Meinungen zu Helkon erbeten!!!

Beiträge: 22
Zugriffe: 959 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar
 
fosca:

Meinungen zu Helkon erbeten!!!

 
06.03.02 11:06
Faellt den was weiss ich nicht wievielten Tag in Folge
KAUF?
oder
VERKAUF?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

fosca:

HallOOooo ... Jemand zu Hauseeee? o.T.

 
06.03.02 11:39
Lalapo:

Gute Frage ...

 
06.03.02 11:46
Bin selber noch mit einem Teil ,gekauft um die 1,60 dabei , und bin am überlegen aufzustocken ..........das aber erst UNTER 1,3 E , nur wenn wir die sehen KÖNNTE auch MEHR dahinter stehen , die Wandelschuld drückt wohl weiter ..., Packete werden in den Markt geworfen .... fundametal halte ich das für NICHT gerechtfertigt , die Zahlen waren nicht schlecht ,liegen hinter uns .... sehe NOCH die Chance ...., also noch keine Notbremse sondern Nachkauf UNTER 1,3 ...

Meine Meinung ...
Was sagt Dein Bauch ...

Gruß LALI
timoteus:

Abwarten und Tee trinken

 
06.03.02 11:53
Wird immer tiefer gedrückt, immer mit 2000er Blöcken die verkauft werden.
Bin damit 85% im Minus, denke werde auch so bei 1,30 nochmal zuschlagen und
hoffen daß die Kredite halten.
spawn22:

Habt Ihr immer noch nichts begriffen ???

 
06.03.02 12:01
Die Aktie ist Vollschrott !!! Miese Bilanzierungstricks, hohe Schulden - kaum noch Eigenkapital, eine ganz miese Filmpipeline und 2 seit 2 Jahren verschobene, sehr teuer selbst produzierte Filme.

Viel Spaß an alle die noch meinen, hier Geld verdienen zu wollen.


Kurzziel 2 Monate = 0,80  
Boxenbauer:

Sehe ich ähnlich wie Lalapo.

 
06.03.02 12:03
Verkaufen ist definitiv falsch, aber ein erneutes Investment  drängt sich auch nicht auf.
Eigentlich sollte in den letzten beiden Wochen, laut AdHoc, der neue Lizenzpartner bekanntgegeben werden. Anscheinend ist man noch auf der Suche. Eine Bekanntgabe läßt den Kurs bestimmt ganz schön klettern.
Die letzten Zahlen, Lalapo, waren nicht nur "nicht schlecht" sondern verdammt gut. Vergleiche die mal mit anderen Medienunternehmen ( z.B. IM ).
Die aktuellen Kinofilme "Pakt der Wölfe" und Memento laufen gut. Ich habe man bei einigen großen Kinos angerufen, bzw. gefragt.
Wichtig ist, daß Rollerball nicht allzustark floppt.

Fazit:
Helkon überlebt dieses Jahr auf jeden Fall und ist deshalb ein Kauf. Wartet aber auf Rollerball und die nächsten Zahlen.
Spekulieren kann man auf die Bekanntgabe des neuen Partners.

Boxenbauer
fosca:

Erst einmal danke

 
06.03.02 12:43
fuer die Antworten.
Bei Helkon bin ich ganz geteilter Meinung. Es waere nicht die Aktie der ersten Wahl, deshalb die Frage an Euch. Leider kann ich mir ueberhaupt kein Bild machen und bin ziemlich verunsichert nach meiner IM-Erfahrung. Die Filme kann ich hier in Indien nicht sehen. Aus diesem Grund lese ich mir die Filmkritiken durch. Absolute klasse scheinen demnach beispielsweise Memento (auch oder vor allem in den USA) und Pakt der Woelfe zu sein. Bloss was kommt danach. Die Filmkritiken ueber Rollerball sind vernichtend. Der Musketier scheint auch nicht der Kassenschlager zu sein. Die Frage die ich mir stelle ist, inwieweit ist das in dem aktuellen Kurs eingepreist.
Fuer mich lautet die Ueberlegung ehrlich gesagt halten oder verkaufen.
Sollte die Aktie auf 1,30 fallen wuerde ich nicht nachkaufen. Das wuerde meine Vermutung stuetzen, dass die letzte negative Analyse nicht falsch war. Helkon hatte ja verlauten lassen, dass sie gegen den Verfasser eventuell gerichtlich vorgehen wollen. Nach dieser Analyse ging der Helkon-Kurs stetig in den Keller. Eine Kopfentscheidung von mir wuerde zu verkaufen tendieren. Mein Bauch sagt halten.

