Mobilcom heute der Rebound bis 11€???

Thema bewerten
Zugriffe: 3.469 / Heute: 4
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Herr Hollle:

Mobilcom heute der Rebound bis 11€???

17.06.02 08:48
Hamburg (vwd) - Die Einigung über die Umschuldung der 4,7-Mrd-EUR-Kredite der MobilCom AG, Büdelsdorf, steht nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) kurz vor dem Abschluss. Investmentbankerkreise hätten der Zeitung bestätigt, dass die Gläubigerbanken Bereitschaft zu einem zehnprozentigen Forderungsverzicht zeigen, heißt es. Die Banken würden demnach 90 Prozent der MobilCom-Schulden in Form von Wandelanleihen von France Telecom zurück erhalten.

Dieser Wert hat ein enormes aufholpotetnial !!!

Werde heute mit ersten positionen reingehn.

KZ 11€- 12€

gruss,

holle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,61%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,84%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,44%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +21,29%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +18,84%

Herr Hollle:

Schon 10% im plus!!!

17.06.02 09:36
Xetra 8,24€

Fse:8,15€

11€ wir kommen.

gruss,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

Diese Woche dürfte Mobilcom das erste

17.06.02 09:59
mal seit langem wieder positve schlagzeilen machen!!!

KZ 11-12€

gruss,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

up o.T.

17.06.02 10:27
Bewerten
Herr Hollle:

FT & Mobilcom !!!!

17.06.02 10:52
France Telecom will Gerhard Schmid bei Mobilcom loswerden

Paris, 12. Juni (Bloomberg) - Wenn MobilCom-Gründer Gerhard Schmid sein Unternehmen retten will, muss er von seinem Posten als Vorstandschef zurücktreten, sagen Analysten. Nachdem France Telecom ihren Vertrag mit MobilCom für ein neues Netz am Dienstag gekündigt hat, ist die MobilCom-Aktie um annähernd die Hälfte eingebrochen. Die französische Telefongesellschaft, die 28,5 Prozent an MobilCom hält, sieht keine Basis für eine Zusammenarbeit, solange Schmid noch im Amt ist. Doch ohne die Unterstützung von France Telecom steht MobilCom vor dem Bankrott.

"Die ganze Aktion wirkt wie ein taktischer Schachzug von France Telecom, um den Druck auf Schmid zu erhöhen", erklärt Frank Rothauge, Analyst bei Sal. Oppenheim & Cie. "Die Frage ist nicht mehr, ob Schmid geht, sondern wann er geht." Der 50jährige Schmid hat MobilCom aufgebaut und den Marktwert zeitweise bis auf 13,2 Mrd. Euro gebracht. Mit niedrigen Preisen und einer aggressiven Marketingstrategie luchste er der Deutschen Telekom Kunden ab. Zum Eklat kam es, als vor kurzem bekannt wurde, dass er eigenmächtig eine Zahlung von 68 Mio. Euro an einen von seiner Frau verwalteten Investmentfonds leistete. Der Marktwert von Mobilcom sackte am Dienstag bis auf 532 Mio. Euro ab.

France Telecom kündigte an, MobilCom weiterhin "begrenzte Unterstützung" zu gewähren, um einen Bankrott zu vermeiden. Gleichzeitig verhandelt die Telefongesellschaft mit den Gläubigerbanken von MobilCom darüber, wie sie die Kontrolle über MobilCom übernehmen kann, ohne ihren eigenen Schuldenberg weiter zu erhöhen. Analysten rechnen mit einem Übernahmeangebot.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Herr Hollle:

Und jetzt kommt der hammer !!!!

17.06.02 10:57
signifikanter widerstand erst ab 15€ !!!!!!!!!

gruss,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

fse:8,40€, xetra:8,34€

17.06.02 11:14
wenn die amis aufwachen, wird der kurs ganz schnell zweistellig.

gruss,

holle
Bewerten
Herr Hollle:

"für mich soll es blaue euros regnen...."

17.06.02 11:23
frau knef wäre zufrieden mit mir....

gruss,

holle
Bewerten
Anzeige: Starkes Kaufsignal

MEGA Ausbruch bei Silber steht kurz bevor! Diese Silber-Aktie muss jetzt in jedes Depot!
Herr Hollle:

aktuell : Xetra 8.41€ !!!!

17.06.02 12:33
danke gott !!!

ich bin sehr zufrieden....sehr zufrieden.

mein durchschnitts KK ist übrigens :

8.19€gruss,

ein sehr zufriedener herr holle
Bewerten
ggecco:

Mobilcom ist tot

17.06.02 12:53
versuchst du den kurs hoch zu reden ?
rebound bis 11 € ???
viel spass beim warten....

50/50-chance das der Fr.Tele.-Anteil noch übernommen wird.
Das ist das Einzige !

Gruß
ggecco
Bewerten
>1x bewertet
Herr Hollle:

ggecco...nachrichten lesen + recherschieren

17.06.02 12:56
und dann sich ein sich ein bild von mobilcom machen!!!

warte mal bis freitag ab....dann wird auch der letzte verstehn warum mobilcom heute so steigt !!! siehe w.o threads !!!

