Mobilcom ! ! ! Die Übernahme !!!!!

Zugriffe: 9.682 / Heute: 8
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Herr Hollle:

ich meinte den "privatkrieg"...den halte ich

20.06.02 16:46
für unwahrscheinlich!!
Wie du schon richtig gesagt hast: Die millionen € wird er sich nicht durch die lappen gehn lassen.;-))

gruß,

holle

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +36,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +30,46%

Herr Hollle:

Stunde der Wahrheit für MobilCom-Chef Schmid

20.06.02 16:55
Donnerstag 20. Juni 2002, 16:02 Uhr
Stunde der Wahrheit für MobilCom-Chef Schmid

Hamburg (dpa) - Für MobilCom-Chef Gerhard Schmid schlägt an diesem Freitag die Stunde der Wahrheit. Der Aufsichtsrat kommt wie stets unter großer Geheimhaltung zusammen und wird Schmid an der Spitze des Unternehmens ablösen - wenn es nach dem Willen von France Télécom geht, dem zweiten Großaktionär von MobilCom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) . Doch ob die Franzosen sich nach zwei vergeblichen Anläufen durchsetzen können, ist keineswegs sicher.

Schmid ist nicht nur Vorstandsvorsitzender, sondern gemeinsam mit seiner Frau mit einem Anteil von 49,9 Prozent auch faktischer Herr im Hause MobilCom. Im Vorfeld der Sitzung haben die Franzosen deshalb unmissverständlich klar gemacht, dass Schmid und seine Frau ihre Anteile abgeben müssen.

Die Preisvorstellungen von Schmid und France Télécom gehen jedoch nach wie vor auseinander. Nach Presse- und Analystenberichten ist Schmid von seiner Preisvorstellung von 22 Euro je Aktie abgerückt; jetzt soll es um einen Preis von 17 oder 18 Euro gehen. Andere Quellen nennen sogar nur zehn Euro.

Für Schmid ist der langwierige Streit mit seinem Großaktionär längst «eine feindliche Übernahme mit schmutzigen Tricks». Jeder Euro weniger im Kurs kostet Schmid 33 Millionen Euro. Für die gebeutelten Kleinaktionäre von MobilCom ist die Schmid-Abfindung wichtig, denn sie müssen nach dem Aktienrecht ein Angebot in gleicher Höhe erhalten.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Herr Hollle:

France Telecom will Schmid loswerden !!!

20.06.02 17:01
Paris (Reuters) - Im Ringen um die Vorherrschaft bei der MobilCom AG (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) macht France Telecom (Paris: 13330.PA - Nachrichten) das finanzielle Überleben des Büdelsdorfer Telekom-Anbieters von einem Rückzug Gerhard Schmids als Vorstandschef und Anteilseigner abhängig.

Ein Sprecher des französischen Staatskonzerns und Großaktionärs sagte am Donnerstag in Paris, die Unterschrift unter eine mit dem Bankenkonsortium erzielte Übereinkunft zur Refinanzierung der 4,7 Milliarden Euro Darlehen bei MobilCom hänge davon ab, dass sich Schmid zurückziehe. Ohne eine Umschuldung der UMTS-Darlehen droht MobilCom ab Ende Juli die Insolvenz. Außerdem müsse mit den beiden ANZEIGE

Mobilfunkunternehmen Ericsson und Nokiaeine Übereinkunft zur Absicherung der MobilCom gewährten Lieferantenkredite über 1,1 Milliarden Euro erreicht werden, hieß es.

Die Zustimmung der Banken sei am Mittwochabend mündlich übermittelt worden, sagte France-Telecom-Sprecher Bruno Janet. "Bis jetzt sind die Dokumente nicht unterzeichnet. Die Unterzeichnung des formellen Abkommens hängt von zwei weiteren Puzzlestücken ab: Einer Übereinkunft mit Nokia (Helsinki: Nachrichten) und Ericsson (Stockholm: ERICb.ST - Nachrichten) sowie dem Rückzug von Gerhard Schmid als Vorstandschef und Anteilseigner bei MobilCom."

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Herr Hollle:

Sieht fast so aus, als würde für schmid das letzte

20.06.02 17:04
stündchen schlagen.
Nach allem anschein nach wird er morgen abgewählt.

Was das für den morgigen kurs bedeutet will ich garnicht erst ausdenken.

KZ 10€ - 14€ !!!

gruß,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

Mein szenario für morgen !!!!

20.06.02 17:06
Schmid wird abgesetzt und das Angebot von FT wird anschliessend bis zur nächsten woche angenommen.

KZ 10€ - 14€

gruß,

holle

Bewerten
Alpet:

Die beiden Parteinen liegen ja nicht mehr weit

20.06.02 17:08
auseinander.

Schmid will 17 EUR, das bedeutet er ist mit 14 EUR zufrieden, was auch der faire Wert wäre.

Ich gehe fest von einer Einigung aus !

