Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.261.314 / Heute: 1.550
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BackInStock
BackInStock:

@B.Nutzer Fast so gut wie sein zu Drone Delivery

 
12.06.20 16:56
Aber im "echten" Depot hat er natürlich über 300% ist doch klar! ;-)

Der Paymentsektor ist laut Kornblume ja schon seit letztem Jahr mausetot!
Inzwischen mag er aber Adyen!
Und warte es nur ab: Wasserstoff will er nach der nächsten Korrektur dann auch schon wieder kurz davor verkauft haben obwohl er jetzt "ultra Long" ist.

Die Gebrüder Grimm werden ganz blass vor Neid :)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Lieber blacky

 
12.06.20 17:01
Drone delivery kommt sicher noch und ist auch im Plus, und das seit Anfang des Jahres.

Wo ist da WC?

Die großen Gewinne im Payment-Sektor sind vorbei, dabei bleibe ich.

WC ist das leuchtende Beispiel dafür.

Hab doch zu H2 geraten, schon vor einem Jahr.

Da spielt momentan die Musik.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BackInStock
BackInStock:

Herzallerliebstes Blümchen

 
12.06.20 17:16

Na klar "kommt die noch" Drone Delivery - oder eben nicht... wer weiss das schon..

"Die großen Gewinne im Payment-Sektor sind vorbei, dabei bleibe ich."

Diese Aussage, falls Du sie auf "Gewinne" der Unternehmen beziehst, ist nachweislich falsch!
Im Payment-Sektor werden nachweislich große Gewinne generiert!
Im H2-Sektor werden nachweislich (!) bisher ganz überwiegend Verluste generiert. Ob diese Unternehmen jemals profitabel werden und somit ihre Hype-Börsenwerte rechtfertigen können, das steht in den Sternen!

Falls Du die Aussage auf Aktienkurse beziehst, dann fragt man sich wieso Du immer wieder Werbung für Adyen machst wenn Du da gar kein Kurspotential mehr siehst?! So oder so ist Deine Aussage leider wieder einmal Quatsch!

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! investBIG
investBIG:

Musste gerade herzlich darüber Lachen

3
12.06.20 17:29
Dass Kornblume auf sein Depot hinweist, der war letztes Jahr fast Letzter, satt im Minus und hat darauf hingewiesen dass er diese Aktien ja gar nicht besitzt. Und jetzt erzählt er hier auf einmal solche Märchen. Lauter Arbeitslose hier, die Zeit haben den ganzen Tag zu Schreiben ohne ein Eisen im Feuer zu haben. Bezahlt wird für den Scheiß der hier verzapft wird bestimmt keiner, ganz sicher nicht. Bin wieder weg, Wochenende ruft, aber danke nochmal für den Lacher :D So ein Kindergarten hier.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Geht nach oben, 100%

 
12.06.20 18:10
Na, dann wünsche ich viel Glück.

Zumindest funkioniert das Pushen zu 100%

Zitat:

>>>Wireluck: die Leerverkäufer   18:04 #145661
sollten die Wirecard Aktie nochmals auf die 80er drücken, damit wir uns alle noch vor dem 18.6. fett eindecken können...

Die paar Tage hält eh jeder noch aus...

Nach dem 18.6. geht der Kurs eh Richtung NORDEN  durch die Decke...

Also Leerverkäufer gebt uns noch Schnäppchen..

Oder habt ihr nichts mehr drauf????<<<

Zitat Ende

Solche Naivität ist eigentlich schon erschreckend.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Testat up or down, das werden wir schaun !

 
12.06.20 18:18
>  glauben hier manche wirklich nach dem 3 mal das Jahresabschluss
> Bericht verschoben worden ist das es kein uneingeschränktes Testat gibt ?
> Könnt ihr echt vergessen! Diese Blöße wird sich Wirecard
>  nicht mehr geben die wissen längst Bescheid!

Wenn man schon 3 mal verschoben hat, ist es wahrscheinlicher, das es größere Probleme mit dem Testat gibt und man nochmal verschieb muss oder kein uneingeschränktes Testat bekommt, höher als umgekehrt.

Es ist ja nicht so, daß der 30.4 und ein JA und Testat für Wirecard überraschend kommen.

Da kann man sich fast ein Jahr drauf vorbereiten und die Unterlagen laufend zusammenstellen (Kontoauszüge) sowie dann schnell auf dieser Basis die weiteren Lieferungen nach Jahresende veranlassen.

