Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack

Microstrategy läuft weiter!

Zugriffe: 44.642 / Heute: 12
Strategy Inc 164,82 $ +4,17% Perf. seit Threadbeginn:   +3270,55%

Binser:

Microstrategy läuft weiter!

03.11.03 16:45
Tag zusammen.
wollte nur kurz darauf hinweisen, dass microstrategy (722713) seinen seit über einen jahr intakten aufwärtstrend fortsetzt! auch heute keine gewinnmitnahmen, obwohl sie in der letzten woche 20 % zugelegt haben!
hier haben wir keine zocker, sondern leute die das potenzial von microstrategy kennen und langfristig investiert sind!
gruß
Binser
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

st2fl:

Die 875-Millionen-Dollar-Wette auf Bitcoin

09.12.20 19:23
„Bitcoin ist ein Bank-Account im Cyberspace“,
predigt Saylor in Internet-Videos. Er ist der neue, große Star in der Welt der Krypto-Assets. Der Grund: Er hat veranlasst, dass sein Software-Unternehmen dieses Jahr satte 475 Millionen Dollar in BTC investiert – von insgesamt 500 Millionen Dollar, die die Firma aus Virginia auf der hohen Kante hatte. Und das ist nicht genug. Über Wandelanleihen will MicroStrategy, eigentlich ein 30 Jahre alter Anbieter von Business-Software, weitere 400 Millionen Dollar aufnehmen, um weitere Bitcoins zu kaufen.
www.trendingtopics.at/microstrategy-bitcoin-investor/

Antworten
st2fl:

MSTR vs. BTC

09.12.20 19:49
st2fl:

Convertible Senior Notes

12.12.20 05:13
MicroStrategy Completes $650 Million Offering of 0.750% Convertible Senior Notes Due 2025

mobile.twitter.com/michael_saylor/status/1337442902134362113
Antworten
st2fl:

70470 BTC

21.12.20 17:54
MicroStrategy kündigte seine Absicht an, Anfang des Monats mehr Bitcoin zu kaufen, mit einem Verkauf von Schuldverschreibungen im Wert von 400 Millionen USD, um Mittel für den Kauf zu beschaffen. Der Anleiheverkauf brachte letztendlich 650 Millionen USD ein, die nun wie versprochen für den Kauf von Bitcoin verwendet wurden.

Das Unternehmen hält nun insgesamt 70.470 BTC, die zu einem Durchschnittspreis von 15.964 USD pro Bitcoin gekauft wurden. Damit ist das Unternehmen der fünftgrößte Bitcoin Investor, einen Platz vor der Regierung der Vereinigten Staaten, die Berichten zufolge 69.420 BTC besitzt.

cryptomonday.de/...-650-mio-usd-michael-saylor-kauft-den-dip/
Antworten
st2fl:

MSTR Bitcoin

27.12.20 11:33
Aktueller Wert BTC: 1,955 MRD USD
bitcointreasuries.org/dark.html
Antworten
Moneyplus:

Die Firma hat

03.01.21 10:06
alles richtig gemacht und verdient sich nun dumm und dämlich.

Wie seht ihr die Chance, das wir Aktionäre an diesen exorbitanten Gewinnen mit partizipieren in Form einer Sonderdividende?  
Antworten
transaktionaer:

Mir reichts

04.01.21 16:20
wenn ich mich nur DUMM verdiene :-)
Ich bin auf Grund einer Empfehlung eines Freundes im November 2020 bei MSTR eingestiegen. Seit dem ging es um 60% rauf, da kann ich auf eine Dividende dankend verzichten ;-)
Wer bei Bitcoin mitspielen will, ohne sich extra eine Wallet usw. anlegen zu wollen, kann auch Partizipationszertifikate bei der Schweizer Vontobel Bank erwerben WKN: VL3TBC
Die wollen allerdings 1,5% Managergebühr p.a., was bei der Steigerung des Kurses aber zu verschmerzen sein sollte.
Dieses Zertifikat entspricht dem Dollar/Bitcoin Kurs und läuft unendlich.
Antworten
Dangli:

to da moon

09.01.21 14:57
Boom! Morgan Stanley hat gerade ein SEC-Formular eingereicht, in dem erklärt wird, dass sie jetzt 792.627 Aktien (10,9%) von MicroStrategy besitzen. Sie haben ihre Position um 360% erhöht und seit dem dritten Quartal 2020 fast 650.000 Aktien hinzugefügt. Sogar die Banken wollen Bitcoin
Antworten
Dangli:

look

09.01.21 14:58
mobile.twitter.com/kerooke/status/1347666013312208898
Antworten
Dangli:

Ich

09.01.21 15:00
stock mal auf.  
Antworten
Dangli:

So

20.01.21 22:07
Heute nochmal ordentlich aufgestockt. Sicher kein Fehler.  
Antworten
Dangli:

ok,

21.01.21 11:16
Das hätte ich auf heute verlegen sollen. :)))  
Antworten
ahoffmann19:

Dangli

21.01.21 15:05
Warte mal noch weiter ab. Denke der Bitcoin könnte noch unter 30.000 USD fallen. Hier sind kurzfristig wieder Kurse unter 400 Euro drin. Denke, dass du noch weiter warten solltest mit deinen NACHKÄUFEN. Ich für meinen Teil habe mal ein Limit bei 300 Euro gesetzt.... Mal sehen, ob es noch so kommt.