@Lalapo: Mein Bauch sagt halten.

@timoteus: Ich wuerde wohl nie mehr auf Kredit irgend eine Aktie kaufen, zumal sich Helkon auch als Totalverlust herausstellen koennte, wie wahrscheinlich die meisten Aktien am Neuen Markt

spawn22: Zum Teil gebe ich Dir ja Recht. Du siehst es aber meiner Meinung nach zu sehr aus dem negativen Blickwinkel. Betrachte einmal die Produktionskosten von Memento und die Erloese. Auch die Eigentproduktionen koennten ein Erfolg werden. Manche Filme sind einfach so schlecht, dass sie schon wieder gut sind ;). Das der Schuh des Manitou ein Kassenschlager wird haette ich persoenlich auch nie fuer moeglich gehalten. Waere ich nie rein gegangen.

@boxenbauer: Ich gehe davon aus, dass Helkon dieses Jahr noch ueberlebt, nur was dann? Wenn man den Aussagen von Helkon glauben schenkt, sieht die Zukunft rosig aus und wuerde weitaus hoehere Kurse rechtfertigen. Nach meiner IM-Erfahrung bin ich doch etwas misstrauisch zumal IM bessere Filme in der "Pipeline" hat und nicht auf solch einem Berg von Schulden sitzt.
Nach dem Kurs von Helkon zu urteilen, glaube ich trotzdem manchmal, dass die Pleite schon eingepreist ist.


timoteus:

@fosca: Kredite

 
06.03.02 12:53
Ich meinte doch nicht meinen Kredit, sondern die Kredite von Helkon, ich hab
die natürlich nicht auf Pump gekauft. Die Frage ist doch wie lang die Kreditgeber ohne Erfolgsmeldung (neue Lizenzpartner) noch bei der Stange bleiben.

@spawn22: Vollschrott sind wohl eher solche hier manchmal hochgelobten Aktien
wie LBC, ComRoad .....
fosca:

Comroad

 
06.03.02 12:59
war ja auch mal die Qualitaetsaktie schlecht hin. Wie soll man da sagen koennen, dass das was wir im Depot haben nicht auch Vollschrott ist. Zumindest ist jeder ehemalige Glanz von Helkon schon laengst verblasst. Sollte er wieder kehren waere es die Aktie.
Lalapo:

fosca

 
06.03.02 14:43
man muß halt Glück haben ... ich meine auf dem Niveau ist es spannend die Aktie zu beobachten ,oder zu kaufen ..., ne Garantie haste NIE .., egal in welchem Segment du spielst ....., glaube auch das Helkon dieses Jahr überleben wird, die Kredite stehen , fundamental siehts nicht sooo schlecht aus, mit einem Partner wird die AKtie durch die Decke gehen ,wenn .........
Meine die Aktie ist für einen Zock gut , mehr nicht , für mittelfristig gibt es einfach zu viele Fragezeichen ...., aber auf dem Niveau könnten wir schnelle 2 E wieder sehen .., vielleicht auch ein bisl. mehr , die muß man mitnehmen , am n. N . Markt gibts für mich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nur Zockaktien ...... und Helkon ist JETZT eine für mich .... rein / raus , jede andere Diskussion ist ein Suicid auf Raten .....


Siehe heute im Nebenwertejournal  , stockkonservatives Blatt , S. 46 bis 48 ,bei 2 E Helkon INTERESSANT ...
Halte nix von den Schweineblättchen ,weißte .... aber Bolko mit seinem Effektenspiegel ,Platow ( guter Draht zu den Unternehmen ) und Nebenwertejournal halte ich für NICHT schlecht ..


