Mobilcom bald unter 1 Euro ???

Zugriffe: 912 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Mr.Esram:

Mobilcom bald unter 1 Euro ???

10.09.02 21:33

haufen Schulden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Mr.Esram:

hab euch gewarnt! o.T.

11.09.02 17:16
Babytrader:

habe mich gestern noch geärgert,

11.09.02 17:19
dass ich ca. 500 miese gemacht habe und bin vorsichtshalber mal raus.
Dafür lief es heute umso besser *ggggg*

B.
first-henri:

Wo guckst Du ?

11.09.02 17:20
MOB über 2 und ich bin fett seit 1,6 dabei, hab Euch auch gewarnt, daß da noch was geht!

f-h
Zwergnase:

fh, me too (1,71) ;-))

11.09.02 17:22
Grüße von
           Mobilcom bald unter 1 Euro ??? 780719 Mobilcom bald unter 1 Euro ??? 780719
Babytrader:

wohin geht die reise bis heute abend?

11.09.02 17:25
zu 1,60 rein - zu 2,15 raus - wieder zu 1,90 rein - lauf baby, lauf!!!!

B.
rübezahl:

@zwergnase

11.09.02 17:25
Weißt Du, wann da morgen die Entscheidung fällt??Gruß,Rübe
Zwergnase:

läuft doch, baby :-)), rübezahl, nein, welche?

11.09.02 17:30
Grüße von
           Mobilcom bald unter 1 Euro ??? 780730 Mobilcom bald unter 1 Euro ??? 780730
first-henri:

@Zwergnase

11.09.02 17:38
Prima, ist doch gutes Geld. Ich hoffe, daß wir mit 2,enddreißiger aus dem Handel gehen. Endlich mal wieder ein Zock, der liquide ist.

Good trades f-h
Zwergnase:

fh, denke, da ist morgen noch mehr als 2,3x drin

11.09.02 17:43
Besser mit SL absichern und halten, was meinst Du?

Grüße von
           Mobilcom bald unter 1 Euro ??? 780749 Mobilcom bald unter 1 Euro ??? 780749
Babytrader:

ich werde bei 2,15 mal vorsichtshalber

11.09.02 17:44
gewinne mitnehmen. ich denke, dass wir heute nochmal knapp unter die 2 kommen, bevor es gegen 19.00 wieder aufärts geht.

B.
first-henri:

@Babytrader

11.09.02 17:49
Schau Dir mal den Intradaychart an, bevor der Ami seine Mio. Stück scheinbar ohne Limit verkauft hat, gings wieder nah an die 3 ran. Entscheide selbst!

Grüße f-h
Babytrader:

@ first-henri

11.09.02 17:52
ja schon, aber gerade die amis machen mir ein wenig sorgen. ich habe doch mal vorsichtshalber zu 2,06 verkauft und die paar kröten mitgenommen. könnte mir vorstellen, dass bei diesem kursverfall heute auch noch weitere amis welche raushauen. dann könnte man wieder billig einsammeln. nur ne vermutung...

B.
Babytrader:

uuups, falsche vermutung.... :-((( o.T.

11.09.02 17:54
first-henri:

@

11.09.02 17:57
MobilCom: Stellungnahme zur aktuellen Situation, Aktie -54 Prozent
11.09.2002 17:38:00

Die MobilCom AG meldete am heutigen Mittwoch, dass Vorstand und Aufsichtsrat davon ausgehen, dass die Partnerschaft mit France Telecom fortdauern wird.
Es liegen weder dem Aufsichtsrat noch dem Vorstand Fakten vor, die auf eine Auflösung der Zusammenarbeit hinweisen. Nach dem Corporation Framework Agreement (CFA) ist France Telecom verpflichtet, die Finanzierung von MobilCom aufrecht zu erhalten. Dieser Verpflichtung ist France Telecom trotz der - aus Sicht von MobilCom rechtlich nicht fundierten - Kündigung bisher immer nachgekommen. Auch die Vereinbarungen mit den Banken und die gestern bekannt gewordene Einigung mit Nokia sind deutliche Zeichen für eine gemeinsame Zukunft. Bei Nichteinhaltung der finanziellen Vereinbarungen durch France Telecom wären Schadensersatzforderungen unvermeidlich.