Es ist für mich ein wenig Risiko-Kapital. Sollte der Bitcoin richtig in die Knie gehen, dann geht es auch hier steil bergab. Aber da sind sich die Experten ja nicht einig, wohin der Weg des Bitcoin führt. Einige Analysten sehen ja Ende des Jahre 100.000 USD ! Dann sind wir hier richtig fett im Plus :-) Naja....
Antworten
Dangli:

ahoffmann

21.01.21 16:00
Ja, ich warte mal noch. Mal schauen, wo der Bitcoin heute noch hingeht. Ja richtig krass heute. :) Langfristig glaub ich aber auch, weitaus höher. Die *Großen * haben sich ja auch mittlerweile positioniert.  
Antworten
Dangli:

microstrategy

29.01.21 10:49
Wird zum Mond schießen, dank gestern.  
Antworten
Dangli:

Und

29.01.21 10:51
Die ganzen Blockchain Aktien wie Riot, Marathon, Argo.....
Bitcoin sowieso. Gestern wurde in Amerika der Grundstein für den Mondweg gelegt.  
Antworten
pacito:

Microstrategy fällt wieder

16.02.21 17:26
Warum fällt die Aktie heute wieder so stark, obwohl der Bitcoin bei 50.000$ steht? Sind das noch Gewinnmitnahmen?
Antworten
HotSalsa:

@pacito

16.02.21 19:46
Schau dir die Verkäufe innerhalb einer Woche an, könnte Richtung 753$ in etwa gehen, je nachdem ob 50k bei BTC überwunden wird, eine Korrektur wäre gesund, alles andere ...
Antworten
TraderLight18.:

Ach Käse

16.02.21 20:58
Kleine Korrektur nur... Die Kassen sind gefüllt und BTC wird weiterlaufen.
sehen bald wieder $1.200
Antworten
KingT:

Keine Panik.. kleine Korrektur..

17.02.21 16:16
Was viele noch nicht verstehen... Microstrategy ist eine Macht!!!
Wenn der BTC weiterhin steigt und an Wert gewinnt.
Mit BTC kann man viel Geld verdienen... nicht nur durch die Wertsteigerung von BTC sondern auch Stichwort: Handel, Loan, DEFI, Derivate etc...
Mit ~71k BTC ist Micro Strategy jetzt schon ein Wal.
###
News von heute:
"MicroStrategy geht abermals auf Walfang. Insgesamt knapp eine Milliarde US-Dollar will das Unternehmen in Bitcoin investieren." (Quelle: BTC-Echo)
Mal sehen was mit den BTC passiert, wenn das in die Realität umgesetzt wird.
Aktuell sind gar nicht soviele BTC auf den Exchanges verfügbar, ohne das der BTC Preis massiv ansteigt.
###
Nur mal im Vergleich.. im Jahr werden von allen Minern insgesamt  6.25 BTC / Std x 24 x 365 = 54 750 BTC generiert (In 3 Jahren nur noch die Hälfte).
-> Aktuell halten viele Miner Ihre BTC.. und kaufen sogar noch BTC dazu (z.B. Marathon Patent Group).
-> Da die meisten Miner "nur" ~4 BTC am Tag generieren. = 1460 BTC im Jahr (In 3 Jahren nur noch die Hälfte, wenn überhaupt...)
Aktuell werden ganz viele Miningparks hochgezogen.. d.h. Mehr BTC Miner = weniger BTC pro Tag.  
Bleibt spannend...
Antworten
pacito:

Warum Investition in Microstrategy?

17.02.21 17:12
Bin selbst investiert, interessiere mich aber für eure Beweggründe. Wenn man am Bitcoinhype partizipieren möchte, wäre es dann nicht besser direkt Bitcoins zu kaufen? So weit ich es verstanden habe wettet der CEO auf einen noch höheren Run, um die Anleihe, die von meinem Vorredner  schon erwähnt wurde, zu rechtfertigen. Ich kann verstehen, wenn der Kurs von Microstrategy direkt an den Bitcoin gekoppelt ist, aber die letzten zwei Tage ging der Kurs von Bitcoin hoch und der von Microstrategy runter.
Antworten
KingT:

Microstrategy ist mehr als nur BTC

17.02.21 17:33
Ja, verstehe ich auch nicht.. vermutlich wird der Kurs absichtlich gedrueckt.. die Big Boys wollen unsere Aktien ;-).
Microstrategy ist mehr als nur Bitcoin.. ein Softwarehersteller die jetzt viel in der BTC Umgebung  entwickeln werden.
###
Quelle Wikipedia:
MicroStrategy ist ein multinationaler Softwarehersteller mit ca. 2.600 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von knapp über 450 Millionen US-Dollar. Der Hauptsitz liegt in Vienna (US-Bundesstaat Virginia). MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet.

MicroStrategy bietet Lösungen für Business-Intelligence, Reportgeneratoren, und Online Analytical Processing an. Die Firma ist in 128 Städten in 83 Ländern vertreten. In Deutschland gibt es Außenstellen in Köln, Frankfurt und München
###
Antworten
pacito:

Boden gefunden?

