Met@box eure Bestättigung ?

Zugriffe: 633 / Heute: 1
ds99:

Met@box eure Bestättigung ?

28.02.01 21:38
MITTWOCH28.02.200114:30  

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Metabox wegen Kurs-Manipulation
Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen die Hildesheimer Metabox AG wegen Kursmanipulation. »Wir gehen Verdachtsmitteilungen des hessischen Wirtschaftsministeriums und des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel wegen Kurs- und Kapitalanlagenbetrugs nach«, sagte Sprecher Manfred Knothe am Mittwoch in Hannover. Der Verdacht sei im Zusammenhang mit fehlerhaften ad hoc-Meldungen des am Frankfurter Neuen Markt notierten Multimedia-Unternehmens aufgekommen. »Metabox soll so genannte «Letter of Intent» als abgeschlossene Verträge dargestellt haben«, erklärte Knothe. Ob die ad hoc-Meldungen tatsächlich falsch waren, müsse nun geprüft werden.

Metabox hatte in den vergangenen Monaten mit geplatzten angeblichen Großaufträgen Schlagzeilen gemacht. Der Prior Börsen-Brief hatte am Mittwoch berichtet, die Staatsanwaltschaft ermittele wegen Insiderhandels und Kapitalanlagebetruges gegen Metabox. Geschäftsräume seien durchsucht worden. Dabei bezog sich der Prior-Brief auf »gut unterrichtete Behördenkreise«. »Eine Durchsuchung hat es bei Metabox nicht gegeben«, sagte Knothe. Das Hildesheimer Unternehmen hat den Bericht im Prior-Brief dementiert und nach eigenen Angaben Strafanzeige gegen den Herausgeber Egbert Prior erstattet.

Die Metabox AG erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von etwa 50 Millionen Mark. Damit verfehlte das Unternehmen seine Prognose von zuletzt 70 Millionen Mark. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Metabox nach Angaben vom Januar einem Umsatz von 600 Millionen Mark. Die Planzahlen stützten sich auf feste Verträge mit nicht genauer benannten Kunden für die Lieferung neuer Set-Top-Boxen für das Internet im Fernseher. (dpa-AFX)

taipan09:

wann bringt Met@box eigentlich die nächsten Zahlen

28.02.01 21:43
?
Umsatz-Q1 wär ja schon ein erster Trend...
Levke:

habe ich heute schon mal gelesen

28.02.01 21:45
aber eines fällt mir ins Auge:
Umsatz 2000 - 50 Mio
Umsatz 2001 - 600 Mio

Gibt es einen Menschen in Deutschland, in Europa, im
Universum, der das glaubt ?? Ikonen vielleicht ?

Warum kauft man solche Aktien ??????????????????????
(Die Frage geht nicht an Zocker)
stewin77:

hier stellt sich doch aber die frage, ....

28.02.01 21:49
halten die ihre anleger und den rest der welt für blöde, oder kommt dieses jahr wirklich etwas.

mfg ich
taos:

Womit hat Metabox

28.02.01 21:58
50 Mio Umsatz gemacht?

Taos
Levke:

Taos - das ist es !!!!!!Super

28.02.01 22:01
Das ist die Frage des Tages ????

Gibt es Antworten ????
taipan09:

ich weiß es..ernsthaft

28.02.01 22:06
das waren die beiden übernommenen Firmen, die eine macht Fernseher, die andere weiß ich nicht.
die machten zusammen auf jeden Fall `99 ca. 35Mio Umsatz. Den haben sie halt bisschen gesteigert. Und ich glaub Metabox hat noch ein Geschäftsfeld mit Satreceivern?
taos:

Ohhh, das ist das Geschäftsmodell!

28.02.01 22:18
Kleiner Schrott Laden geht an die Börse. Kassiert einen Haufen Knete. Davon werden billig normale Firmen gekauft. Klar groß mit Ad Hoc, so wegen Übernahme der Firma. Umsatz ist da. Umsatzsteigerungen werden gemeldet.

Marktführer ist man ja, weil man die einzige Firma ist die unsichtbare Boxen baut. Magicbox wäre auch kein schlechter Name gewesen.

Leider habe ich den Eindruck, das dieses Schema auch noch für ein paar andere Firmen auf den NM passt.

Taos
Levke:

Wollen wir eine Liste machen, Taos

28.02.01 22:24
Spontan fallen mir in der Sekunde
ISION + ARTSTOR ein !

In einer Stunde wären es Hunderte
taos:

Levke, die Liste wäre klasse!

28.02.01 22:36
Nur ich bin Entwickler von Hard - und Software. Ich kann Firmen beurteilen nach der technischen Leistung und da ich auch einiges an Lebenserfahrung habe auch etwas nach dem Wert. Ich habe so Vorstellungen davon wie eine Firma aussehen soll die 1 Mrd Wert sein soll.

Der BWL Teil ist nicht mein Teil.

Taos
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--