Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.329.812 / Heute: 3.494
AMD Advanced M. 414,85 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +1714,26%

tschaikowsky:

Nur noch old economy

07.06.26 13:16
Ich habe nichts mehr an IT im Depot. Die letzten Alphabet und IBM sind raus. Ich halte den derzeitigen Markt für völlig crazy, und sowas kann m.E. nicht gutgehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Boersenticker:

Crazy?

09.06.26 02:00
Es fühlt sich nur deswegen so crazy an, weil noch niemand vor uns exponentiell steigende Mrd.-Märkte erlebt hat. Wir kommen da mit unserer Vorstellung von normal steigenden Märkten und Geschäftsentwicklungen einfach nicht hinterher. Das heisst aber nicht, dass es nich real ist und diese Firmen tatsächlich so unvorstellbar viel Geld verdienen. Wer von uns glaubt, dass sich das Rad der KI  nicht mehr weiter oder sogar wieder zurück dreht? Wer glaubt, dass die Menschheit nicht immer mehr Daten produziert, die gespeichert, verarbeitet und interpretiert/ausgewertet werden müssen? Wer glaubt, dass Firmen Ihre IT nicht alle paar Jahre wieder erneuern müssen? Wer glaubt, dass wir in ein paar Jahren nicht überall Roboter und Flugtaxis sehen werden? Wir schreiben hier einfach Geschichte, ob es uns gefällt, ob wir damit klarkommen oder davor Angst haben, spielt praktisch keine Rolle. Es wird passieren. Wenn der TAM für KI - und das beinhaltet noch nicht mal die normale IT, sowie Konsolen, Telefone und andere multimediale Geräte, Autos und Roboter - wirklich bis 2034 auf 10 Trillionen USD anwachsen sollte, dann haben wir alle noch keine richtige Vorstellung davon, wo wir gerade stehen und was noch auf uns zukommen wird.

Und was ab 2035 sein wird, weiss erst recht niemand...

Es bleibt spannend!
Grüße BT
Antworten
Mark_Oh:

Vor 10 Jahren

09.06.26 13:58
war ich bei AMD eingestiegen.
Da meinte ich noch, die müssen bei der CPU besser als Intel und bei der GPU besser als NVIDA werden.
Wohin die Reise aktuell geht, hätte ich niemals gedacht.
Deshalb bin ich auch froh, dass die Lisa da eine professionellere Weitsicht hat.
Und nach 40 Jahren IT kann ich diese nicht mehr sehen...selbst mit der FB vom TV habe ich keine Lust mehr mich zu beschäftigen.
Aber investiert bin ich.
Wer jetzt die Netze ausbaut und sich die Rechenleistung sichert, wird am Ende als Gewinner dastehen und die Infrastruktur und letztlich auch den Menschen kontrollieren.
Wenn die Abhängigkeit erst einmal da ist, wird richtig verdient.

Im Moment sehe ich AMD recht sportlich bewertet. Aber nicht ungerechtfertigt. Die Börse bewertet die Zukunft.
Ich gehe stramm auf die 60 zu und möchte lieber heute als morgen aussteigen.
Bis 2030 gucke ich mir das auf jeden Fall noch an.

Meine größte Sorge ist und bleibt die Schenkung der 320 Millionen Aktien.
Es scheint ja nicht nur an den Kurs gekoppelt zu sein.
Leider kann man darüber keine exakten Details finden.
Man muss wohl gucken, wann die Insider anfangen ihre dicken Posten kurz vor der Umsetzung abzustoßen.
Wenn ich bedenke, dass beim Verkauf von ca. 400.000 Aktien der Kurs schnell mal 10% sinken kann, möchte ich nicht wissen, was bei 320 Millionen Aktien passiert.
Wenn die denn auscashen (dürfen)...

Antworten
portnoi:

rausgegangen bei 385

09.06.26 19:12
Mit 95 Prozent gewinn. Wer weiss fuer was es gut war...
Antworten
CarpeDiem19.:

AMD stellt sich auf

2
10.06.26 05:57
www.computerbase.de/news/wirtschaft/...grossbritannien.97824/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 761  762  763  764  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 19.105 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli CarpeDiem1955 10.06.26 05:57
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--