Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Beiträge: 5.232
Zugriffe: 2.361.929 / Heute: 1.386
Meyer Burger Te. 0,0111 CHF +5,71%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
3S Industries
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LongOnly01
LongOnly01:

@Walter.Eucken

 
27.07.20 10:33
jeder hatte die Möglichkeit sich massenhaft mit Bezugsrechten zu 1 Rappen einzudecken = 9,6 Rappen Aktienkurs.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Quovadis777
Quovadis777:

@LongOnly01

 
27.07.20 10:44
Ich bin hier ziemlich sicher schon wesentlich länger als Du investiert und kenne  seit 6 Jahren die Fakten!
Bei Deinen, aus meiner Sicht nicht wirklich differenzierten Darstellungen, frage ich mich, wie die Interessenlage ist.
Seit dem offenen Konflikt Sentis-MB vor 12 Monaten im Ariva-Forum neu angemeldet und seither auch ausschließlich Beiträge zu MB.
Zumindest ich nehme diese Beiträge nicht wirklich als objektiv wahr.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S walter.eucken
walter.eucken:

@longonly01

 
27.07.20 10:54
da sind wir uns ja einig. die ke war ein erfolg für mbt eine eine goldgrube für trader und arbitrageure.

die leidtragenden sind altmodische langfristaktionäre. aber die sind aus sicht von tradern sowieso melkühe. von mbt hingegen hätte ich mir ein aktionärsfreundlicheres vorgehen erwünscht und nicht so eine steilvorlage für profis und semiprofis.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S walter.eucken
walter.eucken:

fehlende korrektur

 
27.07.20 10:57
da sind wir uns ja einig, longonly01. die ke war ein erfolg für mbt und eine goldgrube für trader und arbitrageure.

die leidtragenden sind altmodische langfristaktionäre. aber die sind aus sicht von tradern sowieso melkkühe. von mbt hingegen hätte ich mir ein aktionärsfreundlicheres vorgehen erwünscht und nicht so eine steilvorlage für profis und semiprofis.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S paioneer
paioneer:

bin extrem angepisst...

 
27.07.20 12:40
denn der verlauf entbehrt jeglicher logik. nun ist sicher, dass der kurs tatsächlich nur gepflegt wurde, um den altaktionären gewinne vorzuheucheln, wenn sie ihre bzr ausüben. wieder einmal ins klo gegriffen. da lief die letzte ke unter brändle wesentlich besser ab. da gab es ein ordentliches feuerwerk von 0.38 auf 2 franken...

klar ist nun auch, das jegliches vertrauen verloren gegangen ist. mbt ist schon längst zur zockeraktie verkommen und die ke unterstreicht dies aufs neue und zwar ziemlich deutlich...

brändle wird sich ins fäustchen lachen. viel schlechter hätte es auch unter ihm nicht laufen können. das management ist mehr denn je gefordert und auch euphorische statements, wie die von unserem doc, werden dem kurs nicht auf die beine helfen können...

war der meinung, die neue führungsriege wird mit vorschusslorbeeren überhäuft, mit dem blick auf diesen unterirdischen kurs wird aber klar, dass dem wohl nicht so ist...

wir befinden uns derzeit auf cash niveau und kein einziges fünkchen fantasie ist in diesem kurs mit eingepreist. meisterleistung und eine altlast, von der man sich wohl nicht so schnell wird trennen können...
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S setb2609
setb2609:

logik

 
27.07.20 13:41
naja - also vor der ke war die bottom line des kurses um 15 rappen - also 100mio chf

dazu kommen jetzt 165mio chf aus der ke ....

265mio chf /2.5mrd aktien = ca. 10-11 rappen

logisch ?

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ShareStock
ShareStock:

Da hilft wohl nur Geduld

 
27.07.20 13:47
und abwarten, bis die Kurse von MBT wieder steigen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kurse nach der aktuell, erfolgreichen Kapitalerhöhung wieder steigen werden, falls nicht Shortseller den Kurs drücken.