Schaun wir mal ...

Comraod hat NIE ein System an einen Player verkauft , nie.. , sie haben nur Ihre Pseudohardware an Chinesen etc verkauft (angeblich )...., es war nicht schwer hier was zu riechen ..., man konnte mit Comroad genial gewinnen und verlieren , ich habe die AKTIE NIE angefaßt da ich der Meinung war das die Chinesen einfach für Ihre Farräder KEIN Navi brauchen ..... verarschen kann ich mich auch selber ...





Gruß LALI  
fosca:

@Lali

 
07.03.02 06:26
Zitat:
"... ich habe die AKTIE NIE angefaßt da ich der Meinung war das die Chinesen einfach für Ihre Farräder KEIN Navi brauchen ..... verarschen kann ich mich auch selber ..."

:))

Du hast wohl recht. So intensiv habe ich mich mit dem Unternehmen nicht beschaeftigt. Die Begruendung von Dir finde ich zwar witzig, aber nicht ganz richtig. Ich bin ja zur Zeit in Indien und Du wuerdest Dich wundern, wieviel Leute hier einen Wagen fahren und das Teil in deutscher Mentalitaet hegen und pflegen.Sicher, in China gibt es ne Menge Fahrradfahrer, aber es gibt auch eine Unmenge Autofahrer. Betrachtet man es nicht prozentual, dann wahrscheinlich mehr als in Deutschland. Obwohl ich zugeben muss, dass der Zug das Transportmittel Nummer 1 in Indien ist. Das liegt einfach daran, dass die Leute hier wie die Idioten fahren. Hier entscheidet nicht die Verkehrsregel, wer Vorfahrt hat, sondern die Groesse des Fahrzeugs und die Lautstaerke der Hupe.
Ich war uebrigens ein mal in China und fand es bei weitem angenehmer als Indien.
Happy End:

Telebörse: Helkon - Spielball der Finanzprofis

 
07.03.02 06:44
Helkon hängt am Tropf der Banken. Welche Rolle die Schweizer bei dem ganzen Treiben spielen, ist unklar. Da verblassen denn auch die guten Geschäftszahlen.

Es mehren sich die Kassandrastimmen, die bereits von einem nahen Ende der angeschlagenen Helkon Media AG sprechen. Unterdessen nähren die positiven Meldungen der vergangenen Tage die Hoffnung auf eine Rettung. Dazu gehört der 20 Millionen Euro schwere neue Bankkredit, mit dem Helkon kurzfristig fällige Lizenzzahlungen begleichen kann. Diese dringend benötigte Geldspritze verschafft den Münchnern nun erst einmal Luft, um die Restrukturierungsmaßnahmen vorantreiben zu können.
Unterstützt wird der Überlebenskampf von guten Geschäftszahlen. Demnach verdoppelte sich der Umsatz im ersten Halbjahr auf 113,5 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) kletterte um 80 Prozent auf 9,2 Millionen Euro, allerdings lag das Ebit nur knapp über dem nach drei Monaten erzielten Betrag von 8,5 Millionen. Eine Helkon-Sprecherin stellte gegenüber TELEBÖRSE-Online jedoch in Aussicht, dass sich die Ertragssituation in den nächsten beiden Quartalen wieder verbessern wird. Die Hoffnungen der Münchner ruhen auf den Kinostarts von "Rollerball" und "Pakt der Wölfe". Im Video- und DVD-Bereich soll "The Mexican" für steigende Umsätze sorgen, und auch in Sachen Filmverkäufe an TV-Sender sei "noch einiges zu erwarten".