18.02.21 20:30
Haben wir jetzt bei 780€ unseren Boden gefunden? Ich finde nach einem solchen Abverkauf im Markt hat sich unsere Microstrategy super gehalten. Sind heute +-0 zum Vortag. Wahrscheinlich wird das noch eine zeitlang immer mal wieder um die 7-10% pendeln. Wird wahrscheinlich erst wieder angeschoben bei neuen News. Am liebsten wäre es mir, wenn wieder ein großer Institutioneller zugreifen würde.  
Antworten
KingT:

Wieviel Aktien sind aktuell bei Institutionen?

18.02.21 21:02
Die Frage ist, wieviel Aktien sind noch verfügbar..
-> Hat hier jemand aktuelle Daten?

### Quelle Yahoo Finance ###
de.finance.yahoo.com/quote/MSTR/...?p=MSTR&.tsrc=fin-srch
Nach Yahoo Finance sind 97 % Prozent der Aktien bereits bei Institutionen.

0,10%§% Aktien im Besitz von allen Insidern
    97,10%§% Aktien im Besitz von Institutionen
    97,19%§% Streubesitz im Besitz von Institutionen
       275§Anzahl an Institutionen mit Aktienbeteiligungen

Inhaber    Aktien§Gemeldetes Datum % im Umlauf Wert
Blackrock Inc. 1.182.073 30. Dez. 2020 16,30% 459.294.464
Vanguard Group, Inc. (The) 782.089 29. Sept. 2020 10,78% 117.751.319
First Trust Advisors LP 355.600 30. Dez. 2020 4,90% 138.168.380
State Street Corporation 261.252 29. Sept. 2020 3,60% 39.334.101
....
###
Die Daten sind vermutlich alle nicht aktuell...
Kann das stimmen?
...
Wo kann man die aktuellen Daten sehen?
Habt ihr das schon mal bei einer Aktie gesehen?
97 Prozent der Anteile bei Institutionen..?
...
Antworten
der Portfolio_.:

Bitcoinwert und MK

2
21.02.21 23:40
Per Ende Januar besitzt MSTR gut 70.000 Bitcoins. Bei einem Kurs von 60.000 wären die also 4,2 Mrd. USD wert. Dem steht eine Marktkapitalisierung von 7,5 Mrd. gegenüber, wovon vielleicht 1 Mrd. durch das eigentliche Business zu rechtertigen ist, wenn man hierür einen Kurs von 150,- ansetzt. Das hieße also 5,2 Mrd. MK wären aktuell fair.
Heißt für mich: Entweder muss der Bitcoin nochmal  so rund um 50-60% steigen, damit die Bitcoins dann 6,5 Mrd. wert sind oder MicroStrategy müsste rund ein Drittel fallen.

Oder hat jemand etwas gelesen, dass MSTR seit dem "Private Offering" vom 16. Februar schon reichlich Bitcoins dazu gekauft hat? Da geht es um die Größenordnung von 600 Mio. Selbst wenn man die taggleich eingenommen und sofort in Bitcoin investiert hätte - Bitcoin ist seitdem gerade mal um 15% gestiegen - dann kämen vielleicht noch 90 Mio. Bitcoin-Gewinn dazu - spielt echt nicht die Geige bei 7,5 Mrd. Man kann hier natürlich auch noch weiter kräftig MSTR zukaufen, ohne sich über den Bestand an Bitcoins in MSTRs Portfolio Gedanken zu machen und in der bloßen Hoffnung sie hätten mehr als die 70K an Bitcoins... Ausgehen würde ich davon aber erst mal nicht.

Damit sei nicht gesagt, dass Bitcoin nicht noch mal um 1.000% steigt und den MSTR-Kurs mit nach oben reißt - aber dann kauf ich doch lieber direkt Bitcoin bzw. die ETC als hier indirekt über MSTR die Bitcoins für an die 90.000 Dollar pro Stück zu kaufen - oder`?

Mal sehen, wo dieses Jahr die Reise noch hingeht, es mehren sich aber die Anzeichen, dass die Blase bald platzen wird, denn der Markt bildet momentan Blüten, die durch nichts zu rechtfertigen sind.

www.microstrategy.com/en/investor-relations

www.microstrategy.com/en/...th-quarter-2020-financial-results

Net Income: Net income for the fourth quarter of 2020 was $2.7 million, or $0.27 per share on a diluted basis, as compared to net income of $12.2 million, or $1.18 per share on a diluted basis, for the fourth quarter of 2019. Non-GAAP net income, which excludes share-based compensation expense, impairment losses and gains on sale from intangible assets, which include digital assets, and interest expense arising from the amortization of debt discount and issuance costs was $20.4 million, or $2.07 per share on a non-GAAP diluted basis, for the fourth quarter of 2020, as compared to non-GAAP net income of $14.3 million, or $1.39 per share on a non-GAAP diluted basis, for the fourth quarter of 2019.
Cash and Short-term Investments: As of December 31, 2020, MicroStrategy had cash and cash equivalents and short-term investments of $59.7 million, as compared to $565.6 million as of December 31, 2019, a decrease of $506.0 million.  
Digital Assets: As of December 31, 2020, the carrying value of MicroStrategy’s digital assets (comprised solely of bitcoin) was $1.054 billion, which reflects cumulative impairment charges of $70.7 million since acquisition. MicroStrategy accounts for its digital assets as indefinite-lived intangible assets, which are initially recorded at cost. Subsequently, they are measured at cost, net of any impairment losses incurred since acquisition. MicroStrategy determines the fair value of its bitcoin based on quoted (unadjusted) prices on the active exchange that MicroStrategy has determined is its principal market for bitcoin.  MicroStrategy considers the lowest price of one bitcoin quoted on the active exchange at any time since acquiring the specific bitcoin.  If the carrying value of a bitcoin exceeds that lowest price, an impairment loss has occurred with respect to that bitcoin in the amount equal to the difference between its carrying value and such lowest price.  Impairment losses are recognized as “Digital asset impairment losses” in MicroStrategy’s Consolidated Statements of Operations. As of December 31, 2020, the average cost and average carrying value of MicroStrategy’s bitcoin were approximately $15,964 and $14,961, respectively.  As of January 27, 2021, at 4:00 p.m. EST, MicroStrategy had 70,784 bitcoins  
Antworten
KingT:

