”Mit dem Unterschied dass ich sowohl die
Positiven als auch negativen Effekte solcher Übernahmen anspreche, sowohl was Zinsen als auch ppa betrifft. Jede Übernahme hängt vom Kaufpreis ab, inklusive was das für Auswirkungen auf Bilanz und spätere GUV und Cahsflow betrifft. Das arbeite ich immer feinsäuberlich auf.
Du scheinst heute hingegen in diversen Foren wieder auf persönliche Attacke gegen mich zu gehen, warum auch immer. Und die MODs lassen das zu, selbst wenn du wie im anderen Thread schlicht lügst.
Also bitte mal die Aktien in ihrer Gesamtheit analysieren statt in jedem zweiten Posting dich zu meiner Person zu äußern und nur Halbwahrheiten zu verbreiten! Danke!
Oder willst du dass es mit den MODs dann so läuft wie bei WO, wo die und mir Auflagen verpasst wurden, die du hier nun hier bei ARIVA nicht beachten musst und daher so weitermachst wie in den letzten Jahren mit tausenden von Postings zu Aktien aus meinem Depot? Willst du hier auch diese Eskalation?
Du scheinst heute hingegen in diversen Foren wieder auf persönliche Attacke gegen mich zu gehen, warum auch immer. Und die MODs lassen das zu, selbst wenn du wie im anderen Thread schlicht lügst.
Also bitte mal die Aktien in ihrer Gesamtheit analysieren statt in jedem zweiten Posting dich zu meiner Person zu äußern und nur Halbwahrheiten zu verbreiten! Danke!
Oder willst du dass es mit den MODs dann so läuft wie bei WO, wo die und mir Auflagen verpasst wurden, die du hier nun hier bei ARIVA nicht beachten musst und daher so weitermachst wie in den letzten Jahren mit tausenden von Postings zu Aktien aus meinem Depot? Willst du hier auch diese Eskalation?
Mehr »
Katjuscha, 11.08.26 17:55
gehe einfach nur auf das inhaltliche ein, ohne den ganzen persönlichen Kram. Es sind nirgendwo DEINE Aktien, ich habe bei diversen Gelegenheiten mit "Deinen" Aktien bei Shortpositionen Geld verdient, hier zwar nicht, das war dann aber offensichtlich mein Fehler, denn der Kursabsturz ist fett. nun zum inhaltlichen:
Bei Übernahmen sind immer Sondereffekte bei egal welcher Aktie möglich oder sogar wahrscheinlich!
Diese können natürlich auch negativ ausfallen, es ist völlig banal. Zum Beispiel einzelne Kreditlinien laufen aus, müssen aber teurer verlängert werden, weil die Zinsen steigen. Extrem viele weitere Beispiele. Es ist das Kernproblem jedes Unternehmens, was auf anorganisches Wachstum angewiesen ist.
Bei Teamviewer machte man ein Aktienrückkaufprogramm, da stand der Kurs bei 12, dann machte man eine überteuerte Übernahme, wo in dem Moment schlicht niemand einschätzen konnte, wie genau die Zinskonditionen waren, dann gab es viele Monate später Schwierigkeiten bei der nahtlosen Integration dieser Übernahme, sprich Einmaleffekte oder wie auch immer man das nennen will.
Bei Medios gibt es seit gefühlten Ewigkeiten ständig Übernahmen, weil das Unternehmen nicht sinnvoll organisch wachsen kann. Folglich wächst man durch Übernahmen anorganisch, dies hat zur Folge, daß es Einmaleffekte geben kann, die negativ sein können. Zuletzt durch viele Kapitalerhöhungen mit Verwässerungen, bzw. zusätzlich mit Schulden.
Wenn der Nettogewinn, also das Ergebnis je Aktie, ständig wg solcher Dinge schlechter als erwartet ausfällt, ist es halt negativ. Das ist überall so und letztlich banal.
Und ob die Aktie dann Hellofresh heisst (wo man das Ergebnis je Aktie auf Seite 25 finden konnte, weil vorher alles positive beschrieben werden musste) oder Teamviewer oder Cegedim oder Medios ist völlig egal, denn im Kern ging es überall immer um dasselbe, eigentlich wäre alles ganz toll, wenn nur dieser eine Einmaleffekt demnächst keine Rolle mehr spielt.
Es kommt aber ständig der nächste Einmaleffekt.
Du hast hier mehrmals von einem Aktienrückkaufprogramm gesprochen, von welchem Geld denn bitte sehr??? Medios macht Übernahmen und diese kosten nun mal.
Das alles sind sehr einfache, allgemeingültige Aussagen, die nichts mit Lügen zu tun haben, wie Du mir unterstellen willst.
.
Werbung