Mich würden mal eure Meinungen zu Telesens


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 641 / Heute: 1
Alpet:

Mich würden mal eure Meinungen zu Telesens

 
11.01.01 11:03
interessieren.

Der Kurs gibt ja zur Zeit mächtig nach, ob das in Erwartung schlechter Zahlen passiert ?

Ich halte das Geschäftsfeld für sehr interessant, das die Software funktioniert haben sie schon bewiesen, gute Kunden haben sie auch an Land gezogen, jetzt ist nur die Frage ob sie die ambitionierten Zahlen für 2001 erfüllen können ! Was meint Ihr ?

alpet
Antworten
Reinyboy:

Kaufen, kaufen,kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
11.01.01 11:08
Zu dem Kurs ein Geschenk !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Alpet:

Als Telesenaktionär

 
11.01.01 11:12
gefällt mir natürlich deine Einschätzung, allerdings wären mir Fakten und Analysen doch lieber !
Telesens ist mit 1 Milliarde Mark ziemlich hoch bewertet, sollten da die aufträge ausbleiben, ... !
Wenn es allerdings so verläuft, wie H. Man es verspricht, sieht es gut aus !
Antworten
Reinyboy:

@

 
11.01.01 11:37
Das Risiko, daß Aufträge ausbleiben oder geringer ausfallen hat du immer, egal ob du eine Siemens, Daimler, Telesens oder Evotec hast.

Schau mal zu www.wallstreet-online.de

da sind eine paar gute Diskussionen und viel Info zu Telesens.





Mfg    Reinyboy
Antworten
vanessax:

Die nächsten Zahlen die kommen,

 
11.01.01 13:53
sind die für 2000, und die sind spätestens nach dem Auftrag von Red Cube in trockenen Tüchern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie eine Warnung für 2001 aussprechen, jetzt wo alle auf UMTS aufrüsten.

Von daher,
kaufen !
Antworten
Alpet:

11.01.2001 Telesens aussichtsreic

 
11.01.01 13:58
11.01.2001 Telesens aussichtsreich
          Wirtschaftswoche


Die Analysten der Wirtschaftswoche halten die Telesens-Aktie (WKN 529970) für aussichtsreich.

Bis November 2000 habe sich die Telesens-Aktie (WKN 529970) positiv
entwickeln können – dann sei der Kurs von 70 Euro auf 25 Euro in den Keller
gerauscht. Grund sei die rund 225 Millionen Euro teure Übernahme des
schottischen Softwarehauses KSCL Ltd. gewesen, die den Anlegern offenbar
eine Nummer zu groß geworden sei.

Doch jetzt erhalte die Akquisition durch einen Großauftrag in zweistelliger
Millionenhöhe von der Zürcher Red Cube für ein System zur inhaltebasierten
Abrechnung von Internetdiensten eine reale Basis. Es handele sich dabei um
eine gemeinsame Lösung der Entwicklungszentren in Köln und Edinburgh sowie
der Tochtergesellschaft CyberSolutions in München. Dies unterstreiche die
erfolgreiche Integration der erst im November zur TelesensKSCL fusionierten Unternehmen. Außerdem schließe der europäische Marktführer mit diesem weltweit ersten Auftrag für ein so genanntes IP-Interconnect-System
technologisch zur Weltspitze auf.

Das Erholungspotenzial der übertrieben eingebrochenen Aktie veranschlagen die Experten der Wirtschaftswoche bis etwa 50 Euro.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--