Sehe ich anders...

22.02.21 14:03
Erkläre uns mal die MK von Tesla... ;-).
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.. und die Zukunft heißt BTC ;-) !.
70k BTC ist eine Macht..
Tesla macht bereits mehr Gewin mit BTC als mit Autoverkauf 2020:
-> www.trendingtopics.at/...nt-mehr-gewinn-als-mit-elektroautos/
##
Ich denke das Microstrategy massiv BTC Software & Umgebung entwickeln wird..
Quelle: Coinmarketcap:
coinmarketcap.com/de/headlines/news/...ct-focused-on-bitcoin/
Antworten
der Portfolio_.:

Ich denke, ich glaube, ich meine, ich hoffe...

2
22.02.21 22:40
der Kurs heute spricht eine andere Sprache. MSTR fällt doppelt so stark wie der Bitcoin. Damit ist etwa ein Sechstel der Überbewertung abgebaut.

Tesla würde ich nicht als Maßstab nehmen. Wenn dir jemand nen Karton Eier (nicht Bio und nicht einmal Bodenhaltung) für 5 Euro anbietet, würdest du sie dann kaufen, nur weil nebenan gerade die gleichen Eier für 20 Euro über die Ladentheke gegangen sind?
Antworten
KingT:

Korrektur.. ?

2
23.02.21 11:11
Ja, würde ich kaufen... wenn ich eine Wertsteigerung sehe und die Eier wieder für 10€ verkaufen kann.
>> Aktuell korrigiert der komplette Crypto Markt oder die großen wollen günstig BTC abgreifen... wer weiß...

Angenommen ich möchte mehr BTC kaufen und bin ein BTC Wal... wie bekomme ich günstige Kurse:
1. Ich drücke den BTC Preis über NAcht (3 Uhr Nachts - Europa schläft.. Amerika geht auch ins Bett..)
2. Morgens um 7 Uhr... BTC Preis  -10%  -> Kleinanleger Panik, denkt jetzt kommt die große  Korrektur.
3. Verkaufen Ihre BTC  & Aktien - die großen kaufen die BTC auf & Aktien auf.
4. Kurs steigt wieder.. Kleinanleger kauft die BTC & Aktien für einen höheren Preis zurück.
5. So einfach ;)

>> Warum fällt der Kurs meistens stark um 3 Uhr Nachts... Nachfrage und BUY Orders sind gering auf den Exchanges.
>> Perfekter Zeitpunkt um den Kurs zu drücken...
Nur meine Meinung !

Mit 70 k BTC hat man die Macht den BTC Preis durch Handel zu bewegen...
Damit bewegt man ebenfalls die Aktienmärkte die Crypto gebunden sind und ebenfalls die Altcoins.
-> Daher ist und bleibt Microstrategy für mich eine BTC Macht.

Vielleicht sehe ich das auch falsch :)  
Antworten
KingT:

Grund fuer den Absturz...

23.02.21 16:19
Vermutlich ist das der Grund für den Absturz.. da werden fröhlich  ein paar Millionen / Mrd eingesammelt.
Quelle: Twitter - PLAN B
twitter.com/100trillionusd
"$2.5B BTC liquidation massacre. Don't do leverage, just HODL. bybt.com/LiquidationData"
>> In the past 24 hours , 430,535 traders were liquidated.
The largest single liquidation order happened on Bitmex-BTC value $9.09M
###
Das bestätigt nur die Macht, die man mit dem Besitz von mit viel BTC hat..

Antworten
neymar:

Microstrategy

24.02.21 14:35
Microstrategy Buys Additional $1 Billion Bitcoins For $52,765 Average Price

www.zerohedge.com/crypto/...llion-bitcoin-52765-average-price
Antworten
bkiss:

Danke! neymar:

24.02.21 15:42
14:00 Uhr - BTC-Echo
90.000 BTC: MicroStrategy kauft Bitcoin für eine Milliarde US-Dollar  
Antworten
bkiss:

Marktkapitalisierung in Mio. EUR 4.637,35

24.02.21 15:51
Also: Marktkapitalisierung in Mio. EUR 4.637,35!!   90.000 BTC mal  41.887,790 BTC/EUR ! (?)
Antworten
bkiss:

genau!

