@ Franziskaner:
Danke für Deine Antwort. Ja, der Aktienbereich ist tatsächlich etwas riskanter aufgestellt. Die Positionen sind überwiegend mit SL gesichert die ich mehr oder weniger regelmäßig angleiche. Die Telekom habe ich erst neue erworben und sollte mal einen Trade auf den derzeitgen Trend darstellen.
Ich beabsichtige den Aktienanteil wahrscheinlich im Frühjahr (so gegen März) zu reduzieren, da ich vom Sell in May überzeugt bin :-) Interessant finde ich derzeit Fonds die 90% Kapitalgarantie beinhalten (u.a. Dit Europrotect Plus).
Meine bestehende Immobilienposition habe ich Anfang des Jahres verkauft. (hat Gründe, denn die Prognose für dieses Jahr lag z.B. beim Degi bei nur 1,7% bei 25% steuerfreien Anteil. Der Vertrieb würde gerne Verkaufsaktionen veranlassen, aber dieser wird derzeit von zentraler blockiert. - daher bin ich lieber früh vom Board)
Im Rentenbereich lege ich Wert auf hohe Schuldner Qualität. Das heißt überwiegend Anleihen von Hypothekenbanken (hierbei min. A). Kurse über 100 habe ich zum Verkauf genutzt. Zumal ich dort derzeit mittels dem sog. Dit Eurorentenfonds K agiere.
Im übrigen besteht ein sog. GMK (ca. 60% des "Rententeils) das sich mit 1,85% verzinst.
@ Reiny
Welchem Anteil würdest Du einem Goldinvest geben? Ich habe zwar ein paar Münzen aber nichts von Bedeutung. Und vor allem auf welche Weise?
Ich würde mich über einen Vorschlag freuen - Danke
@ Calexa - Danke (die Aufteilung ist bewußt gewählt, da ich derzeit unregelmäßig Liquidität benötige)
Freundlichst
Twinson_99
Langweile?