarten Zeitraum hinaus UMTS-Kredit und Zinsen weiter stunden. Voraussetzung sei allerdings, dass das Mobilfunkunternehmen bis dahin keinen Insolvenzantrag stelle, erfuhr vwd am Montag aus Verhandlungskreisen. Außerdem müsste Aussicht darauf bestehen, dass sich MobilCom-Gründer Gerhard Schmid, MobilCom, Bundesregierung und France Telecom SA, Paris, über die Zukunft des deutschen Unternehmens einigen. Der UMTS-Kredit von 4,7 Mrd EUR wird am 15. November fällig. Bislang wurde der zunächst am 31. Juli 2002 fällige Kredit vier mal gestundet. +++ Kirsten Bienk
vwd/11.11.2002/kib/nas

Monster:

Aber wie lange reicht es f. laufende Verpflichtung

11.11.02 11:26
Die UMTS-Kredite könnten vielleicht schon nochmal gestundet werden, aber wie lange reicht das Geld für die laufenden Fixkosten. Hier müßte ja auch nochmal Geld nachgeschoben werden. Ich sehe es inzwischen als sehr wackelige Geschichte an, vor allem weil Schmid so starrköpfig ist, allerdings wer wollte schon freiwillig in seiner Lage ein Schuldanerkenntnis unterschreiben, aus dem für ihn sehr große Nachteile erwachsen können und darüber hinaus die Aktien jemandem übertragen, zu dem er null Vertrauen hat. Die Bundesregierung will aber lt. ltetzten meldungen vom Freitag auf diesen beiden Forderungen beharren - also zunehmend wackelig.
Lupo-X:

Mobilcom - Einstieg ???

12.11.02 11:24
Ich steig ein - ich steig nicht ein - ich steig ein - zitter -zitter !              Wann unterschreibt der Quarkbüttel endlich ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--