MERCK der Party-Pooper

Zugriffe: 458 / Heute: 1
PA2001:

MERCK der Party-Pooper

12.12.01 12:05
Als gestern die Marktteilnehmer die erwartete Senkung der FED TARGET RATE auf 1,75% (und DISCOUNT RATE auf 1,5%) begrüßten und den DOW INDUSTRIAL wieder über die magische 10.000er Marke anhoben (intra-day Hoch bei 10.015,90), verdarb der pharmazeutische Gigant MERCK mit einer Gewinnwarnung die Party. Da jedoch das Problem der zu geringen neuen Medikamenten in der Pipeline bei MERCK allgemein bekannt war, dürften die US-amerikanischen Börsen ihren Enthusiasmus über die Aussicht auf (nach Greenspans begleitenden Kommentar) sogar noch weitere Leitzinssenkungen heute fortsetzen. Nachbörslich erfreute auch PROCTER & GAMBLE mit erfreulichen höheren Gewinnaussichten, so daß dieser Komponent des DOWs die negativen Einflüsse des anderen Komponenten MERCK heute wieder kompensieren könnte. Der Technologie geladene NASDAQ konnte sich über der 2.000er Marke halten (intra-day Hoch bei 2.032,75). Dadurch daß die vorbörslichen Index Futures schon stark über den Fair-Values gehandelt werden, dürfte man endlich auf den Beginn der Santa Claus Rallye hoffen können.

Grüße PA2001
Stox Dude:

PA2001: hi buddy, verkaufe Deine

12.12.01 12:07
NXTL Calls bei $12,50 - 13, okay
PA2001:

Stox Dude.. ich Grüße Dich...

12.12.01 12:08
vorgmerkt...meinst Du sie haben kein Platz mehr nach oben..

Stox Dude:

pa2001

12.12.01 12:20
doch, aber man kann sie dann nochmal guenstig kaufen
Stox Dude:

pa2001; in asien

12.12.01 12:26
erholten sich die boersen heute hervorragend.
HSI war bei Eroeffnung mit 85 punkten im minus, geschlossen + 157 (1,32%),
der Nikkei legte auch ordentlich zu.
Die meisten Investmentbanker vor Ort sind aus USA, die werden schon wissen
warum die Boersen heute im Plus geschlossen haben.

Sehe heute einem Plus an der NSDQ entgegen.

moechte heute noch paar Aktien verkaufen *g*
PA2001:

Stox Dude

12.12.01 12:35
Mein Sell Call auf AMGN hat sich hervorragend entwickelt, benötige aber eine kleine Rally um meine Positionen noch bis zum 21.Dezember positive schließen zu können.

NXTL Call ist mit 0,05 Cent im Plus, hat sich sehr gut gehalten, sollte diese Woche mit Gewinn aus meinem Depot verschwinden....

So long PA2001
Stox Dude:

pa2001

12.12.01 12:37
Financials Calls naechste Woche einsammeln, dann sind die guenstig ?
Luki2:

Analysten empfehlen Fusion von Merck und Schering

12.12.01 13:55
Analysten empfehlen Fusion von Merck und Schering

Das Phar ma-Unternehmen Merck & Co. leidet unter sinkenden Umsätzen und Gewinnen, da die Nachfrage nach seinem Blockbuster Vioxx langsamer wächst und mehrere seiner Patente erlöscht sind. Deshalb halten einige Analysten eine Fusion mit einem anderen Medikamenten-Hersteller für erforderlich.
Der CEO Raymond Gilmartin ist überzeugt, dass Merck auch ohne Zusammenschluss konkurrenzfähig bleibt. Die Umsatzrückgänge aufgrund der ausgelaufenen Patente könnten durch andere Medikamente ausgeglichen werden.

Dennoch empfehlen einige Analysten einen Zusammenschluss mit der ebenfalls angeschlagenen Schering-Plough Corp., deren Ergebnis von einer Verzögerung der Zulassung von Clarinex und von Qualitätsproblemen bei zwei Fabrikanlagen belastet wird.

Die Aktien von Merck fielen in New um 9,39 Prozent und schlossen bei 60,70 Dollar.

Quelle: Die Welt

ob die das ernst meinen ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--