Auf den Kursanstieg warte ich schon seit einer Woche, heute ist der Knoten geplatzt.
Wenn man sich das Handelsvolumen der letzten Tage ansieht, stellt man einen Anstieg fest. Die ganzen Verkaufsorder wurden absorbiert, nun regelt die Nachfrage den Kurs.
In der nächsten Woche erwarte ich ein paar positive Einschätzungen von Analysten wenn der Kurs am Montag nicht einbricht; die vielen pseudo-Analysten, die eh nur abschreiben werden sich anschließen.
Ich glaube das am Montag der Kurs weiter steigen weil an den meisten Börsen zum Schluß Geldkurse zu sehen waren bzw. Höchstkurse.
Ein Datum sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, den 17. November.
Am 17. November vor einem Jahr wurden die Aktien von mb zum ersten mal gehandelt, es läuft die Spekulationsfrist ab. In der zweiten Hälfte November wird es sich zeigen ob die Altaktionäre die Aktien abstoßen oder nicht.
Wichtig ist auch die geplante Kapitalerhöhung, die in den nächsten Wochen (zweite Hälfte November) durchgeführt wird. Für 10 mb Aktien bekommt man das Recht eine neue Aktien für 30,00 DM (15,34 Euro)zu kaufen. Anschließend wird ein Aktiensplit (1:3) durchgeführt.
Ich halte seit November 1998 meine mb Aktien (Kaufkurs 31 Euro). Die Kurse von 150 Euro im Januar habe ich verschlafen bzw. nicht für möglich gehalten, daß der Kurs unter 75 Euro fällt.
Beta