Mit der Produktion eigener Solarzellen ab 2021 könnte MBT auch einen eigenen online-Vertrieb einrichten für Produkte, die Jedermann nutzen kann.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ShareStock
ShareStock:

Balkonkraftwerke und andere Einsatzzwecke

 
27.07.20 13:48
Füge mal Beispiele mit passenden Links hinzu.
- www.eet.energy/
- solar-pac.de/plug-and-play/balkon
- balkonkraftwerk.de/

Autos die sich mit Sonnenenergie selber teilweise laden können.
- sonomotors.com/de/
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S paioneer
paioneer:

setb...

 
27.07.20 13:52
das du wieder nicht nachvollziehen kannst, was ich sagen wollte, war klar.

daher nochmals speziell für dich: mbt hat vor der ke extrem die werbetrommel gerührt, setzt die neue strategie zeitnah um. von vielen so erwünscht und als extrem spannend befunden. wenn alles optimal läuft, winken bald die ersten gewinne. hierfür braucht es nicht jahre, um dies zu erreichen.

wie du deiner rechnung entnehmen kannst, notieren wir auf cashniveau und falls du richtig gelesen hast, schrieb ich das bereits. logisch wäre aber für mich, dass dem kurs ein klein wenig mehr euphorie/fantasie zu entlocken sein müsste.

wie man aber sieht: fehlanzeige.

du darfst deine rechnung dann gern nochmals bei 0.09 bemühen. ich garantiere, die wird nicht besser, eher verwirrender und noch unlogischer...

klar soweit?
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S setb2609
setb2609:

ich finde

 
27.07.20 23:09
dass du sowohl bei brändle aber auch hier zu oberflächlich mit deiner emotionellen reaktion bist.

einer der grundsätze der spieletheorie ist, dass man rational handlende parteien hat ...

... das kann man im allgemeinen mittlerweile an den märkten bezweifeln ...

... bei brändle sehe ich aber immer noch einen konsoldierungskurs, der im endeffekt den - aus seiner Sicht verwertbaren Kern -  für ein Solarunternehmen herausgeschält hat ...

... die Frage wie er diesen Kern gerne verwertet gesehen hätte ist dann eine Zweite - und dass das nun in einer anderen Form als von Brändle vorgesehen geschieht eine Dritte ...

... am Ende gibt es da relativ rationale Ableitungen und vielleicht - wenn sich der Staub hier etwas legt - dann kommt man auch wieder dazu :

bspw. zu dem Thema, dass sich MBTN hier im Endeffekt selbst eine Grundauslastung der Maschinenproduktion sichert.

... aber bisher nicht erklärt hat, warum es zwischen dem Aufbau der ersten 1.4GW (nach meiner EInschätzung eine Maschinen-Produktion in (H2)2020 und H1 2021) und dem weiteren Ausbau ab 2023ff mit 1.4GW per anno eine Lücke gibt - und was in dieser Lücke passiert / passieren könnte ...

... die Antwort ist klar - weil sie es noch nicht können ...

... gleichzeitig handeln sie rational - hoffe ich ;)

... und es wäre bspw. irrational einen f&e-partner wie enel, der interesse daran hat nur für sich selbst module zu produzieren und nicht in konkurrenz tritt, nicht unter diesen randbedingungen zu unterstützen so eine produktion (ggf. mit einer beteiligung von MBT) in Italien aufzubauen- und wenn die in dem Rahmen 3.3GW (also ca. 2x12 linien + die zwei besthenden linien) bis 2023/24 online haben wollen, um dann ggf. auf 3.8GW zu kommen, indem sie auf 28% wirkungsgrad kommen (was auf eine koop mit oxford pv schliessen lässt - und damit aber wiederum auch maschinen von MBT) - dann wäre das genau das was MBT im zeitraum h2/2021 bis h1/2023 ggf. an maschinen produzieren könnte - einfach auf der basis - 12 linien pro jahr ...

