Ich finde den Bereich, in dem sich MGX bewegt, grundsätzlich hoch interessant. Allerdings sieht die Story für mich sehr nach Abzocke aus.
Daher meine ehrlich gemeinte Frage:
Warum glaubt ihr, dass diese Aktie anders ist, als die unzähligen gepushten Pennystocks, die man schon hat kommen und gehen sehen?
Für mich sieht das aus, wie eine typische Abzocke mit kanadischen Rohstoffaktien.
Irgendwelche windigen „Analysten“ oder Börsenbriefe empfehlen in Deutschland Aktien, die sie vorher selbst gekauft haben oder leer verkaufen wollen. Kurs wird hochgetrieben, anschließend geht er gegen Null.
Ein Großteil der Kommunikation bei MGX scheint darauf ausgerichtet, die Aktie in Deutschland zu pushen. Sogar die Website ist neben Englisch auch in Deutsch verfügbar. Französisch hätte ich für ein kanadisches Untermnemen naheliegender gefunden.
Man findet Nachrichten zu MGX hauptsächlich auf deutschsprachigen Börsenportalen.
Die Hauptquelle für MGX Nachrichten scheint ja Rockstone Research zu sein. Wenn ich mir die Anlysen der letzten Jahre auf dieser Seite ansehe, und auch was z.B. der Inhaber Stephan Bogner auf anderen Portalen verfasst hat, da finde ich nur Werte, die im späteren Verlauf Richtung Null gehen.
MGX Werbebanner: Nachdem ich ein paar einschlägige Seiten aufgerufen hatte, bekam ich Banner mit MGX Werbung angezeigt. „Grüne Energie … clever investieren“ und MGX Logo. Die Banner verlinken direkt auf einen Rockstone Research Artikel:
www.rockstone-research.com/index.php/de/...etrolithium-Anlagen
Welches Unternehmen schaltet eine Kampagne und verlinkt dann auf eine externe „Nachrichtenseite“? Und falls Rockstone Research die Banner geschaltet hat, warum wohl?
Scheint mir alles sehr dubios.