Glück auf Holle, auf das es ein paar Prozent steigen wird!

alpet
Bewerten
Babytrader:

sieht ja gerade nicht so aus, oder!? o.T. o.T.

20.06.02 17:10
Bewerten
Alpet:

PS:

20.06.02 17:11
Du bist ja mächtig fleißig, Herr Holle !

234 Postings in 13 Tagen ! :-)

Gruesse,
alpet
Bewerten
Anzeige: Antimon-Trio in den USA: NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein

NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein
Herr Hollle:

danke @alpet auch dir viel glück ;-)

20.06.02 17:26
aber was sag ich denn...wir sitzen ja z.Z im selben boot!!

ahoi,

holle

KZ 10€ - 14€

Bewerten
TK-ONE:

In Gedenken an Egbert Prior...

20.06.02 17:43
ehemaliger 3sat Zappler.
Zitat: The end is the Sky! (se end is se skay)  
jetzt wissen wir auch wie gross "the Sky" ist.

Bitte an alle Physiker weitersagen.

Gruss TK
Bewerten
Herr Hollle:

@ TK-One the sky's the limit .....

20.06.02 17:47
Mobilcom Strong Buy !!!  KZ 10€ - 14€

gruß,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

aktuell wieder bei 9,09€ !!!

20.06.02 18:03
sehr gut....

gruß,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

es sollte heißen...only the sky's the limit !!! o.T.

20.06.02 18:10
Bewerten
Herr Hollle:

MOBILCOM nachbörslich schon auf 9,24€ ! ! !

20.06.02 22:39
sehn wir morgen die 10€???

es wird spannend...

gruß,

holle

Bewerten
Alpet:

On heute oder nächste Woche,, egal !

21.06.02 07:38
Wir werden steigende Kurse sehen !

Schmid wird heute gekickt, das ist sicher. Danach werden sie noch über den Übernahmepreis verhandeln, mit jedem Tag, den Schmid wartet, fällt seine Chance mehr rauszuholen !

Er wird sicherlich mehr bekommen als 10 EUR, und wir ca. 14 EUR :-) !

alpet
Bewerten
Lucky_S:

Ich würde jetzt verkaufen!!!

21.06.02 07:51
Schmid hat als Firmengründer, falls er abberufen wird, keinen Grund mehr Mobilcom zu helfen. Er hält immer noch 50% Aktienanteile und wird sein Unternehmen meiner Meinung nach nicht so einfach abgeben. Auch eine Insolvenz ist immer noch möglich. Ich würde die Gewinne jetzt mitnehmen und zuschauen, was weiter passiert.

Gruss

Lucky_S
Bewerten
Herr Hollle:

morgen @alpet !! auch schon so früh wach?

21.06.02 07:53
tja mobilcom macht's möglich;-)

der heutige tag wird kursentscheidend sein.
sollte schmid heute abgesägt werden wird es zu einer ganz schnellen einigung zwischen FT und Mobilcom kommen.(kurs wird richtung 14€ explodieren)
Hier geht es nämlich nicht nur um das wohlergehn von Schmid und den Aktionären sondern hier geht es hauptsächlich um die erhaltung  2000 und mehr  arbeitsplätzen!!!
gruß,

holle

ps werde heute mit dem einen auge auf's england spiel schielen und mit dem anderen auf den Mobcom chart!!!

Bewerten
Alpet:

Schmid hat die Wahl:

21.06.02 07:55
Er geht und nimmt viel Geld mit oder er bleibt und hat nichts mehr bzw. nicht mehr viel !

Schmd ist alles zuzutrauen, aber die Chancen darauf, dass sie sich einigen sind meiner Ansicht nach ziemlich hoch.

Deshalb: Kaufen
Bewerten
Alpet:

@ holle

21.06.02 08:01
bin heute ziemlich früh im Büro, will um 12 wieder die Düse machen, ab zum Deutschland-Spiel !

dann werde ich Mobilcom wohl etwas aus den Augen verlieren, naja, wird schon klappen !

gruesse,
alpet
Bewerten
Herr Hollle:

@alpet....der heutige tag wird in vieler hinsicht

21.06.02 08:04
aufregend;-)

gruß,

holle
Bewerten
Alpet:

und hoffentlich auch in jeder Hinsicht erfreulich! o.T.

21.06.02 08:07
Bewerten
Herr Hollle:

Deutschland - USA , FT - Mobilcom ........

21.06.02 08:11
da kann doch fast nix schiefgehn *g* !!!

gruß,

holle

Bewerten
Herr Hollle:

Mobilcom:

21.06.02 08:22
Kursziel 10€ - 14€

gruß,

holle

Bewerten
Lucky_S:

es kann aber schiefgehen

21.06.02 08:32
mögliches KZ 3€
Bewerten
Herr Hollle:

Lucky_S begründung???

21.06.02 08:38
KZ 3€ sind ausgeschlossen !!!!

gruß,

holle

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34