... auch die Frage wohin eigentlich die 600MW gehen, die MBT als reine Zellenproduktion von Anfang an vorsieht ist nicht kommuniziert und wird auch nicht erörtert in der Presse, ... - rational wäre es hier oxford pv dabei zu supporten, dass die (nach der Aussage 2021 serienreif zu sein) dabei zu supporten 2022/23 wirklich wie auf deren roadmap vorgesehen auf 1GW zu rampen - wenn die also neben der vorhandenen linie und eine weitere LInie, die sie noch bestellen wollten (ich denke dass das damit zusammenhängen wird, dass mbt hier von knapp 20% auf 24.9%-30+% aufstockt anteilsmässig - das ist als option bis ende des jahres 2020 vorgesehen - womit die 2. linie in 2021 gebaut werden dürfte, nachdem die erste seit h1/2020 steht und die tandem-maschinen in h2/2020 kommen passt das auch) haben und die 250MW machen - ggf. auch etwas mehr bei M6 - dann sind noch 6 Linien notwendig - das sind dann je nach Lesart 600MW + die 20% die die Tandemstrukturen bringen ...
... also wäre es rational, wenn die 600MW ab 2022/23 voll an oxford pv gehen ....

wenn ich die Presse momentan lese und auch das was hier oder bei cash.ch diskutiert wird, dann geht es um solche Aspekte nicht und MBTN kommuniziert / diskutiert sie auch nicht - durch die Presse geht ein Modulwerk über 400MW (per anno) in den Alpen mit einem Stausseprojekt von 250MW (einmalig) - Kosten für das Werk - wenn ich das richtig aus der Presse mitgeschnitten habe : 40mio (ob chf oder euro ist egal)
sorry - aber das ist irrattional - wenn man nicht von 75% förderung/kompensation aus gegengeschäften (bspw. über hohe modulpreise) ausgeht und ein komplette grundauslastiung des werks für 3-5 jahre vorgesehen ist - inklusive der tatsache, dass man dann einen backup-plan hat um ggf. die maschinen zügig woanders aufzubauen ...
ein modulwerk kostet 1-2cent/wp an capex - hier wären also 8mio chf schon hoch gegriffen ...
wer mal die zahlen betrachtet von mbt aus der präsie 45-55mio/GW an dritte + 70-90mio/GW an MBT - später 55-65mioGW der wird erkennen, dass wir hier perspektivisch von <100mio/GW an capex reden und angegeben ist, dass davon 20% für modul vorzusehen sind - also ziemlich genau 2 cent/wp ...
und das ist gut so ...
... wenn darauf im osten noch eine strukturförderung von 40-45% auf dieses capex ex facility käme (siehe einer meiner vorheriger beiträge) - dann lägen wir auf capex-seite in dem bzgl. sehr kompetitiven bereich von 1cent/wp für die modulproduktion - die es auch in china bei den grossen jungs gibt - das macht dann rational sinn (und da kann dann auch die gute chase von bloomberg mal wieder den griffel spitzen oder im excel ein paar zahlen zusammenrechnen - das wird sich ihr dann auch irgendwie erschliessen - hoffe ich - nur gut aussehen hilft ja auch nicht immer ...)

also - kommen wir zum schluss : die phantasie kommt dann, wenn solche dinge wie mit enel ziehen sollten - eben weil sie rational sind - denn dann könnten sich manche discounted cashflow rechnungen ändern ...
... wie man bei läden wie ekt vor jahren sehen konnte - wenn mbt sich slbst maschinen hinstellt und die nicht at arms length sondern wirklich zu herstellkosten in die bilanz einstellt - wie auch immer man dann die förderung da einbaut - dann ist das wie eine stille reserve die über die zeit durch die produktion gehoben wird - und je effizienter - d.h. auch kontinuierlicher  - mbt das hinbekommt (und für mich sieht das nach 12 linien pro jahr aus in den nächsten 5+ jahren - und das würde bei 5-7 jahren betriebsdauer auch sinn machen - denn das sind dann 7-10GW kumuliert) - desto mehr stille reserve ist da zu heben - wenn der downstream passt natürlich ...
das es erkenntnisschwierigkeiten beim kapitalmarkt gibt zeigt eine ekt sehr deutlich - wo so eine aspekt bei 3-4€ vor gut 10+ jahren erkennbar war und erst heute voll durchschlägt ...