24.02.21 15:57
the Company now holds an aggregate of 90,531 bitcoins as of Feb 24 !!!
Antworten
der Portfolio_.:

gute Rechnung

24.02.21 23:27
Und wenn sie 100 Billionen an Schuldverschreibungen raushauen, um für 100 Billionen Bitcoins zu kaufen, dann sind sie der mit Abstand größte Wert nach Marktkapitalisierung, weil man die Schulden bei der Rechnung natürlich nicht abziehen muss.
Ich sehe aktuell bei Ariva 5 Mrd. Euro an Market-cap. die sich mit 7,73 Mio. Aktien errechnet. In den Q4 earnings stehen 9,849 Mio. Aktien, was 6,45 Mrd. Market cap entsprechen würde und der Bitcoin steht bei 40 TEUR, also hat das Bitcoin-Portfolio 3,6 Mrd. EUR Wert, abzüglich der Schulden von 1,6 Mrd zuzüglich 0,6 Mrd an shareholder's equity  also 2,6 Mrd. netto. Letztenendes kaufen sie mit gut 500 Mio. Eigenkapital für 2 Mrd. Bitcoins. Wenn die um ein Viertel fallen, war's das. Ich glaube zwar auch, dass Kryptowährungen weiter steigen, weil die Welt mit Geld überflutet ist und die Angst vor Inflation steigt. Trotzdem ist das Unterfangen sehr gewagt. Für MSTR hoffe ich, dass die Rechnung aufgeht. Für den Anleger bleibt es dabei, dass er die  Bitcoins hier zu teuer kauft.  Verrechnet man die 3,6 Mrd. Bitcoin-Assets mit 1,6 Mrd. Schulden und dem Eigenkapital, dann wird das Business von MSTR mit knapp 4 Mrd. bewertet bei 480 Mio. Umsatz und 7,5 Mio. Verlust, wobei der Umsatz zu 2019 zurückgegangen ist und die Kosten gestiegen sind.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Microstrategy läuft weiter! 1235953
Antworten
der Portfolio_.:

Anleihenemissionen

24.02.21 23:27
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Microstrategy läuft weiter! 1235954
Antworten
bkiss:

Khurram Shroff, Vorsitzender der IBC Group in D. ?

25.02.21 01:58
Sat 20 Feb 2021 10:18 AM
Dubai businessman pledges largest Bitcoin investment in history

Khurram Shroff says he has pledged 100,000 Bitcoin, worth $4.8bn, to set up the Miami 2.0 Blockchain Strategy Foundation
Khurram Shroff, Vorsitzender der IBC Group in Dubai, der das Aushängeschild der Blockchain-Technologie im Nahen Osten ist, sagte, er habe 100.000 Bitcoin (aktueller Wert von 4,8 Milliarden US-Dollar) für die Gründung der Miami 2.0 Blockchain Strategy Foundation und anderer damit verbundener Joint Venture-Projekte zugesagt .

Shroff fügte hinzu, dass er hoffte, dass seine Unterstützung der Blockchain-Strategie von Miami 2.0 die Nutzung der Kryptowährung beschleunigen könnte, die bis Ende 2021 schätzungsweise 200 Milliarden US-Dollar pro Tag abwickeln wird.

www.arabianbusiness.com/banking-finance/...enture%20projects.

Antworten
KingT:

Interview: Dr. Julian Hosp und Michael Saylor

05.03.21 15:56
Die meisten denken nur kurzfristig..
Quelle Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=e8vn9-Uj_uA

Antworten
Börsen_Sepp:

MicroStrategy

07.03.21 00:11
Verstehe nicht wie man so eine Aktie kaufen kann. Wenn jemand schon an Bitcoin glaubt, dann doch ein direkt Investment in Bitcoin. MicroStrategy ist ein Betrieb welcher seit 10 Jahren stagnierende Umsätze macht. Der ganze Hype beruht auf BC.
Und das tollste ist, das BC auf 100.000 steigen könnte und MicroStrategy verlieren kann.
Ich denke der Betrieb an sich ist kein Investment wert und viele werden hier alles verlieren.
Antworten
KingT:

Microstrategy ist mehr als BTC.

07.03.21 16:17
Du musst ja die Aktie nicht kaufen... Für mich gibt es 1000 Gründe.

1. Neuausrichtung der Firma - Entwicklung in BTC und Data Analytics.
2. Bitcoin Wal - wird früher oder später durch handel, loan, defi Geld mit ihren BTC generieren.
3. Wachstum durch BTC Wert und Software.
Während der Markt mit Geld überflutet wird, Inflationen entstehen, braucht die Welt ein "Store of value" - BTC > Der wahre Wert von BTC ist nicht der aktuelle Kurs.
4. Microstrategy ist jetzt weltweit bekannt.. Die Beste Werbung die ein Unternehmen haben kann. Die meisten kennen Microstrategy durch BTC.
5. Tausende CEOs interessieren sich für BTC etc. - siehe die letzten Events von Microstrategy. Da wird Microstrategy  Potenzial sehen Cash draus machen.  
..
...
1000. Michael Saylor ist ein Visionär..
---

Antworten
KingT:

Mining vs Microstrategy

08.03.21 00:47
Mining vs Microstrategy:

Mining:
Angenommen ein Mining Unternehmen generiert 5 BTC pro Tag
= 5 x 365 = 1825 BTC
= x50k = ~ 91 Millionen.
- Stromkosten
- Personalkosten
- Investition in neuer Hardware
- in 3 Jahren werden nur noch die Hälfte BTC generiert. Halving.
- mehrere Mining Firmen = weniger BTC Gewinn.
- Aufrüstung notwendig.