Nachdem die Börse Anfang der Woche auf diese guten Nachrichten noch mit Kursgewinnen reagiert hatte, sackte der Kurs unter auffällig hohen Umsätzen an den letzten beiden Tagen wieder deutlich ab. Einmal mehr fiel der Fokus auf die umstrittene Wandelschuldverschreibung (Vgl. Aktiencheck vom 1.2.02). Damit will Helkon die von Vorstandschef Martin Heldmann und diversen Schweizer Investoren zur Verfügung gestellten Kredite in Höhe von 31,7 Millionen Euro bedienen. Gegen den Widerstand zahlreicher Aktionäre und Aktionärsschützer gab die Hauptversammlung am Dienstag dem Unterfangen grünes Licht. Doch noch immer ist völlig ungeklärt, was sich hinter diesem Finanzierungsschritt verbirgt und welche Interessen die beteiligten Akteure verfolgen. Wittern die Schweizer in der Helkon-Aktie ein lukratives Investment, oder wollen sie das Unternehmen nur noch schnell ausnehmen, bevor der Konkursrichter die Ansprüche der Banken bedienen kann?

In dieses brisante Umfeld platzte am Mittwoch eine Verkaufsstudie von Consors Capital. In ihr wirft der Analyst Ralf Marinoni dem Unternehmen eine "atypische Umsatzverbuchung" vor, aus der Helkon seine hohen Erlöse generiere. Desweiteren bemängelt er die "kreative Bilanzpolitik", in deren Rahmen Helkon Verwertungsrechte viel zu hoch bewerte. Marinoni sieht darin das "Fundament für zukünftige Sonderabschreibungen".

Fakt ist: Helkon hängt am Tropf der Banken, dem der Konzern rund 150 Millionen Euro schuldet. Dazu kommt noch das undurchsichtige Spiel der Schweizer Investoren. Fast scheint es, als wäre Helkon zum Spielball der Finanzprofis geworden. Dieser Eindruck lastet wie ein Damoklesschwert auf der Aktie, in der sich die gute Geschäftsentwicklung der letzten Monate nicht widerspiegelt.

Fazit: Der Aktienkurs spricht eine eindeutige Sprache - es geht abwärts. Nicht ausgeschlossen, dass die Hintermänner der Schweizer den Kurs drücken, um billig an neue Helkon-Aktien zu kommen. Vielleicht verlassen aber auch einige Anteilseigner das sinkende Schiff. In diesem Spekulationsdickicht spielen Fundamentaldaten derzeit keine Rolle. Es bleibt dabei: Die Aktie ist nur etwas für hartgesottene Zocker, die darauf wetten, dass sich demnächst der Nebel lichtet und Helkon mit einem guten zweiten Halbjahr den gordischen Kreditknoten durchschlagen kann.  
Lalapo:

Fosca

 
07.03.02 08:13
zu Indien kann ich nix sagen , China war ich selber vor ein paar Jahren und bin dort ein paar Wochen durchs Land gefahren (mit nem Kumpel der Sinologie studiert hat )..., was mir im Kopf blieb waren halt die Fahrräder , so wie man es sich vorstellt , und ich denke manchmal sehr trivial wenn ich Aktien einstufe.., will auch so denken .. ( erster Gedanke ,ist meist nicht der Schlechteste, danach entscheide ich dann ob ich  richtig in die Materie einsteige  .. ) , dazu habe ich mich halt auch immer gefragt wer hier für diese Länder Datenlieferant ist ....TA läßt zwar in Indien produzieren, aber Karten für China gibts nicht ...und Navtech macht auch keine ....
Weißt ja das ich selber meine Tele Atlas als DIE NAVI Aktie sehe ...,habs halt lieber wenn ich das Produkt anfaßen kann, wenn ich sehe es funktioniert, wenn Verträge sichtbar sind mit anderen Playern in Form von Produktnutzung ...., will auch nicht hier den ZEIGEFINGER raushängen ,nach dem MOtto ICH HABS IMMER GEWUßT , aber die Sache Comroad hat mir immer bis zum Himmel gestunken ....mit der Aktie konnte man auch gut Geld gewinnen ,auf das ich verzichtet habe ... aus Prinzip ...

Heute in der FAZ steht ein kleiner Bericht über Comroad ... haben wohl 1000 Systeme verkauft , insgesamt ....


Spannend was da rauskommen wird ....


