Metro erzielt kräftige Gewinnsteigerung

Beitrag: 1
Zugriffe: 6.989 / Heute: 2
Ceconomy AG St 2,162 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -83,66%
 
Metro erzielt kräftige Gewinnsteigerung EinsamerSamariter

Metro erzielt kräftige Gewinnsteigerung

 
#1
Dividende bleibt unverändert

Metro erzielt kräftige Gewinnsteigerung

Deutschlands größter Handelskonzern Metro hat im vergangenen Jahr eine kräftige Gewinnsteigerung erzielt.

HB DÜSSELDORF. Der Jahresüberschuss wuchs um 10,7 Prozent auf 933 Millionen Euro, teilte Metro mit. Der Konzernumsatz nahm um 5,3 Prozent auf 56,4 Milliarden Euro zu. Die Metro habe den Umsatz und das Ergebnis gegen den schwachen Branchentrend wiederum deutlich gesteigert, sagte der Vorstandsvorsitzende Hans-Joachim Körber. Auch im schwächelnden deutschen Markt sei die Metro-Gruppe insgesamt erfolgreich gewesen.

Trotz einer Steigerung des Nettogewinns will die Metro ihren Aktionären für 2004 - wie auch schon in den vergangenen Jahren - eine unveränderte Dividende von 1,02 Euro je Stammaktie zahlen. Von der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten im Vorfeld im Schnitt ebenfalls mit einer unveränderten Ausschüttung gerechnet.

Quelle: HANDELSBLATT, Dienstag, 22. März 2005, 08:08 Uhr

...be invested
  
Der Einsame Samariter

Metro erzielt kräftige Gewinnsteigerung 1868367


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--