p.s.: die tatsache, dass eine mbt auch als projektierer eigene module in europa (wie enel btw.) stellen könnte und damit einen vorteil gegenüber jedem lokalen modulhersteller / projektierer hat - den kein chinesischer player mitbringen kann (ok - hanwha versucht es ein wenig - right ?) - die haben wir hier noch gar nicht diskutiert - ich würde mich freuen, wenn es eine kleine nette koop im projektierungsbereich geben würde wie sie zwischen einigen klassischen projektieren im wind-/solarbereich mit utilities wie enbw / rwe innogy sich mittlerweile etabliert hat - da geht es dann auch nicht um ein paar MW - sondern um einige 10 bzw. 100+MW /anno weniger als eine handvoll solcher kunden wäre völlig hinreichend um die 800MW voll abzusichern und ein dutzend mehr als ausreichend um hier nächste ausbaustufe abzusichern - in dem kontext wäre genauso eine "überaschung" wenn man sich bspw. mit edf in frankreich arangiert und eine modulfabrikation in F gegen ein preferred supplier agreement aufbaut - da könnte man bei den 30 GW die EDF bis mitte der 30-iger bauen will (und wohl auch muss - wenn es nach dem franz. staat geht) - locker 4x(5x)400MW produktion unterbringen - und das wäre sicher in weniger als einem jahr stellbar - wenn die halle passt - capex 40mio ohne facility - ggf. mit zusätzlicher förderung (also kaum mehr - eher weniger  als das posterprojekt in der schweiz, das hier als werbung viel zitiert wurde und mich wenig aus den puschen hebt ...)



also : abwarten und tee trinken ...

kann, mutt, löppt ...  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S setb2609
setb2609:

förderung

 
28.07.20 00:29
muss man wohl nochmal reviewen -sieht so eher nach prädefiniertem GRW-Fördergebiet und damit 10% aus :

www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/...uer__Solarvalley_.html

www.foerdermarkt.de/index.php/know-how/132-grw

www.foerdermarkt.de/images/material/pdf/...rte-ab-08-2017.pdf

aber es gibt vielleicht eine Bonusrunde ;) :

Damit auch wirklich alle Mittel in den Regionen ankommen werden nicht abgerufene Fördermittel aus der GRW in einem Ideenwettbewerb für neue Impulse in den strukturschwachen Regionen vergeben. Der erste Wettbewerbsaufruf ist für den Spätherbst 2020 geplant.

www.datev-magazin.de/...m-1-januar-2020-neu-aufgestellt-23073

webfoerderberatung.lbbw.de/handbuch/AN_295_2018_09_17.pdf

Sind die Betriebsstätten von MBT in Freiberg ggf. eigenständig für Modul bzw. Zelle ? - wenn ja - dann wären sie eher MU ...

gut - lassen wir das genauso wie die Frage nach Innovationsförderung ...

am Ende gibt es hier defakto einen gewissen Hebel auf das Capex / die Mittel aus der KE ...
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ShareStock
ShareStock:

Schwimmende PV-Anlage in Spanien

 
28.07.20 10:30
In Spanien (Extremadora, Sierra Brava) hat das Unternehmen Acciona eine schwimmende PV-Anlage mit 1.125 MW Kapazität in Betrieb genommen.
- taiyangnews.info/markets/...untrys-first-floating-solar-plant/
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S setb2609
setb2609:

koop mit projektierer

 
28.07.20 10:38
wie acciona wäre in der tat interessant - klar gesagt : koop im bereich projektierung - das wäre dann auch mit begrenztem kapitalbedarf von mbt ggf. verbunden ...

acciona ist ja der ankeraktionär von nordex btw.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S paioneer
paioneer:

#2960: setb...