Gruß LALI
fosca:

Leider

 
07.03.02 08:50
habe ich mich nie mit den Geraeten beschaeftigt. Aus diesem Grund war ich  auch nie investiert. Das Tele Atlas Dein Favorit ist weiss ich, so weit ich mich erinnere, ein langfristiges Investment von Dir.
Dass ich bezueglich des NM etwas gewusst hatte, koennte ich nicht sagen. Naja, Firmen wie Artnet, Witzcom ... hielt ich schon immer fuer Klitschen. Bei Bei Infomatec war ich mir sicher, dass der Haufen Pleite geht. Die hatten damals das komplette Vossnet-Team abgeworben haha.
Im gro bin ich aber ziemlich entsetzt, was in dem Segment so abgeht. Nicht nur was die Unternehmen angeht, sondern auch was die Uebertreibung nach unten und die Angst betrifft.
Lalapo:

Helkon ::::Sieht heute BESSER aus ... ...

 
07.03.02 12:08
1,55 , na schaun wir mal ,vielleicht hätte ich ja gestern doch nochmal .....




Gruß LALI
Pieter:

Oh, ja, gigantische 3cent plus, das ist der Um-

 
07.03.02 13:23
schwung. Macht doch garnix, das es nur ungefähr 60cent
oder ungefähr 40% Verlust in den letzten zwei Wochen waren.

Pieter
Barney:

Moin

 
07.03.02 13:38

kurzes Statement meinerseits.
Habe mit Helkon ein zweites Sunburst hinter mich gebracht, da ich beide zu verdammt hohen Kursen gekauft und um die 1,50€ verkauft habe. Tja bewahrheitet hat sich der Spruch: "Der Chart lügt nie." Da helfen die tiefsten Überzeugungen nichts.
Bin in jeden Film von denen rein, aber da Pakt der Wölfe eher mäßig war und die Vorschau zu Rollerball mich nicht überzeugt, bin ich endgültig raus.

Gruß an alle
Lalapo:

Pieter ,die 1,75 hatten wir schon .. +20 %

 
07.03.02 17:53
immerhin ,,, bin mal gespannt wie es weitergeht ....


Gruß LALI
fosca:

Hier in Indien gibt es einen franzoesischen

 
19.03.02 12:22
Sender MCM.
Auf diesem Musiksender bringen regelmaessig eine ziemlich positive Vorschau fuer Rollerball und empfehlen ihn als absolutes Muss. Ein richtig boeser Flop sollte es nicht werden, auch wenn es einige vernichtende Filmkritiken gab.
Lalapo:

fosca

 
19.03.02 13:33
in Amiland ging er ab, hier wird er rutergeschrieben , glaube aber der Film wird seine Leute finden ...
Helkon will nach oben .., meine es könnte bald losgehen , Richtung 2 bis 2,2 , ist ein Bauchgefühl , Bodenbildung ..

Schaun wir mal ..

Gruß to India ...


LALAPO
Boxenbauer:

Hallo Lalapo. Woher weißt du daß "Rollerball" in

 
19.03.02 16:18
den USA gut lief? Ich habe gehört, daß er der totale Flop war.
Wenn dem nicht so ist, dann schreibe ich Helkon mal, daß die ne entsprechende Meldung rausbringen sollten.
Rollerball ist meines Erachtens das größte Risiko im Moment bei Helkon. "Pakt der Wölfe" läuft super und die Liquidität ist gesichert.
Gestern ne Analyse gelesen, daß Telekom und Medien die Vorreiter der nächste Hausse sein sollen. Kann ich mit zwar nicht vorstellen aber schön wäre es.

Gruß Boxenbauer
Lalapo:

Boxenbauer

 
19.03.02 16:50
gelesen , geh mal aufs WO Board suchen ,da stehen die Zuschauerzahlen in USA in einem Thread ... hier wird der Film im Vorfeld abgeschossen ..., werde Ihn mir mal anschauen , falls ich mal nen kinderfreien Abend bekomme ...

Sonst simmte ich dir VOLL zu ....man soll nicht alles auf einen Film setzen .... das habens bei KMW mit HDR auch monatelang gemacht ....
Meiner Meinung wird Helkon wieder kommen ....


Gruß LALI
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--