Damit eine Mining Firma 91k BTC generiert muss das Unternehmen das aktuell 5 BTC generiert alle BTC halten und wird das nie schaffen.. gerade einmal ~ 15% von 91k.
2021-2024: 3x 1825 = 5475 BTC
2024-2028: 4x 912,5 = 3650 BTC
2028-2032: 4x 465,25 = 1825 BTC
...
2076-2080: 4x 0.111 = 0,445 BTC
=> Insgesamt bis 2080 = 12 774 BTC
.. bis zum Mining Ende wird sich nicht viel ändern!

D.h. alle BTC müssten behalten werden.. nie verkauft werden.. aber Personal, Strom, Hardware muss bezahlt werden....
Microstrategy hingegen hat ein Business und kann alle BTC behalten.

Ein normales Mining Unternehmen wie z.b. Riot,Mara,Hut 8, hive, etc. wird nie die Anzahl von BTC von Microstrategy erreichen ohne Zukauf. Aber natürlich auch ordentlich Gewinne machen, wenn der BTC weiterhin steigt.

Microstrategy:
- Softwarehersteller
- Kapital: 91k BTC - BTC Wal.
- Investiert periodisch Geld durch das Kerngeschäft in BTC - Store of value.
- siehe Video oben.
- letzter Kauf 15 Millionen.
de.cointelegraph.com/news/...ostrategy-just-keeps-buying-btc.

Fazit: Microstrategy = BTC Macht !!!
Bleibt die Nachfrage hoch bei BTC steigt der Preis.. da das Angebot auf den Exchanges abnimmt.. viele Miner verkaufen nicht und halten ebenfalls.

Durch das Halving macht ein Miner nur noch die Hälfte an Gewinn alle 4 Jahre...

Daher ist für mich Microstrategy das bessere Investment - langfristig.
Natürlich ist die Aktie stark vom Bitcoinpreis abhängig...
- keine Handlungsempfehlung !

Antworten
der Portfolio_.:

wir nähern uns dem fairen Wert

10.03.21 22:34
Am 21.02. machte ich auf die Überbewertung von MSTR vs. Bitcoin aufmerksam.

https://www.ariva.de/forum/...y-laeuft-weiter-180619?page=1#jumppos26

Tatsächlich ist Bitcoin deutlich besser gelaufen. Aktuell notiert Porsche SE etwa 1/3 unter dem Wert, den die  VW-Stammaktien-Beteiligung hat, die Porsche hält. Anders als MSTR hat Porsche so gut wie keine Verbindlichkeiten. Bin mal gespannt, ob die Börse das auch irgendwann realisiert. Da sage noch mal jemand, dass heut zu Tage keine Arbitrage mehr möglich wäre.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Microstrategy läuft weiter! 1239297
Antworten
KingT:

Fairer Wert?

12.03.21 10:34
Ich dacht an der Börse wird die Zukunft gehandelt...  :) da liegt der faire Wert deutlich höher wenn die BTC Prognosen stimmen sollten.
Klar gibt es Korrekturen, Gewinnmitnahmen und Leerverkäufe nach einer x7 Rally seit Nov 2020.

Abgesehen davon wird Microstrategy durch die Bekanntheit viele neue Kunden für Ihr Kerngeschäft finden und massiv in BTC Software Entwicklungen tätigen:  
cryptoslate.com/...prise-software-product-focused-on-bitcoin/
"MicroStrategy is building its first #Bitcoin software product, focused on providing "advanced metrics and insights for #Bitcoin"

Aktuell sind noch sehr viele Shorts offen, falls die Angabe stimmt ->  20% of Float..
shortsqueeze.com/shortinterest/stock/MSTR.htm
Szenario 1.: Kurs wird gedrückt oder gehalten bis BTC leicht korrigiert und Aktien günstig gekauft werden können.
Szenario 2: Vielleicht gibt es einen Shortsqueez..
Szenario 3: Nichts passiert :-)
###
Antworten
bkiss:

Michael Saylor kaufte weitere 262 Bitcoin

13.03.21 15:12
Michael Saylor kaufte weitere 262 Bitcoin für einen Durchschnittspreis von 57.146 Dollar. Seine Firma MicroStrategy hält nun 91.326 Bitcoin.
MicroStrategy-CEO Michael Saylor teilte auf Twitter mit, dass seine Firma weitere 262 Bitcoin für 15 Millionen gekauft hat. Angesichts der Zahlen hat MicroStrategy den Bitcoin zu einem Preis von etwa 57.251 Dollar pro Bitcoin gekauft. /Man könnte daraus schließen, dass die Firma aktiv die Dips und Tops kauft. (???)/
Antworten
bkiss:

Nur - Bitstamp? 60.000$ ?

