... wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre angesehen hat, muß man doch feststellen: es werden immer neue Begriffe erfunden, um aus Scheiße Gold zu machen. Es war für mich persönlich von ANFANG AN unverständlich, daß irgendein Mensch die Telekom kauft. Da sind NIE GEWINNE zu erwarten.
Aber, man hat ja das EBIT. Oder, wenn das nicht mehr reicht, das EBITDA. Oder neuerdings den NOPAT. Vielleicht kommt bald der SBCAONT?
Man weiß ja nie, die Beraterbranche ist kreativ und "the next big thing", also das was keiner braucht, aber jeder drüber redet, will erfunden werden.
Nach TQM, Downsizing, Reengineering, Shareholder Value, Client Satisffaction approach und was auch immer .... ich glaube: wenn es irgendwann mal einen Business-Ansatz gibt, der die Firmen wirklich profitabler macht ... die Leute werden einfach erschossen ... die machen ja das Geschäft kaputt.
PS: SBCAONT = Sales before Costs and other nasty things ....