Meine große Daxanalyse: Crashgefahr!!

Zugriffe: 1.055 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +653,59%

Horsty:

Meine große Daxanalyse: Crashgefahr!!

17.02.03 12:27
Gleich zu Beginn möchte ich mal Qualität sprechen lassen und euch meine Daxzielvorstellung an die Hand geben:

1. Wir sehen seit Freitag eine rein kurzfristige Aufwärtsbewegung, die nur von sehr geringen Handelsvolumina unter
   stützt wird
2. Wir sehen bei keinem einzigen Daxwert eine positives charttechnische Bild, ich spreche hier nur von Daxschwer
  gewichten
3. Der Blixbericht am Freitag hat nur bei den Privatanleger für Kauflust gesorgt, institutionelle Investoren sind derzei
   t genau auf der gegenüberliegenden Seite im Markt, sie sind Verkäufer und eröffnen neue Shortspekultionen in
   den Daxschwergewichten, denn für sie ist es usus, daß ein Irakkrieg vor der Türe steht, den die Amerika notfalls
   auch im Alleingang mit Großbritannien unternehmen, denn sonst droht ein weltweiter Gesichtsverlust
4. Die Märkte können gar nicht nach oben drehen, denn das vielzitierte geopolitische Umfeld ist nunmal     nachweislich wirklich schlecht, der Kriegstermin wurde nur verschoben, die Zeit bis zum neuen Blixbericht am
   01.03.03 wir genutzt um massiv Aktien zu verkaufen, dies sieht man vorallem an den Insidergeschäften der
  amerikanischen CEO`s, keiner kauft zu diesem optisch billigem Niveau die Aktien seines Unternehmens, es wird
  sogar vermehrt verkauft
5. Der upmove im Dax wurde nur unter sehr geringen Handelvolumina vollzogen, ein deutlicher, nachhaltiger     Ausbruch nach oben fand nicht statt, es fehlt hierzu an Dynamik, selbst die 2700er Hürde bzw. die wichtigere
  2726/2729 wurde nicht mal im Ansatzt nach oben genommen, sie wurden lediglich leicht tangiert, der Bereich
 von 2742/2743 wurde nicht mal Ansatz anvisiert!

Kurzum, es wächst die Gefahr eines gnadenlosen sell-offs, sobald die Märkte die Oktobertiefs bei 2500/2519
unterschreiten, ich rechne damit schon in dieser Woche!!
börsenfüxlein:

erstmal willkommen bei ariva....

17.02.03 12:30
scheinst ja neu zu sein hier...

füxlein
newtrader200.:

Na Sportsstar, was machen denn Deine Shorts? o. T.

17.02.03 12:33
sportsstar:

@ newtrader

17.02.03 12:42
verwechsel bitte nicht die ID´s!
Sieger ist wieso auch immer Sportstar,obwohl er wahrscheinlich nicht mal "BadminGton" spielen kann..eher Federball wahrscheinlich.
Anyway.. und Horsty ist wohl sein Future-Trader Freund Roland, der mit den 1,4 MIo irgendwas im Depot..

Also bitte keine Verwechslung, denn deine angesprochene ID ist long heute..aber wohl auch nicht mehr lang, wenn´s nicht langsam mal anläuft!

gruss
sports*

HEBI:

ad 1)

17.02.03 12:47
der Aufwärtstrend, der sich bereits wieder umkehrt hat, sagt am heutigen "Presidents Day" in den USA überhaupt nichts aus für den Wochenverlauf. Also erstmal morgen abwarten, wie die Kehrtwende der NATO aufgenommen wird und welche Schritte die US Administration plant.

hebi
teppich:

Horsty = Sieger ???

17.02.03 12:49
das halte ich für genauso unwahrscheinlich, wie, daß Schröder noch mal vernünftig wird...

wäre Horsty = Sieger hätte sein 1.Posting mind. 20 WORTE in großbuchstaben, sieger kann nicht ohne...
und jetzt schon mind. 5 neue threads aufgemacht...

-------------------------------------
Horsty, willkommen im Board !!
-------------------------------------

Meine große Daxanalyse: Crashgefahr!! 943692home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Jessyca:

Teppich: Horsty ist SIEGER, denn seine SNEAKERS

17.02.03 13:01
rieche ich 3 km gegen den Wind!!!

Gruß Meine große Daxanalyse: Crashgefahr!! 943709store1.yimg.com/I/rnrdist_1721_17931333" style="max-width:560px" >Jessy

Horsty:

erstmal danke für die netten hallos

17.02.03 13:02
Sollte der Dax heute im Handelsverlauf in`s Minus drehn, oder sogar im Minus schließen, so wird sich meine
sehr bearishe Einstellung noch verstärken, denn der Dax hätte heute den ganzen Zeit, endlich mal relative
Stärke zu zeigen, denn die Amerikaner können den Dax heute ja nicht mit ihrem Handelsverlauf beeinflussen;
sprich die institutionellen Anleger würden den heutigen Tag nutzen, um den Daxchart nach oben zu "pflegen",
dies bleibt aber gänzlich aus und ist somit ein sehr sehr negatives Zeichen für den Gesamtmarkt!
newtrader200.:

Hallo Horsty,

17.02.03 13:07
man machen denn die Anleger nun am besten? Du hast bestimmt einen ehrlichen Rat?
Happy End:

@teppich

17.02.03 13:08
...dann ist Schröder also doch vernünftig? *lol*
Optionimist:

@horsty

17.02.03 13:13
wie stehts du zu ALV ?

Gruss

und happy welcome
HEBI:

echt bärisch der Markt

17.02.03 13:38
und das schon seit über 2 Jahren. Du mußt Deine Einstellung langsam ändern horsty, denn erste Käufe sind im Gange. Also nichts verpassen.

hebi
Horsty:

zu newstr. und opti

17.02.03 13:39
newstr: Natürlich gibt es in solch volatilen zeiten mit so einem hohen V-Dax nur ein geeigntes Instrumentarium:
Waves, denn "normale" OS sind vie zu teuer! Ich empfehle den Aufbau einer Wave-Put-Position, sobald der
Dax dauerhaft unter 2700 bleibt!

opti: Tja zur Allianz ist guter Rat teuer, ich bin eigentlich ein absoluter Allianzfan und hab schon sehr oft in diesem
Wert getradet, doch es gilt zu bedenken, daß die Versicherer besonders in Zeiten möglicher Kriege besonders
sentitive darauf reagaieren, denn die Portfolios ihrer Aktienbeteiligungen gehen dann aufgrund eines schwachen
Gesamtmarktes weiter nach unten. Für mich ist die Allianz unter 60 eur ein klarer Kuaf, doch zum jetztigen
Zeitpunkt auch ein klarer Verkauf!
HEBI:

also doch unser sieger

17.02.03 13:45
oder kennt ihr noch mehr absolute Allianz Fan's

hebi
GasAG:

Wirds Daxl heut noch ROT ??? o. T.

17.02.03 13:47
Mützenmacher:

Na Sigerflasche biste horny ähh Horsty o. T.

17.02.03 14:09
Optionimist:

Fangfrage

17.02.03 15:13
bestanden Siegerle !!1

GRuss

;-))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.608 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 11:36
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 14.12.24 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 14.12.24 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--