13.03.21 15:20
Jetzt nur  - 59.840,00  $ !
Antworten
bkiss:

der Portfolio_. Danke f. Porsche SE aber

13.03.21 16:03
Wenn die (Bitcoins) um ein Viertel fallen, war's das!!! ((Für Microstrategy )) = der Portfolio_.  
Bleibt?  Dh 45.000$? oder 33.000$?
Antworten
bkiss:

Nur 2 Put! Aber Knockt-Out bei 1.109,11 $. Ha.Ha

13.03.21 16:16
MA4NAJ Morgan Stanley open-end 1.206 2 1.109,11 $ +1,90% 1,58 1,61 Put  
MA4YYR Morgan Stanley open-end 1.206 2 1.109,11 $ +1,88% 13,86 14,12 Put
Antworten
ellestor:

Dont short a bullrun

14.03.21 22:35
EOM
Antworten
KingT:

BTC = Store of Value !

15.03.21 21:07
Viele werden erst noch den wahren Wert von Bitcoin erkennen.
Store of Value - Wertspeicher.
-> Während die Länder Unmengen an Geld in die Märkte pumpen, entstehen früher oder später Inflationen. Oder die eigene Währung verliert an Wert und an Wert zu anderen Währungen.
Beispiel  Türkische Lira /  Euro -> In 3 Jahren hat sich der Wert halbiert.
https://www.ariva.de/...ische_lira-kurs/chart?t=all&boerse_id=174
D.h. die Kaufkraft schwindet in einem anderen Land - daher ist ein Wertspeicher so wichtig für Privatanleger sowie auch für Firmen!
Microstrategy hat das erkannt..  Tesla etc. auch...viele werden evtl. noch folgen.. :-) !
91k Bitcoin = 91k Bitcoin !
Der aktuelle Wert von BTC spielt daher keine große Rolle sonder der Besitz.
Gerade einmal 200 Firmen können genauso viele BTC besitzen wie Microstrategy.
-> Dann würde es aber auch keine BTC mehr auf der Welt geben!
91k x 200 = 18,2 Millionen. Daher ist und bleibt Microstrategy ein Bitcoin Macht !
Aktuell im Umlauf 18,654,812 BTC  + Mining  = 21 Millionen -  ~lost 3 Millionen = 18 Millionen ;-).

Wieso nicht Gold?
-> Bitcoin ist mathematisch begrenzt auf nur 21 Millionen BTC.
-> Bekannte Inflation durch Mining..  Alle 4 Jahre halbiert sich die Inflation !
-> Gold hingegen ist viel größer Inflationär.. das Goldvorkommen auf der Erde ist sehr hoch und nicht bekannt.. man muss nur tief genug buddeln.
-> Mit Gold kann man nicht bezahlen !
-> Gold ist schwer transportierbar und kann nur auf einer Goldbank getauscht werden.
-> Bitcoin hingegen 24/7 - Es gibt bereits ~ 16 k Bitcoinautomaten auf der Welt !
https://coinatmradar.com/country/226/bitcoin-atm-united-states/
Immerhin schon 57 in Deutschland.
-> Die ganze Welt digitalsiert sich..  das Geld ist auch noch dran.  
Antworten
KingT:

Wieso Microstrategy und nicht BTC?

15.03.21 21:24
Vielfaches an Wachstum !
-> Wachstum der Firma durch das Software Business + Bitcoin Software Business.. sobald die Software kommt.
-> Wachstum durch Einsatz von dem BTC in der Zukunft.. wie auch immer der aussehen mag (Loan, Handel, Derivate)
-> Wachstum durch BTC Wert - wobei der Preis nicht zählt und viel höher angesetzt werden sollte...

Versucht mal 91k BTC zu kaufen auf den Exchanges... da wäre der aktuelle BTC Wert vermutlich weit über 80k, falls überhaupt soviele BTC auf den Exchanges verfügbar sind.

Im Gegensatz zu Mining Firmen kann Microstrategy alle BTC behalten und durch das Business den BTC Stand erweitern..

"Michael Saylor kaufte weitere 262 Bitcoin für einen Durchschnittspreis von 57.146 Dollar."
-> Ein Mining Unternehmen (das 5 BTC pro Tag generiert) benötigt hierfür ca. 50 Tage.
-> Abzüglich, Miete, Hardware, Personal etc.  
Antworten
KingT:

Aktien kurs = BTC Kurs ??

18.03.21 10:44
Aktuell bewegt sich der Aktienkurs noch nach dem BTC Kurs...
-> Verstehe nicht warum !?
###
1. Die 91 k BTC sind mehr Wert als der aktuelle BTC Wert, wenn man an den BTC glaubt.  
-> Wenn ein Großinvestor kauft.. steigt der BTC Kurs massiv - da das Angebot auf den Exchanges gering ist...
bitcointicker.co/
-> z.B. wenn einer auf einen Schlag 500 BTC kauft, ist der Kurs bei 70k..
Natürlich stimmt das nicht ganz.. da Binance und andere Exchanges nicht mit gelistet sind bei Bitcointicker.
-> Jedoch sind auch viele "one order cancel the other" drinne.
-> Andersrum natürlich auch... wenn Michael Saylor entscheiden sollte er verkauft alle seine BTC.. oder einen großen Teil auf einmal ist das nicht möglich.. da die Nachfrage Orders auf den Exchanges nicht gesetzt sind..
-> D.h. der Kurs fällt massiv... !

Angenommen es kommt ein „Crash“ und BTC geht auf 20k  runter..
Dann fällt die Aktie vermutlich auf ~100$-200$... weil die Leute es nicht verstehen !