 
28.07.20 11:14
was hat denn das bitte mit oberflächlich zu tun, wenn ich mir nicht, wie du, die seele aus dem leib kritzle? das ist einer der vorzüge eines aktionärs, dass dieser emotional sein darf. ich beteilige mich finanziell an einem unternehmen und erwarte von selbigen, dass dieses rentabel arbeitet und shareholder value pflegt. analytisches denken oder fachliches know how muss ein anteilseigner nicht haben. bei brändle habe ich wiederholt zum ausdruck gebracht, was ich von ihm halte, da hast du dich immer wieder schützend vor diesen herren gestellt. mittlerweile ist er geschichte. wer hatte also recht?

derzeit bemängle ich lediglich den kurs, welcher für mich definitiv zu gering ist, da kannst du noch so lange deine mathematischen skills unter beweis stellen, wie du möchtest. mit der arbeit des managements bin ich sehr zufrieden. nach der präsentation der neuen strategie, wurde bisher hervorragende arbeit verrichtet und mit dem kapital aus der ke, kann man die ziele nun tatkräftig angehen. trotzdem wird sich auch dieses management an seinen taten messen lassen müssen. bis dahin, werde ich ihnen aber die nötige zeit einräumen...

klar soweit?
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Chalker
Chalker:

Die Gründe für den massiven Kurssturz bei MB

 
28.07.20 12:44
www.cash.ch/insider/...ven-kurssturz-bei-meyer-burger-1589882
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ShareStock
ShareStock:

...

 
28.07.20 12:45
Habe mir mal zwei relevante Informationen aus der verlinkten Meldung vom 22.07.2020 herausgegriffen.
www.meyerburger.com/de/investors/...r-bezugsrechte-ausgeuebt/

1) Zitat: "Die 13‘718‘276 neu zu emittierenden Namenaktien, für welche die Bezugsrechte nicht ausgeübt wurden, werden am Markt verkauft."
Möglicherweise wurden die restlichen, neu zu emittierenden Namenaktien am 27.07.2020 am Markt verkauft.

2) Zitat: "Zunächst sollen Solarmodule in erster Linie für das attraktive Segment der Dachanlagen hergestellt werden."
Hoffentlich wird Meyer Burger auch in 2021 Lösungen für Fassaden und Balkonkraftwerke berücksichtigen und anbieten.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

Erklärung

 
28.07.20 12:59
www.cash.ch/insider/...ven-kurssturz-bei-meyer-burger-1589882
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ShareStock
ShareStock:

Da sieht man also,

 
29.07.20 07:51
dass der Markt-Zugang nicht für alle Teilnehmer gleich ist.

Meine Bezugsrechte konnte ich im Zeitraum 14.07.-20.07.2020 wahrnehmen. Bis zum 22.07.2020 war die Möglichkeit vorhanden, Bezugsrechte in Anspruch zu nehmen.
Danach kann ich meine Bezugsrechte nicht handeln, da sie am 29.07.2020 in neue Aktien gewandelt werden, wenn ich genügend Bargeld im Depot hinterlegt habe.

Es gibt aber wohl im Ausland (könnte man vielleicht noch genauer eingrenzen) Handelsoptionen bei Geldinstituten, die kein Problem haben, Bezugsrechte unabhängig von Fristen zu handeln oder die einfach schneller agieren.
Vielleicht liegt es auch nur an einer Finanzsoftware, die den elektronischen Handel abwickelt und keine Fristen als Bedingung abfragt.

Ist das eine Gesetzeslücke oder eine Rahmenbedingung, die man korrigieren kann?
Hätte man die Wandlung der Bezugsrechte auf den 29.07.2020 legen können, wäre der Kurs am 29.07. oder 30.07.2020 entsprechend beeinflusst.

