Mich würde Eure Meinung zu den Analysten interessi

Thema
abonnieren
Zugriffe: 426 / Heute: 3
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +37,49%

Glasnost:

Mich würde Eure Meinung zu den Analysten interessi

12.01.01 18:02
Ich vermute mal, dass hier am Board viele schon Erfahrung mit den Aussagen von Analysten haben und würde hier Meinungen und Erfahrungen sammeln.
         -§Wer ist unabhängig
         -§Wem kann man trauen
         -§Wer will nur puschen bzw. drücken
Wenn ich das richtig verstehe, sind die wenigsten von denen tatsächlich unabhängig.
Die Analysten, die bei/für eine Bank oder einen Fond arbeiten haben offensichtlich vorrangig das Interesse, ihre Aktien, also entweder die in Ihrem Fond / Portfolio, oder die ihrer IPO Kandidaten zu puschen.

Bei denjenigen, die tatsächlich „Unabhängig“ sind (abgesehen davon, dass die höchstwahrscheinlich selber Aktien haben) gibt es ja auch den Effekt der Selbsterfüllenden Prophezeiung (Ich lobe die Aktie, alle kaufen, die Nachfrage und damit i.d.R. auch der Kurs steigen und siehe, ich hatte recht)

Was und wer ist den wirklich seriös Eurer Meinung nach?

Let’s talk about.

Glasnost
Antworten
taipan09:

absolut vergessen kannst du studien

12.01.01 18:09
wenn die Bank im Konsortium saß, da kommt hinterher immer kaufen raus, mit utopischen Kurszielen. Meistens sind die Banken bei ihrnen Neulingen engagiert. Die kannst voll vergessen.
Gut oder schlecht ist jede Bank mal, ich denk das wird sich die Waage halten. Da wirds auch kein seriös und unseriös geben. Aber leider gibts die strikte Trennung von Analysten und Fonds innerhalb einer Bank nicht mehr. Also werden die Analysten oft Studien schreiben, wie sie die Fonds grad wollen. Ich würd eh nix auf einzelne Studien geben, ich würd mir wenn dann schon mehrere zu einer Firma anschauen, wenn möglich positive und negative.  
Antworten
Kannibale:

Meine Erfahrung: Mach Dir aus der

12.01.01 18:27
Gesamtheit der Indikatoren, Stimmen, Stimmungen und Analysen DEIN EIGENES BILD, vertraue niemals nur auf einen Analysten oder Ähnliches. Entwickele eine Gespür für die Märkte und halte Dich an einige Börsengrundregeln. Dann ist schon viel gewonnen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--