KZ 12€

gruss,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

Mobilcom ! ! ! Sehn wir morgen einen zweistelligen

17.06.02 23:32
...Kurs??

Der Spiegel hat in seiner heutigen ausgabe darüber spekuliert , daß Die France Telecom den Kurs mit absicht heruntergedrückt hat um anschliessend den Mobilcom Vorstand unter druck zu setzten und die Firma(Mobilcom, mit ihrer UMTS-lizens) günstig zu schlucken.

Ich denke mal , dass der Kurs nach der heutigen nachricht(siehe oben) weiteres Potential nach oben hat. Dafür werden auch die anhaltenden Übernahme-spekulationen und nachrichten sorgen.

Bis Donnerstag sind meiner meinung nach 10€ - 12€ machbar.(aber vorsicht nur für spekulative anleger geeignet. !!!)

es wird auf jeden fall spannend...

gruss,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

guten morgen;-)) o.T.

18.06.02 08:21
Bewerten
Herr Hollle:

NASDAQ future dreht wieder ins plus!!!

18.06.02 08:44
sehr gut !!

gruss,

holle

ps mobilcom heute zweistellig??

Bewerten
Herr Hollle:

DAX + NEMAX DICK IM PLUS !!!

18.06.02 09:03
Mobilcom KZ 10€ ??

gruss,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

Aktuell :

18.06.02 09:15
Fse: 8.25€

Xetra: 8,35€

man kann zufrieden sein.

gruss,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

Guten morgen ;-)) ! Heute aus dem Spiegel :

19.06.02 07:30
Einem Übernahmeangebot der France Telecom (FT) an Mobilcom  -Chef Gerhard Schmid steht offenbar nichts mehr im Weg. Der französische Staatskonzern hat sich nach Angaben aus verhandlungsnahen Kreisen mit den Banken auf die Refinanzierung der Mobilcom-Darlehen über 4,7 Milliarden Euro geeinigt.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag aus den Kreisen in Paris erfuhr, will France Telecom die Vereinbarung mit dem aus 17 Banken bestehenden Konsortium frühestens am Mittwoch veröffentlichen. In Kreisen im Umfeld von Mobilcom hieß ergänzend, das Dokument der Übereinkunft werde zurzeit den einzelnen Banken zugeleitet. Das Einzige, was noch fehle, seien die Unterschriften. Die Aktie von Mobilcom zog um mehr als drei Prozent auf 8,30 Euro an.

Holle: L&S Realtime 8,46 !!! +5% !!  Und das bei einem Nasdaq-Future von -3,5%!!

meiner meinung nach wird mobilcom heute zu den top performern im Nemax 50 zählen.
Ich denke mal , daß die Übernahmefantasie heute dem Kurs flügel verleihen wird.

es wird allemal spannend...!!

gruß,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

ich erwarte ab heute die vortsetzung des

19.06.02 09:01
Rebounds ! ! !

heutiges KZ: 9€ - 11€

gruß,

holle

Bewerten
mod:

Schmid kriegt vielleicht Geld (keine 22 €), aber

19.06.02 09:09
die restlichen Aktionäre?

Für eine Abfindung fehlen FT die finanz. Mittel.

Die Konstruktion der Schmid-Übernahme läuft mit Umgehung des
Übernahmegesetzes, d.h. Aktien PARKEN.

Für wie blöd hälst Du eigentlich die Banken und FT?
Bewerten
Herr Hollle:

laß die aktien ruhig parken !!!;-))!!

19.06.02 09:15
was jetzt zählt ist , daß FT mobilcom nicht in stich läßt wobei heute abend
kursentscheidende aussagen von seiten FT und Mobilcom erwartet werden.(siehe oben)

KZ 9€ - 12€

gruß,

holle

Bewerten
mod:

Auch "NAIVE" haben oft Glück! Viel Erfolg! o.T.

19.06.02 09:19
Bewerten

19.06.02 09:21
danke ! ! !

gruß,

holle

Bewerten

19.06.02 09:28
der kernpunkt ist nicht die übernahme.
wir werden ja heute sehn , was die FT zu verkünden hat.
über die vorgehensweise von FT kann zu diesem zeitpunkt nur spekuliert werden
wichtig ist es , daß mobilcom eine neue führungsspitze bekommt und schmid endlich abtritt.
und das sieht immer wahrscheinlicher aus.

der aufsichtsrat sägt auch schon kräftig mit.

Am Freitag ist dann wohl endlich ende gelände für schmid.

Die aktionäre werden am freitag alle miteinander anstoßen....und der kurs wird wieder zweistellig.

gruß,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

ich sage nur:

19.06.02 09:33
NEMAX -4% !!!

Mobilcom +0,4%

gruß,

holle

Bewerten
Tiger:

Mobilcom

19.06.02 09:47
Mobilcom ist bei den aktuellen Nachrichten ein Selbstgänger für den zweistelligen Bereich.Entgegen der allgemeinen Stimmung hält sich der Kurs.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34