Die Aktie von MobilCom verliert aktuell 54,49 Prozent auf 2,08 Euro.

first-henri:

So, jetzt hab ich auch noch den Filter

11.09.02 18:01
mitreingestellt, so daß sich auch Mr. Esram mit mir freuen kann. ;))

Good trades f-h
Mr.Esram:

MobilCom - Schlechte Karten

11.09.02 20:02

Während MobilCom [ Kurs/Chart ]-Chef Gerhard Schmid zum X-ten Male seine Forderungen an France Telecom [ Kurs/Chart ] wiederholt - am Mittwoch in Focus Money - und eine Einigung zu seinen Bedingungen für realistisch hält, berichtet die französische Tageszeitung Le Figaro über das baldige Ende der Beziehungen zwischen den beiden Telekomanbietern.

Bei einem Treffen der France Telecom mit dem französischen Finanzministerium hätten sich Konzernchef Michel Bon und Vertreter des Ministeriums auf eine Beendigung des Abenteuers MobilCom geeinigt, schreibt Le Figaro. Angesichts der problematischen Lage von France Telecom sei die Insolvenz MobilComs die beste Lösung.

Auf der Verwaltungsratssitzung des Telekom-Konzerns am Donnerstag wird wohl endgültig über die Zusammenarbeit mit dem Mobilfunker aus Büdelsdorf entschieden. An der Kursentwicklung der MobilCom-Aktie wird deutlich, dass immer weniger Marktteilnehmer an eine Übernahme glauben. Am Mittwochmorgen stürzt die Aktie um 31 Prozent auf 3,00 Euro ab.

Aktie bald bei Null? Sollte sich France Telecom zurückziehen, müsste MobilCom höchstwahrscheinlich in Kürze Insolvenz anmelden. Das Unternehmen ist hoch verschuldet und hat keine Möglichkeiten, die Kredite aus eigener Kraft zu tilgen.

Vergleicht man Verbindlichkeiten und Unternehmenswert, wird klar, dass die Aktie im Falle eines Rückzugs der Franzosen schnell gegen Null tendieren würde. Die Assets des Konzerns wiegen die Schulden von mehr als sechs Milliarden Euro nicht annähernd auf.

Für den deutschen Mobilfunkmarkt wäre das Aus MobilComs eine "Wohltat". Nach Quam (Das Joint Venture von Telefonica und Sonera) hätte damit der zweite UMTS-Lizenznehmer aufgegeben. Für die übrigen vier Anbieter würden sich die Aussichten, die Lizenzkosten irgendwann wieder einzuspielen, deutlich verbessern.

Alles nur erfunden? [vorige Seite]
[Anfang]

MobilCom-Gründer Schmid hat den Bericht des Figaro selbstverständlich inzwischen als falsch bezeichnet und lang und breit kommentiert. Interessanter als die Kommentare Schmids sind Meldungen des Nachrichtendienstes vwd, wonach France Telecom nach wie vor Geld an MobilCom überweise. Unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet vwd, dass die Franzosen beispielsweise am Mittwoch 20 Millionen Euro überwiesen hätten.

Zudem habeMichel Bon zugesagt, dass UMTS-Geschäft des deutschen Mobilfunkunternehmens mit bis zu 18 Milliarden Euro zu unterstützen. Unklar ist, wer die gut informierten Quellen sein sollen, die sich mit den Interna des französischen Konzerns auskennen. Französische Quellen scheinen bei diesem Thema vertrauenswürdiger.

© 11.09.2002 www.stock-world.de

Babytrader:

egal, hat trotzdem heute spass gemacht... o.T.

11.09.02 20:09
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--