Alles down:
(1)  Bestätigung Guthaben auf dem Konto von der Bank lag zu KPMG nicht vor. -> down
(2) Treuhänder 1 down dadurch  Escrow Kontoauszüge -> down
(3)  Wirtschaftliche Prüfung MCA-Kredite -> down
(4) Abschreibungen Indien ?

(5)  EMIF 1 noch immer offen!  -> down
(6)  Wirtschaftsliche Prüfung Treuhänder 1 und Treuhänder 2 -> down

(7)  Al Alam down
(8)  Cardsystems down


(1) und (2) sollten für E&Y ein muss für das Testat sein.
(3) und (4) sind sicher Bewertungssachen
(5) und (6) kann man ggfs. ignorieren im Testat

(7) und (8) wird man ggfs. im Nebensatz als Umstrukturierung erwähnen.

Immer wenn es bei Wirecard konkreter wurde, wurde gemauert.
- KPMG
- Singapur R&T
warum, wieso, weshalb, weis nur das goldene Börsenkalb !

Außerdem, wenn die Kohle weg ist, es war ja nur Geld !


Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

JA 2019

 
12.06.20 18:19
> Es ist ja nicht so, daß der 30.4 und ein JA und Testat für Wirecard
>  überraschend kommen.

Überrraschend war maximal, daß man jetzt auch mal Belege vorlegen muss ;)
und nicht wie in 2016-2018 ein Testat ohne Belege bekommt.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! B.Nutzer
B.Nutzer:

Butschi

 
12.06.20 18:38
Zitat

Überrraschend war maximal, daß man jetzt auch mal Belege vorlegen muss ;)
und nicht wie in 2016-2018 ein Testat ohne Belege bekommt.  

Zitat Ende

Könntest du bitte deine Behauptung bez. des Testats ohne Belege ä mit Link oder Auszug aus den div. JA beweisen.

...oder ziehst du diese Aussage in den Konjunktiv zurück?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Fischmarkt
Fischmarkt:

WDI - mein Anker diese Woche :)

2
12.06.20 19:00
, war auch etwas mühsam, hängt stabil wie ein Bleilot an den Raketen und Segelfliegern, hat mir dafür bei  ein paar Kellerasseln Ruhe und Licht verschafft. Die Fee kriegt sich ein, vom US Markt low wie high unbeeindruckt, Tweets scheinen keine mehr zu jucken.

Möge das Testat mit uns sein. Die Spannung steigt. Und hier der Rauch aus dem Grill. Feinstes!

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#40 KB, du darfst hier nicht über Gewinne

 
12.06.20 19:48
auftrumpfen, auch wenn im Investor 22 % im plus bist.
Das erzeugt nur schrillen Neid bei Wirecardlern.
Die aktuell leider nur von der Hoffnung leben, nach den Höhenflügen der Indizies auch nochmal einen Bissen abzubekommen.
Und natürlich werden die selbsternannten Börsenchecker ihre Papiere niemals im Investor nachbilden.
Boaaaaah-- versteh das-- wir kämen dann sicher ausm Staunen gar nicht mehr raus....

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Lehna...

 
12.06.20 19:50
Da muss ich AML intervenieren...
Unsere WC Fanboys investieren doch ausschließlich in WC... "all in" geht doch im Werbeforum nebenan so gut wie Jeder... wöchentlich... ;-)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Fischmarkt
Fischmarkt:

Lehnchen...

2
12.06.20 19:54
...also, nur mal zum mitreden ;), hab` die Woche 2 Posis gut dichtgemacht auf H2, und bin die letzten 2 Jahre bereits gut mit gefahren. 2 Longrunner, will ich nicht loslassen, die anderen trade ich mehr so aktiv. Ansonsten, eher chancenseeker wie dangerseeker. Rex Cramer macht aber auch mal Spass ! :)

Deine intrinsische Motivation hier im Fred habe ich noch nicht ganz gerallt. Die Postings sind zumindest lesbar und auch eher origineller Natur. Erstaune mich bitte weiter :)  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! B.Nutzer
B.Nutzer:

@Lehna

5
12.06.20 19:54
erstmal weißt du doch garnichts über die Performance der meisten User....

.....außerdem find ich es mehr als peinlich, wie weit du mit deinem Posting im Allerwertesten von KB gerade verschwunden bist...
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

18. 6.