# Michael Saylor verkauft doch nicht bei dem Kurs seine BTC.. sondern wartet 3 Jahre.  
Muss er auch nicht! Er hat ein laufendes Business...
#Langfriste Anlage – Store of Value – da die Geldmenge in den Märkten massiv zunimmt.
# BTC Menge ist begrenzt.

Daher hat für mich der BTC Preis nicht viel mit der MK von Microstrategy zu tun.
Der wahre Wert ist der Besitz von Bitcoin!  
## Store of Value ##

News 17 März:
www.cnbc.com/2021/03/17/...ients-access-to-bitcoin-funds.html
www.btctimes.com/news/visa-plans-to-enable-bitcoin-purchases
###
Antworten
bkiss:

Ist ok!

13.04.21 22:02
Tradegate 718,50 € +19,25% 3.424 Tag-Stk. !!!
Antworten
BassDancer:

@bkiss

13.04.21 22:09
Nur weil Bitcoin gestiegen ist?
Antworten
KingT:

Jap

14.04.21 01:00
Vermutlich schon...
Oder die Shortis bekommen angst und kaufen schnell Aktien zurück :-).

BTC steigt 3 k = 3 k x 91k BTC = 273 Millionen gewinn.
-> So darf man aber nicht rechnen.. BTC = *Store of Value*
-> Die Macht die Microstrategy besitzt sind 91 k BTC !
Antworten
Doharg:

Zu schnell gestiegen

14.04.21 09:45
Die Aktie ist zu schnell gestiegen. Wer bei dem Kurs kauft kann Enttäuschungen erleben. Das Chance Risiko Verhältnis ist zu hoch
Antworten
bkiss:

Schnapszahl LOL Ha Ha 777,77 $

14.04.21 17:41
777,77 $ -8,34% 70,77 $  
Antworten
bkiss:

Boni: Bitcoin statt US-Dollar

14.04.21 17:57
Boni: Bitcoin statt US-Dollar
Seine Überzeugung tut er indes nicht nur mittels der Investitionen seines Unternehmens kund, sondern auch, indem er in Bitcoin bezahlt. So reichte MicroStrategy jüngst ein Dokument bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC ein, demzufolge das Unternehmen vorhabe nicht-angestellte Vorstandsmitglieder ab sofort ihre Bonuszahlungen in Form von Bitcoin erhalten sollen, statt in US-Dollar ausgezahlt zu werden.

Die Höhe der Bonuszahlungen bliebe davon unverändert, heißt es. Zum Zeitpunkt der Bonuszahlung würde der zu zahlende Betrag von vorrätigen US-Dollar in Bitcoin umgewandelt und dann in die Krypto-Wallets der Vorstandsmitglieder versandt. Den Bitcoin-Vorrat rührt das Unternehmen demnach nicht an.

Bleibt abzuwarten, wann der Bitcoin-Vorreiter Saylor auch Angestellte des Unternehmens in Bitcoin auszahlt.
Source: BTC-ECHO
Der Beitrag MicroStrategy will die Boni für den Vorstand in Bitcoin auszahlen erschien zuerst auf BTC-ECHO.  
Antworten
KingT:

Martkmanipulation?

18.04.21 10:29
Vermutlich Marktmanipulation von BItcoin... da wurden kurz mal 10 MRD verdient.
-> www.bybt.com/LiquidationData
-> 24 Std. - $9,847,206,641
-> Alle die auf steigende Kurse gesetzt haben etc. Liquidiert.
###
Klar fällt der Bitcoin 7k $ Nachts um 3 Uhr... Europa schläft, Amerika geht ins Bett.  
-> Bester Zeitpunkt um den Kurs zu drücken auf  den Exchanges.. wie immer.

Da sieht man wieder die Macht die man mit dem BEsitz von viel Bitcoin hat.
> Kurse beeinflussen...
> Gewinne durch Handel, Derivate etc. ..fällt der BTC, fallen die Alt coins meistens auch.
###
Microstrategy ist und bleibt eine BTC Macht - 91 k BTC !
Irgendwann werden die BTC auch genutzt um noch mehr BTC zu generieren - nur meine Meinung !

Antworten
Böasnguhru:

Heute vormittags

23.04.21 18:02
nachgekauft, mein Einstiegspreis ist jetzt bei 520. Von mir aus kann's ruhig nochmal runter gehen.
Antworten
bkiss:

Seid ihr jetzt pleite ?

17.05.21 20:58
Habt ihr einen "Notgroschen" oder seid ihr auch immer pleite am Ende des Monats?  
Antworten
bkiss:

Wow!

09.06.21 20:42

Täglich grüßt der Gigachad: MicroStrategy will weitere 400 Millionen US-Dollar für Bitcoin-Käufe einsammeln. Verzockt sich das Unternehmen bei dem Deal?
Anzeige
Das sind die Aktien, mit denen Sie ein sicheres Vermögen aufbauen

Wem der Bitcoin zu riskant und Tagesgeld nicht lukrativ genug ist, der sollte unbedingt dieses Aktiendepot kennenlernen. Stabile, dreistellige Rendite in weniger als 5 Jahren mit solide wachsenden Unternehmen aus aller Welt. Abgesichert durch die erfolgreiche Trendfolge-Strategie. Jetzt kostenlos testen. Mehr »