ähnlich wie bei meiner Dax-Ausverkaufsstrategie, möchte ich künftig auch beim Eurostoxx mit längerfristigen Calls handeln und mittelfristig Gewinne mitnehmen...
Optionsscheine: 9-12 Monate Laufzeit; 25-30% aus dem Geld = Omega von 7-8
Optionsscheine werde ich laufend "erneuern" und hier hereinstellen
Kauflimits für Calls:
unter 2400 (geistige Limits; hängt natürlich auch von "äußeren Einflüssen" ab; gilt für alle Limits welche ich anführe..., je tiefer 1 Call-Kauf erfolgt, umso besser natürlich...)
2 Call um 2300
3 Call um 2200...
Kauflimits für Puts:
über 2600
von 2400 - 2600 wird (zumindest diese Strategie) nicht gehandelt
Gründe:
- Risiko eines Totalverlustes seeehr gering
- 10-15+ Gewinn innerhalb einiger Tage/Wochen sollten in diesen (Kauf) Korridoren locker möglich sein
- Eurostoxx: besser Scheine (weniger impl. Vola) wie im Dax, außerdem nicht so nervenaufreibend
passende Scheine stelle ich heute noch rein (habe mir es angewöhnt immer 2-3 gleiche Scheine (Basis, LZ) von Goldmann Sachs, Citibank und dt. Bank mir anzusehen und dann imer den aktuell billigsten zu kaufen...
so long
füxlein
Optionsscheine: 9-12 Monate Laufzeit; 25-30% aus dem Geld = Omega von 7-8
Optionsscheine werde ich laufend "erneuern" und hier hereinstellen
Kauflimits für Calls:
unter 2400 (geistige Limits; hängt natürlich auch von "äußeren Einflüssen" ab; gilt für alle Limits welche ich anführe..., je tiefer 1 Call-Kauf erfolgt, umso besser natürlich...)
2 Call um 2300
3 Call um 2200...
Kauflimits für Puts:
über 2600
von 2400 - 2600 wird (zumindest diese Strategie) nicht gehandelt
Gründe:
- Risiko eines Totalverlustes seeehr gering
- 10-15+ Gewinn innerhalb einiger Tage/Wochen sollten in diesen (Kauf) Korridoren locker möglich sein
- Eurostoxx: besser Scheine (weniger impl. Vola) wie im Dax, außerdem nicht so nervenaufreibend
passende Scheine stelle ich heute noch rein (habe mir es angewöhnt immer 2-3 gleiche Scheine (Basis, LZ) von Goldmann Sachs, Citibank und dt. Bank mir anzusehen und dann imer den aktuell billigsten zu kaufen...
so long
füxlein