Mobilcom !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 855 / Heute: 3
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Nobody II:

Mobilcom !

12.04.01 11:07
11.04.2001
Mobilcom halten
Die Telebörse  

Die Analysten des Anlegermagazins „Die Telebörse“ empfehlen die Aktien der Mobilcom AG (WKN 662240) zu halten.

Nach einer langen Verhandlung sei es zu einer Einigung zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der France Telecom, Michel Bon, und Mobilcom-Vorstandschef Gerhard Schmid gekommen. Man habe sich auf einen Modus zur Übernahme von Hutchison Telecom geeinigt. Der Deal werde noch Ende April veröffentlicht, so die Analysten des Anlegermagazins. Der heutige T-Mobil-Chef Rene Oberman habe Deutschlands drittgrößten Serviceprovider 1991 als ABC Telecom gegründet. Diese sei von Hutchison Whampoa übernommen und an Orange weitergegeben worden. Diese wiederum sei von der France Telecom geschluckt worden. Da die Franzosen schon bei Mobilcom engagiert seien, sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, dass Hutchison an die Büdelsdorfer gehen würde.

Problematisch sei gewesen, dass Schmid keine Aktien habe herausgeben wollen. Sonst würde er bei Mobilcom die Kontrolle verlieren. Für eine Barzahlung fehle allerdings das Geld. Nun sei von Bon und Schmid ein Weg gefunden worden. Informationen der Telebörse zufolge werde Hutchison voll konsolidiert. Mobilcom erhöhe zum Ausgleich das Kapital und zahle in Vorzugsaktien.

Da hat aber jemand Angst ! Ich glaube Mobilcom bald einstellig ! Fantasie ist raus, wenn man nicht mehr mit Aktien bezahlen kann und kein Geld mehr hat, dann ist es ja wie wenn man schon im Maul des Haies (France Telecom) festhängt und dann noch auf das offene Meer rausschwimmen will.

Gruß
Nobody II
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cap blaubär:

No Panic in Wirlickeit läufts doch aufne FT

12.04.01 11:21
sektion BRD raus und hier gibts nunmal richtig Knete zu verdienen
Mob zu weit abkacken zu lassen ausser kurzfristig zum einsammeln hätte auch für die FTstrategen+Ihre Bilanz miese Konsequenzen(tät der BNP+Co garnicht gefallen)also Nerventeetrinken und drinbleiben(Aldi 3,98 20Beutel)
blaubärgrüsse
Antworten
Eddie:

sehe das eher positiv

12.04.01 11:22
Wenn France Telecom Vorzugsaktien erhält wird der Freeloat
nicht erhöht. (Gehe davon aus, daß France Telecom die
die Mobcom-Vorzüge behält). Da Mobcom Verlust macht, verringert
sich der Verlust pro Share durch die Transaktion.

Ausserdem erhält Mobcom mehr Kunden.

Trotzdem werde ich vor Ostern keine Mobcom kaufen.

Sollten die EU aber einen gemeinsamen UMTS-Netzaufbau
zustimmen, werde ich einsteigen.
Antworten
Nobody II:

UMTS gemeinsam wurde ja

12.04.01 11:32
schon bei Telekom abgelehnt, die wollten doch glaub ich mit Viag oder E+ weiß nicht mehr genau. Warum soll dass bei Mob und France klappen.

Mobcom stand bei mir auf der Watchlist, aber nach dem Schocker von gestern, haben die sich auf ein paar tiefere Plätze verabschiedet.

@cäpt'n : Alditüten haben aber schon den Boden gefunden ! :-)

Für mich ist Mobilcom die größte heimliche Übernahme dieses Jahr - France Telecom hat durch Knete eingenommen und steigert bestimmt stetig den Anteil.

Gruß
Nobody II
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--