 
12.06.20 21:38
Es wird bei Wirecard in der Buchhaltung mit Sicherheit dieses WE durch gearbeitet. Vielleicht fahr ich Morgen früh rüber nach Aschheim und schau mir ein bisschen die Gesichter der Leute an die vom Parkplatz ins Büro gehen. Ich denke die Stimmung ist sehr gedrückt.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

SCHWER habens auch die Prüfer von EY

 
12.06.20 21:40
die haben jahrelang ihren Sanktus gegeben und müssen jetzt einschränken. Eine sehr schwierige Situation. Da rollen Köpfe auf beiden Seiten.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Christian88
Christian88:

@butschi 18149

5
12.06.20 22:09
Findest du deinen Post nicht ein wenig einseitig? Alles schlecht, nichts gut. Hast du etwa gewisse Interessen die Aktie schlecht da stehen zu lassen? Riecht für mich nach Marktmanipulation.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Ich finde bei Wirecard, den Markt und das Business

2
12.06.20 23:03
Modell sehr gut.

> Findest du deinen Post nicht ein wenig einseitig? Alles schlecht, nichts gut.
>  Hast du etwa gewisse Interessen die Aktie schlecht da stehen zu lassen?
>  Riecht für mich nach Marktmanipulation.  
Das hast du den falschen Riecher. Riech erstmal an der Bilanz von Wirecard, dann reden wir weiter ;)

Bei der Technik von Wirecard stecke ich nicht tief genug drin. Bei den Connectoren, finden ich Ayden aber etwas besser dokumentiert und die Webseite auch "frischer". Eigentlich sollte es ja andersrum sein, da Wirecard mehr Kunden hat.

Was ich bei Wirecard nicht beurteilen kann, ist das Offline-Business mit Terminals. Allgemein ist das aber auch ein sehr optimiertes Business mit geringen Margen und hohem Durchsatz und Wirecard hat in D auch ca. die Margen von Ayden aber in Dubai dann x4 Margen ? Das passt für mich nicht zusammen.

Leider finde ich vor allem die Bilanzierung halt mehr als fragwürdig und 3 mal JA verschieben, inspiriert mich auch nicht zu mehr Vertrauen und in den Vorstand, der auch seit zu langer Zeit in der Firma fuhrwerkt und bis zur Eichelmann Ernennung in den AR kaum externer Kontrolle unterlegen ist und die Kontrolle, die es gab (E&Y) hat scheinbar auch nicht wirklich gründlich gearbeitet hat.

Leider scheint man bei Wirecard da immer nur zu vertrösten und mit Halbtransparenz zu arbeiten.

Das zieht sich leider durch.

Gutes Businessmodell OK, aber gutes und transparentes Management und Bilanzen sind noch aktuell wichtiger.

Nicht umsonst ist Ayden deutlichst höher bewertet. Wirecard hat es nicht geschafft die FT Vorwürfe durch eine Sonderprüfung auszuräumen, da KPMG wegen manelnder Informationen für den ganzen TPA-Komplex ein Prüfungshemmniss festgestellt hat und EMIF1-Owner auch nicht geklärt sind.

So schwer kann das doch nicht sein !

Mehr, als das man KPMG keine KONTOAUSZÜGE für ein Konto mit EINER MILLARDE EURO vorlegen konnte, muss man aktuell über Wirecard nicht wissen, um das ziemlich krass und uninvestierbar zu finden. Zusätzlich stellt sich hieri die große Frage, WIESO sollte Wirecard einem ungeprüften Treuhänder in Kombination mit einem "komischen" TPA(Al Alam) eine MRD in die Hand geben, wenn das Risikomanagement im Griff hätte ? Da müssten die Merchants Reserver hinterlegen und nicht Wirecard eine MRD. auf ein Konto, wo es keine KONTOAUSZÜGE gibt.

Das man dies in der Bilanz auch noch als Cash verheimlicht hat, zeigt, doch das dies den Investoren kaum erkläbar ist.

Selbst ein Steuerberater würde hier den Mandanten wohl vor die Tür setzen und der prüft nicht einmal.

Dies lässt nicht nur alle Alarmglocken schrillen sondern den Dicken Pieter und Big Ben zusammen eine Warnung schlagen !

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aus Erfahrung glaube ich hier aber leider nicht dran !
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

butschi

 
12.06.20 23:48
ich fürchte Du hast Recht. 1 Mrd macht einen grossen Unterschied...
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Bezahlter Pusher, grenzenlos naiv,

2
13.06.20 08:05
oder einfach nur ein Lügner.

