MICROSOFT-Kartellverfahr en! Bekanntgabe des Strafmaßes 22:45 auf N-TV


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 2.608 / Heute: 1
Microsoft Corp 326,00 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +798,07%
 
nosferatu:

MICROSOFT-Kartellverfahren! Bekanntgabe des Strafmaßes 22:45 .

 
07.06.00 22:32

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Egozentriker:

Microsoft hat Pressekonferenz für 23:00 Uhr angekündigt. o.T.

 
07.06.00 22:37
Antworten
argus:

MICROSOFT wird in 2 Firmen zerschlagen!! o.T.

 
07.06.00 22:37
Antworten
mob1:

Oh Gott, wie schlimm ...

 
07.06.00 22:42
dann haben wir halt bald zwei Firmen, die
eng miteinander kooperieren werden.

Na und !

Gruesse
MOB
Antworten
nosferatu:

Re: MICROSOFT-Strafmaß: (Neue Chance für Anleger, denn das Urt.

 
07.06.00 22:48
Microsoft keine Bedrohung!)

Hier das Urteil:

Kartellverfahren
                   Gericht verurteilt
                   Microsoft zur
                   Aufspaltung

                   Ein US-Gericht hat das Strafmaß
                   gegen Microsoft festgelegt.
                   Demnach soll der
                   Software-Konzern in zwei
                   Unternehmen aufgeteilt werden.
                   Microsoft muß innerhalb von vier
                   Monaten einen Plan über die
                   Aufspaltung vorlegen, die zehn
                   Jahre aufrecht erhalten werden
                   soll.
                   
                   Weiter bestimmte das Gericht,
                   dass in 90 Tagen die
                   Beschränkungen der

                   Geschäftstätigkeit beginnen sollen.
                   Außerdem muß die
                   Software-Schmiede Konkurrenten
                   den Zugang zu Windows-Code
                   gewähren. Der Richter hob hervor,
                   dass Microsoft nie einen
                   Gesetzesverstoss zugegeben
                   habe. Deshalb erscheine der
                   Konzern nicht vertrauenswürdig.

Gruß nosferatu
Antworten
Haiopeis:

Microsoft sei nicht vertrauenswürdig, weil es keinen Gesetztesversto.

 
07.06.00 22:51
Antworten
wog1:

Da MS sowieso in Berufung gehen wird, kann sich das doch noch ewig .

 
07.06.00 23:03
leicht geben die sich nicht geschlagen. Außerdem könnte ja eine Aufspaltung für frischen wind sorgen.
Antworten
argus:

genauso sehe ich das auch wog o.T.

 
07.06.00 23:08
Antworten
stiller teilhaber:

Re: MICROSOFT-Kartellverfahren! Bekanntgabe des Strafmaß.

 
07.06.00 23:12
ergänzung zu nosferatu:

aufspaltung zum einen in eine 'operating system' company und eine application software company.
einige analysten und fachleute (info von cnbc) glauben jedoch, daß damit nicht das geringste ereeicht werde, sondern befürchten nun zwei separate monopole, die auch weiterhin aufs engste miteinander verflochten bleiben werden. und hätten lieber eine aufspaltung in drei companies gesehen.
im verlängerten handel (bis jetzt) über 2 mio microsoft shares gehandelt.
im zuge dieses handels auch von firmen wie apple, linux, corel etc.
red hat jedoch gefallen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Microsoft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 1.547 Microsoft - long-Chance Anti Lemming Highländer49 26.06.26 19:07
  7 Tech-Aktien-Crash als Chance ? Mr. Millionäre Solarparc 14.08.24 13:01
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  55 Microsoft Raymen Renikind 21.07.23 19:47

--button_text--