Merz soll die Finanzen regeln (Hahahahahahaha)


Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 590 / Heute: 1
vega2000:

Merz soll die Finanzen regeln (Hahahahahahaha)

 
21.06.02 16:00

Stoiber hat sein Kompetenzteam umbenannt: Inkompetenzteam!!!!!


SCHATTENKABINETT
Merz soll die Finanzen regeln
In bedachtem Abstand stellt Kanzlerkandidat Edmund Stoiber die Mitglieder seines "Kompetenzteams" vor. Der Sechste im Bunde ist Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Er soll sich um die Finanzpolitik kümmern.


Berlin - Merz sei eine "Führungspersönlichkeit, bei der finanzpolitische Brillanz und Denken in großem Zusammenhang eine Einheit bilden", sagte Stoiber am Freitag in Berlin. Zudem habe Merz als Fraktionsvorsitzender erfolgreich das gesamte Spektrum der Politik abgedeckt.
Zuvor hatte der CSU-Vorsitzende den früheren CDU-Chef Wolfgang Schäuble (Außen und Sicherheit), den bayerischen Innenminister Günther Beckstein (Inneres), den ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Lothar Späth (Wirtschaft und Arbeit), die baden-württembergische Kultusministerin Annette Schavan (Bildung und Wissenschaft) und den CSU-Bundestagsabgeordneten Horst Seehofer (Gesundheit und Soziales) zu Mitstreitern erkoren.

Der Kanzlerkandidat kündigte ein finanzpolitisches Sofortprogramm mit drei Punkten für den Fall eines Wahlsieges an. Zunächst müsse ein Kassensturz erfolgen, sagte Stoiber. Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Hans Eichel für 2003 habe "mehr mit Wunschdenken als mit Realismus zu tun". Die Union plane zudem, die nächste Stufe der Ökosteuer auszusetzen und damit Wirtschaft und Verbraucher um drei Milliarden Euro zu entlasten. Dritter Punkt sei eine neue umfassende Steuerreform, die am 1. Januar 2004 in Kraft treten soll. Damit solle unter anderem der Eingangssatz der Einkommensteuer unter 15 und der Spitzensatz unter 40 Prozent gesenkt werden.

Spiegel
Antworten
hjw2:

Man ist sich zu keiner Erblödung zu Schade o.T.

 
21.06.02 16:03
Antworten
n1608:

Nach 4 Jahren Rot-Grün gibt es nicht mehr viel

 
21.06.02 16:06
kaputt zu machen!
Antworten
hjw2:

n1608, es geht um besser machen o.T.

 
21.06.02 16:07
Antworten
n1608:

Dieser Spruch ist total verbrannt.........

 
21.06.02 16:10
und wenn man es nicht schlechter machen kann, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es besser wird.
Antworten
vega2000:

hjw & n 1608 Nein, ihr liegt beide falsch

 
21.06.02 16:13
Es geht um Spass, -jeder der will darf einmal:-) Das letzte was Merz frisiert hatte war sein Mofa. Mal sehen was er als Finanzminister so anstellt....
Antworten
ottifant:

So was nennt man schadenfreude...Vega2000

 
21.06.02 16:14
.
Antworten
Grinch:

@Vega: Irgendwas stimmt da nicht... ach ja...

 
21.06.02 16:15
die beiden Worte "Merz" und "frisiert" passen irgendwie nicht in einen Satz!!!
Antworten
vega2000:

@otti Eher Verzweiflung über soviel

 
21.06.02 16:17
Einfallslosigkeit.
Antworten
ottifant:

Warte ab, noch ist er nicht gewählt.

 
21.06.02 16:20
Außerdem will die FDP auch noch paar Ministerposten (4-5)
Dir noch einen schönen Tag.
Hoffe Du hast all die Mails erhalten und Dich gefreut.
Antworten
vega2000:

Ein Bild sagt mehr als.....

 
21.06.02 16:25

Wenn Merz redet, dann kriegt sogar der Edi Sorgenfalten *lol*


Merz soll die Finanzen regeln (Hahahahahahaha) 699159

@oti: Alles angekommen, thx & happy end..., äääh weekend
Antworten
Aktienfreund:

guck dir erstmal den unfähigen Eichel an

 
21.06.02 16:28
mit seinen ledierten Ministern!!!Alle die ihre Wahl verloren hatten,bekamen einen Ministerposten.Und was ist das Resultat?Die Rentenbeiträge werden gesenkt und die "Ökosteuer" eingeführt.Danach war die Rente nicht mehr finanzierbar und es musste eine private Rente gemacht werden.Die ist so schlecht und man wird so beschissen von Riester,dass sie keiner will und brauch.Nun wirden die Rentenbeträge wieder hochgeschraubt und wir alle sind die Doofen.Steuererhöhung ohne Ende und alle stehen mit geschwollener Brust da und sagen:
weniger Arbeitslose(ha ha ha)
Steuern gesenkt(frag mal deinen Steuerberater)
und der größte Ökoskandal aller Zeiten.Wir danken euch ihr Grünen und Roten für eure Unfähigkeit.Und nun sag,kann mans schlechter machen?
Doch wohl kaum.
Antworten
ottifant:

Natürlich siehe Blüm

 
22.06.02 07:43
 
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, Hejulise, Julias Schwester, Zauberwald
--button_text--