Vielleicht hätte Meyer Burger auch einen anderen Weg mit der Kapitalerhöhung gehen können?
Mir fehlt an dieser Stelle das Finanzfachwissen.

Relativ sicher bin ich mir nur beim neuen Weg der Meyer Burger Technology AG, eigene Solarprodukte herzustellen und am besten auch online zu vermarkten.
Der Grundstein ist mit der "erfolgreichen" Kapitalerhöhung gelegt.
Die Voraussetzungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt für die eigene Fertigung von Solarzellen könnten nicht besser sein.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S paioneer
paioneer:

ceoim interview...

 
29.07.20 08:01
www.moneycab.com/interviews/...ceo-meyer-burger-im-interview/
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S walter.eucken
walter.eucken:

outgesourct

3
29.07.20 09:33
stand jetzt haben einige angesehene schweizer banken ihren kunden die bzr noch nicht in die neuen aktien umgetauscht. was anlässlich dieser ke gewisse banken leisten geht unter keine kuhhaut!

es sind dies interessanterweise genau jene banken, welche ihre it nach indien ausgelagert haben.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

Der Traum von der Rückkehr der deutschen Solarind.

 
29.07.20 13:56
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...rie/26045408.html  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

Neues aus der FuW

 
29.07.20 13:58
Benno Arnold erklärt
Angehängte Datei: seite_19_fuw_2020-07-29.pdf
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S walter.eucken
walter.eucken:

#2971

 
29.07.20 14:14
guter artikel vom handelsblatt - ausgewogen.

und ganz klar, um gegen china zu bestehen ist industriepolitik seitens europa gefragt, der new green deal darf nicht nur ein lippenbekenntnis sein.
aber bitte diesmal die förderung richtig machen: keine plumpe subventionen. sondern gezielte massnahmen wie steuerbefreiung, unterstützung der forschung, günstige kredite für die unternehmen und abnahmegarantien zur planungssicherheit.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S walter.eucken
walter.eucken:

#2972

 
29.07.20 14:16
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S setb2609
setb2609:

es geht ja nicht wirklich nur um subventionen

 
29.07.20 18:28
es geht um ganz spezifische dinge :

- es macht keinen sinn, dass auf solarglas zölle gezahlt werden - aber chinesische hersteller module mit demselben solarglas ggf. zollfrei importieren können ...

- implementiert auf europäischer ebene ein toprunner programm bzw. setzt die min. moduleffizienz auf 21% in 2021 und 22% in 2022, 2023 : ggf. dann 23% (zumindest für 50% des marktes), 2024 : 24% ... - das kann mbt und zieht die technologische entwicklung

- führt endlich eine ROHS richtlinie für Module ein (Smartwire hat da kein Problem - es gibt allerdings auch Wettbewerbslösungen -> Pasten - also kein Monopolproblem - nicht mal wirklich ein Kostenproblem ...)  - und nehmt allenfalls Perovskit in Tandemzellen für diese Dekade aus - sofern sichergestellt ist, dass die Zellen zurückgenommen /recycled werden - letzteres ist auch ein Plus für einen europäischen Hersteller ...

das reicht eigentlich ...

wenn man dann noch einen europäischen Champion aufbaut, indem man europäische Utilities mit der Supply-Chain koppelt (in Frankreich gibt es ja bspw. massgeblichen Einfluss auf Utilities - in anderen Ländern über Vergabeverfahren implizit egentlich auch ...) - dann kann man hier schnell in den Bereich Richtung 10GW kommen und ggf. eine erweiterte europäische Supply-Chain unter Einbindung von F&E-Partnern wie Enel aufbauen - die 15+GW hat ...

Koppelt das Ganze noch mit der H2-Thematik für Direktreduktion, ... dann ist der europäische Cluster perfekt - und MBTN ist quasi in der Mitte des Netzes ...



Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.203 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer isostar100 19:15
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--