Ich vermute mal, dass hier am Board viele schon Erfahrung mit den Aussagen von Analysten haben und würde hier Meinungen und Erfahrungen sammeln.
-§Wer ist unabhängig
-§Wem kann man trauen
-§Wer will nur puschen bzw. drücken
Wenn ich das richtig verstehe, sind die wenigsten von denen tatsächlich unabhängig.
Die Analysten, die bei/für eine Bank oder einen Fond arbeiten haben offensichtlich vorrangig das Interesse, ihre Aktien, also entweder die in Ihrem Fond / Portfolio, oder die ihrer IPO Kandidaten zu puschen.
Bei denjenigen, die tatsächlich „Unabhängig“ sind (abgesehen davon, dass die höchstwahrscheinlich selber Aktien haben) gibt es ja auch den Effekt der Selbsterfüllenden Prophezeiung (Ich lobe die Aktie, alle kaufen, die Nachfrage und damit i.d.R. auch der Kurs steigen und siehe, ich hatte recht)
Was und wer ist den wirklich seriös Eurer Meinung nach?
Let’s talk about.
Glasnost
-§Wer ist unabhängig
-§Wem kann man trauen
-§Wer will nur puschen bzw. drücken
Wenn ich das richtig verstehe, sind die wenigsten von denen tatsächlich unabhängig.
Die Analysten, die bei/für eine Bank oder einen Fond arbeiten haben offensichtlich vorrangig das Interesse, ihre Aktien, also entweder die in Ihrem Fond / Portfolio, oder die ihrer IPO Kandidaten zu puschen.
Bei denjenigen, die tatsächlich „Unabhängig“ sind (abgesehen davon, dass die höchstwahrscheinlich selber Aktien haben) gibt es ja auch den Effekt der Selbsterfüllenden Prophezeiung (Ich lobe die Aktie, alle kaufen, die Nachfrage und damit i.d.R. auch der Kurs steigen und siehe, ich hatte recht)
Was und wer ist den wirklich seriös Eurer Meinung nach?
Let’s talk about.
Glasnost