Zitat:
>>> Wireluck: wer glaubt schon,   06:47 #145786  
dass so viele Firmen eine Kooperation mit Wirecard eingehen, wenn Sie nicht von M. Braun überzeugt wären.

Wer nicht mit Wirecard kooperiert, der verpasst den Zug in die Zukunft.

Ich bin glücklich, dass ich über knapp 4.000 Aktien verfüge und bin  sehr, sehr zuversichtlich, dass diese sich in naher Zukunft vervielfachen..

Ob jemand der gleichen Meinung ist wie ich, oder nicht, geht mir am Popo vorbei...

Am Montag werde ich mir noch ein paar Stücke kaufen, um die 4.000 Mauer zu durchbrechen...<<<

Zitat Ende

Das ist Marktmanipulation pur und niemanden interessiert es.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

JA 19

 
13.06.20 08:35
Etwas das dreimal verschoben wird, das kann nichts Gescheites mehr werden.

Eine Ehe .. Heirat dreimal verschoben..

Ein Autokauf ... dreimal verschoben

Ein Urlaub ... dreimal verschoben

Ein Geburtstag ... dreimal verschoben

Ein Date ... dreimal verschoben

Ein Zahlungsversprechen  ... dreimal verschoben

Ein Fahrradausflug ... dreimal verschoben

Usw.

Mir fällt Nichts ein, das man dreimal verschieben kann und dass es dann noch etwas Vernünftiges wird.

Wahrscheinlichkeit eines uneingeschränkten Testates ohne gröbere Nebengeräusche: < 10 %

Die Zeit nach dem 18. 6. wird noch schlimmer als die Zeit nach der KPMG Katastrophe. Einzige realistische Chance: AvK muss gegen. Das könnte die Talfahrt stoppen. Es wird Zeit. Holt Euch den CFO von Adyen !
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

3mal verschoben. Und, Herr Eichelmann,

 
13.06.20 08:38
wenn die Absetzung von AvK jetzt auch noch ein paarmal verschoben wird, dann wird da auch Nichts Gscheites mehr draus.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17822

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 4ACNSW
4ACNSW:

stronzo

 
13.06.20 09:08
hatte wieder mal seinen Anfall.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! kohlelang
kohlelang:

@Stronzo

2
13.06.20 10:20
Phantasie scheint nicht so dein Ding zu sein.

Verschiebungen mit gutem Ausgang:
Hinrichtung: 3× verschoben - dann begnadigt.
Autounfall: 3× verschoben - dann defensiver gefahren.
t.b.c...

Stronzo auf Ignore setzen: 3× verschoben - ok, war ein Fehler.
:)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! LogischesDenken
LogischesDen.:

(Post 1 von 2) Ein kleines Experiment!

5
13.06.20 11:35

Hallo miteinander!

Ich lese hier bereits seit einigen Monaten interessiert mit (auch in den anderen Wirecard-Themen) und habe mich nun kurzfristig dazu entschloss mich anzumelden und auch mal etwas von mir zu geben.

Ich habe mich für meinen ersten Text bewusst für dieses Thema hier entschieden, da hier für mein Empfinden am Negativsten über Wirecard geschrieben wird (leider aber auch am schlechtesten argumentiert).

Kurz zu mir:
Ich bin seit ca. 25 Jahren privat im Bereich Geldanlage und Börsengeschehen involviert.
In Wirecard war ich bisher nicht investiert und bin es auch aktuell nicht.
Allerdings beobachte ich die "Story" rund um das Unternehmen seit längerem und finde es ehrlich gesagt eine beispiellose Schande wie hier auf einem (vielleicht sogar DEM) aufstrebenden deutschen Unternehmen des Jahrzehnts herumgehakt wird. Mehr solcher Unternehmen würden unserem Land wahrlich gut stehen!

Ich frage mich seit ich hier lese wirklich immer wieder ob diejenigen die hier schreiben tatsächlich so sehr davon überzeugt sind, dass Wirecard ein schlechtes Unternehmen ist, oder ob das, wie von einigen behauptet, eher eine (möglicherweise beauftragte/bezahlte) Inszenierung durch Leerverkäufer ist.

Deshalb hier ein Vorschlag an die folgenden Schreiberlinge:

- AktienQuerdenker
- BorsaMetin
- butschi
- BigMoney2020
- Kornblume
- SirSpamAlot
- Stronzo1


(Ich habe hier diejenigen ausgewählt die ihrem Verhalten nach felsenfest von Wirecards Niedergang überzeugt zu sein scheinen.)


Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.911 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--